News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

probleme mit local moderator

Started by xonom, April 12, 2004, 09:24:32 AM

Previous topic - Next topic

xonom

hi erstmal,

ich hab ein update von yabb se auf smf gemacht. war auch soweit kein thema! das problem ist aber das er obwohl in den boards ein local moderator eingetragen ist , im admin center bei den regulären user gruppen n/v angezeigt wird! was mach ich falsch oder ist das so?

Daniel D.

Hast Du schon einmal probiert, den Namen neu einzugeben ?

xonom

ja hab ich und auch schon über die suchfunktion probiert! das komische ist auch das der moderator im board angezeigt wird al local moderator aber im admin center bei den gruppen steht kein user dabei!

Daniel D.

Fehlermeldungen oder die Reperaturfunktionen bei SMF benutzt ?

xonom

ne leider keine fehlermeldung vorhanden und auch beim suchen nach fehlern keine zu finden!! leider!

xonom

ja ich weiß doppel post sollte man net machen!! aber damit fällt es wenigstens jemandem auf denke ich!!

also normal bin ich admin im forum, wenn ich mich aber in  einem Board als Mod schreibe, steht in diesem Board bei meinem Beitrag immer Local Moderator!! Soll das so sein?

Daniel D.


xonom

mmh da muss ich sagen hat mir das vorher bei Yabb Se besser gefallen! kann man das irgendwie änder? denke mal im code oder?

treo

war das nicht auch in YabbSE schon so?

Pitti

Quote from: treo on April 13, 2004, 07:45:00 PM
war das nicht auch in YabbSE schon so?

weiß ich jetz ehrlichgesagt nichmal, is auch egal.
ich hab in meinen yabbseforen den admin eh immer dermaßen versteckt,
daß der eh nur für die zwecke zu benutzen ist, für die er da ist ;)

sprich, man kann sich garnich normal als admin einloggen.
als gm aufzutreten reicht aus für die normalen zwecke.

das und weiteres gehört bei mir zum sicherheitskonzept ;)

lg pitti

xonom

das ist ansich egal ob du als admin oder gm eingeloggt bist, smf stellt den local mod in den boards höher als den gm!! was ich schade finde!!
afaik war das bei yabb se nicht so !

Pitti

nö.
is überhauptnich egal, ob man als admin oder gm unterwegs is.
habs schon erlebt, daß mal ein adminpw geraten wurde
und da haste deutlich mehr schaden, als das bei einem gm der fall wäre ;)

deshalb hab ich alle adminaccounts abgeschafft und trag den nur bei bedarf per myadmin mal ein.
oft läßt sich ja die config auch einfach per ftp(settings.php) bzw myadmin(modsettings) fix ändern.

ansonsten versteh ich nich ganz, wozu du einen gm nochmal zusätzlich als moderator eintragen mußt.
is doch irgentwie doppelt gemoppelt, oder?

grüßle pitti

xonom

darum geht es doch eigentlich auch garnet!! lies den ersten post von mir , das ist mein prob!!

Skatepunk


xonom

dann sind wir schon zu zweit!! wird wohl am code liegen!

Skatepunk

ist nur die frage ob das bei allen neuinstallationen, bei allen upgrades oder nur in speziellen fällen so ist...

xonom

hast du neu installiert oder auch ein upgrade?


Skatepunk

auch upgrade.

und das soll das so sein -> ja komischerweise
bezog sich doch darauf, dass admins die auch local mods sind in diesen boards als local mod und nicht als admin gezeigt werden. also was anderes

xonom

also ich muss nochmal nach haken und das passt ansich hier gut hin.
ersten wir obwohl der local mod im board als solcher angezeigt wird im admin center bei den user gruppen bei local mod n/a angezeigt!

ist das ein bug?

Advertisement: