News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Deprecated: preg_replace():

Started by Poster63, February 06, 2017, 07:28:30 AM

Previous topic - Next topic

Poster63

Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde.
Nun hat es mich wohl erwischt, mit der PHP-Umstellung meines Providers (allinkl.com).
Ich bekomme seit heute folgende Fehlermeldung:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/meinedaten/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Mein Forum ist Powered by SMF 1.1.21.
Leider kann ich mich nicht einmal mehr einloggen.
Was kann ich machen?


Poster63

Habe mit hxxp:all-inkl.com [nonactive] gesprochen und die haben meinen Server noch einmal zurückgesetzt.
Nun kann ich mich morgen wieder einloggen.

Es bleibt aber, dass ich das SMF 1.1.21 irgendwie erneuern muss.
Damals hieß es, dass von den SMF 1 Versionen nicht auf die SMF 2 Version gewechselt werden kann.
Ich hoffe natürlich das das jetzt geht. Da ich aber kein Profi in so etwas bin, bräuchte ich sicher einiges an Hilfe.
Also geht ein Umzug?

Hier gibt es eine Seite auf Englisch http://wiki.simplemachines.org/smf/Upgrading in der das wahrscheinlich beschrieben wird. Problem ist, das mein Englich dafür nicht ausreicht. Gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung?
Ich muss sagen, ich habe einige Mod. installiert. Gibt es irgendwo eine Seite auf der man erfährt, welche auch die SMF 2.x Versionen unterstützen?

rogrog

Hallo Poster63
- Generell geht ein Umzug von 1.1.21 auf 2.0.13   (Die Version 2.1 ist nicht fertig.)
- Die Anweisung die du gefunden hast ist die richtige. Eine deutschsprachige kenne ich nicht. Die englische ist komplex aber präzise.
- Die Mods müssen neu installiert werden. In der Beschreibung der Mods steht auch welche Versionen sie unterstützen.
Gruss / Roger
PS Ich habe dies letztes Jahr einmal gemacht und es hat geklappt.

Poster63

Vielen Dank rogrog für deine Antworten.

Ich hab da natürlich noch einige Fragen, wie:
Muss ich eine Full install Version wie SMF 2.0.13 für das Upgrade benuzten?

Als Themes benutze ich: "SMF Standard-Theme - Core" muss das auch umgestellt werden?


Ich habe drei Mods in meinem alten System.

1) Ad Managment 2.3.6.1
habe mir diese Version (2.3.6.2 For SMF 2.0) als Ersatz heruntergeladen
hxxp:www.smfads.com/forums/index.php?action=downloads;cat=1 [nonactive]

2) NoFollow All Links 1.2.1
Hab mir diese heruntergeladen:
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1236

3) Seo 4 SMF 0.2.9.10
Leider habe ich hier für keinen Ersatz gefunden und das ist problematisch.
Seo 4 hat ja auch ganz viel in die .htaccess geschrieben.
Gibt es einen Nachfolger für die SMF 2.x Version?
Oder könnt Ihr etwas ähnliches empfehlen?

Poster63

Ich konnte in einem Testverzeichnis auf die SMF 2.0.13 upgraden.
Aber da funktionieren die Beiträge-Links nicht und damit ist alles Scheis....  :'(

Grund dafür ist das alte Mods: Seo 4 SMF 0.2.9.10 das ich in der SMF 1.1.21 eingesetzt hatte,
um besser lesbare Links hinzubekommen. Das Mods ist aber nicht kompatibel zur Version 2.

Ein Hack von hxxp:www.smfhacks.com/hacks/Seo4Smf-20-RC2.html [nonactive] funktioniert auch nicht.   :'(

An die Url wird z.B. seo4smf-redirect.php?b=4.0 rangehängt
Auf der Seite selbst erscheint dann folgende Fehlermeldung:
"Fatal error: Call to undefined function db_query() in /www/meinedomian/forum-2/seo4smf-redirect.php on line 107"
Bin komplett ratlos. Wenn niemand helfen kann, werde ich wohl das Forum begraben müssen.  :'(

rogrog

Das repairs.php hat auch nicht gebracht ?


Advertisement: