Advertisement:

Das neue RC3 und was anders ist!?

Aloittaja CatsFriends, elokuu 23, 2006, 03:45:22 IP

« edellinen - seuraava »

CatsFriends

Hallo,

habe auch ein update von der rc2 auf die rc3 gemacht. So wie es scheint, funzt auch alles. *hoff*

Mich würde aber doch mal interessieren, was sich von version rc2 auf rc3 geändert und verbessert hat?  ;)

Alle Einstellungen bleiben doch erhalten, oder?
Und es war doch richtg, die Daten aus dem Packeageordner einfach mit den "alten" zu überschreiben und dann die upgrade.php auszuführen, oder?  :-\

WintermuteX

Lainaus käyttäjältä: CatsFriends - elokuu 23, 2006, 03:45:22 IPMich würde aber doch mal interessieren, was sich von version rc2 auf rc3 geändert und verbessert hat?  ;)

Changelog lesen :P

Lainaus käyttäjältä: CatsFriends - elokuu 23, 2006, 03:45:22 IPAlle Einstellungen bleiben doch erhalten, oder?
Und es war doch richtg, die Daten aus dem Packeageordner einfach mit den "alten" zu überschreiben und dann die upgrade.php auszuführen, oder?  :-\

Alles soweit richtig, ja. So war es wohl geplant, und so scheint es bei den meisten auch zu funktionieren. Ausnahmen sind natürlich modifizierte Foren.

Kettu

Lainaus käyttäjältä: CatsFriends - elokuu 23, 2006, 03:45:22 IP
Mich würde aber doch mal interessieren, was sich von version rc2 auf rc3 geändert und verbessert hat?  ;)
Die Einstellungen sind behalten worden, aber ich war doch etwas überrascht, als ich die Liste gelesen habe.
LainaaMany, many changes for UTF8 support. Read all about it at the Online Manual.
Many tweaks to the search functionality.
Added a CAPTCHA option to the registration page (Including audio support for accessibility).
Added an AJAX loading indicator to show when a server request is taking place.
All numbers should now respect number format settings.
Fixed a bug with subject cache being out of sync.
Fixed speed issues when moving/splitting topics.
Fixed issues with notifications being sent in the wrong language.
Many changes to the numerous bridges Orstio has created for SMF.
Nach dem, was ich bisher gehört hatte, hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Das hätten sie eigentlich auch gleich als Final machen können, bin ich der Meinung. Denn außer CAPTCHA für die Registrierung und AJAX (was auch immer das für uns bedeutet) hat sich nicht wirklich was getan. Gut, ein neues Sprachfile mit UTF-8, aber da versteh ich auch nicht so recht, warum das ein Final verhindert haben soll. Und was Orstio bedeutet ... keine Ahnung.
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

WintermuteX

#3
Lainaus käyttäjältä: Kettu - elokuu 24, 2006, 02:05:19 APNach dem, was ich bisher gehört hatte, hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Das hätten sie eigentlich auch gleich als Final machen können, bin ich der Meinung. Denn außer CAPTCHA für die Registrierung und AJAX (was auch immer das für uns bedeutet) hat sich nicht wirklich was getan. Gut, ein neues Sprachfile mit UTF-8, aber da versteh ich auch nicht so recht, warum das ein Final verhindert haben soll. Und was Orstio bedeutet ... keine Ahnung.

Die UTF-8 Änderungen gehen etwas tiefer als Du vermutest und es ist eine gute Idee erst einen RC zu machen bevor man es auf die Leute loslässt die auf eine stabile Release bestehen. Die Umstellung auf UTF-8 ist nicht trivial, insbesondere da PHP bis einschließlich v5 UTF-8 ziemlich inkonsistent, um nicht zu sagen mies , behandelt.
PHP6 soll dann angeblich endlich vollwertig UTF-8 beherrschen (und wahrscheinlich die Kompatibilität mit sonstwas brechen, kennen wir ja schon).
Das CAPTCHA ist in der derzeitigen Inkarnation in meinen Augen ein sinnloses Gimick. Mit schwarzem Hintergrund mußt Du ein Orakel befragen was da steht und auch mit hellem Hintergrund ist es nicht gerade eindeutig. Eher eine Registrierungsverhinderung als alles andere. Zusätzlich muß ich bemängeln dass das CAPTCHA nicht den Fall von Gastpostings abdeckt, den ich ganz sicher abgedeckt wissen möchte.
AJAX ist ein technischer Begriff (Asynchronous JavaScript and XML) und beschreibt nicht die Funktion, die Funktion um die es geht ist ein Ladebalken den ich bisher nicht entdecken konnte?! Vielleicht liegt es an meiner Konfiguration mit Werbeblockern etc. ... War bisher zu Faul es auf anderen SetUps zu prüfen.

Die Orstio Bridge ist ein Koppelglied um SMF in Joomla (eine Portal-Engine) zu integrieren.

<EDIT> Mir tat nur ein Buchstabendreher der mir gerade aufgefallen ist im Auge weh. ;)

Kettu

Lainaus käyttäjältä: WintermuteX - elokuu 24, 2006, 03:05:43 AP
Die Orstio Bridge ist ein Koppelglied um SMF in Joomla (eine Portal-Engine) zu integrieren.
Danke für deine ausführliche Erklärung. Wieder was dazu gelernt :D
Joomla kenn ich, teste ich auch grad aus. Aber ich würde das nie mit SMF verknüpfen, da ich noch keine Seite gesehen hab, wo das Forum ansprechend integriert ist (ohne die Seite zu zerwürgen oder das Forum unerträglich zu machen). Es sei denn, diese Seite hier ist eingebaut, aber dann vermisse ich den Joomla-Hinweis ;)
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

Advertisement: