Simple Machines Community Forum

SMF Support => Language Specific Support => Hilfe zu SMF (German) => Aiheen aloitti: Pilssammler - elokuu 16, 2007, 03:16:47 AP

Otsikko: Konzept Registerungsmanagement und Umsetzung
Kirjoitti: Pilssammler - elokuu 16, 2007, 03:16:47 AP

Hätte mal eine Konzeptfrage an die Community: Derzeit betreiben wir unser Vereinsforum offen, d.h. Gäste können lesen, Registrierte l+s, Vereinsmitglieder haben dann noch Zugriff auf einen internen Bereich. Aus der Erfahrung heraus haben wir jede Menge Gastleser.

Im Moment greift mir die Abmahnwelle zu sehr durch die Foren, s. d. wir uns entschlossen haben, das Forum nur noch registrierten zugänglich zu machen.

Ich hätte es gerne so, dass Neuanmeldungen sich "bewerben" müssen, also nur kurz sagen müssen, warum sie einen Account wollen.

Mir schweben 3 Möglichkeiten hierzu vor:

1. Zusatzfeld im Profil
2. Gesonderte Email
3. Schreibrecht in einem "Vorstellungsforum"

Wie würdet ihr das Abbilden ?

Gruß,

Rainer
Otsikko: Re: Konzept Registerungsmanagement und Umsetzung
Kirjoitti: Mave - elokuu 16, 2007, 04:06:47 AP
Ich würde ne neue Benutzergruppe erstellen, die zum Standard wird nach anmeldung und mit dieser Benutzergruppe ist es erstmal nur möglich in ein Vorstellungsthema zu schreiben. sonst nix. Wenn sich die Person vorgestellt hat stellt der Admin den User wieder auf keine Primaäre Benutzergruppe.
Otsikko: Re: Konzept Registerungsmanagement und Umsetzung
Kirjoitti: Jorin - elokuu 17, 2007, 07:34:02 AP
Wie strikt soll das Aussperren denn sein?

Denkbar wäre z.B. die Angabe der Mitgliedsnummer bei der Registrierung als Pflicht, danach Prüfung durch euer Team, ob die Nr. zum (realen) Namen passt, und erst dann wird der Account aktiviert. Ich hoffe, der Verein ist nicht zu groß, sonst wird das zeitnahe Abgleichen der Nr. ja richtig Arbeit.