Hi!
Bin neu hier und hoffe meine erste Frage ist nicht allzu doof:
Was hab ich falsch gemacht?
Hab das Forum hier runtergeladen und jetzt meldet es Probleme mit dem Copyright, siehe:
http://www.greekgeek.de/forum/index.php
ganz unten?!?!
Was muß ich ändern? Wieso kommt diese Meldung??
Und noch eine blöde Frage: wo muß ich hin bzw. was muß0 ich eingeben damit ich den Namen meines Forums ändern kann und an die Farben rangehen kann?
Vielen Dank!
Hallo,
vermutlich hast du das falsche Sprachpaket genommen. Lad dir nochmal das für deine Version runter und probier es damit.
Gruß :) Wiebke
Du ahst wahrscheinlich die für RC2 genommen, oder? Du musst dann aber die für 1.0.x nehmen ;)
Hhm, jetzt hab ich das Packet genommen und die neuen THEMES eingebaut und die alten THEMES gelöscht.
War dies ein Fehler?
nun sieht es nämlich so aus:
http://greekgeek.de/forum/index.php
Müßte ich dann alles neu installieren? Hätte ich nicht alles aus dem "orginal" Themes Ordner löschen sollen? ::)
Da stimmt wohl der Pfad zu den Themes nicht oder das verwendete Theme ist nicht vorhanden.
Ups, ich glaub ich habs jetzt!!!! Denk ich!
Danke für die Hilfe!
Nun zu der zweiten Frage von meinem Thread!
Wo kann ich nun alle Einstellungen bearbeiten? Also Name des Forum, Farben usw.
Die Einstellungen nimmst Du im Admin-Menü vor.
Die Farben selbst mußt Du über die Themes bearbeiten.
Danke!!!
Farben können über Themes bearbeitet werden? Also umprogrammieren, oder wie? Steht das irgendwo im Manual?
Nicht 'können', sondern 'müssen'.
Ob das im Handbuch steht, weiß ich nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Grundsätzlich werden die Farben über die CSS des Themes gesteuert.
Ehem, bevor du irgendwas überhaupt am DEFAULT-THEME veränderst, lädst du das Theme komplett hoch und machst mit einer Kopie des Themes ein Neues.
Wie gesagt, lade alle Files für das Default-Theme neu rauf, lege dann ein Backup davon an und die wesentliche Arbeit kann los gehen. Zwingend notwendig ist das nicht umbedingt, aber für Anfänger ist das sehr empfehlenswert.
Wenn ich mir seinen Link so ansehe, sieht das nicht nach dem Default- sondern dem Classic-Theme aus.