News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

[size=] anstatt [size=pt]

Started by anko, September 07, 2006, 01:56:07 AM

Previous topic - Next topic

anko

moin

hab gestern beim erstellen eines posts gemerkt das es garnich so simple ist einen bbcode zu kopieren.
für viele foren reicht es wenn man die schriftgrösse [size=12] angibt. bei meinem smf
muss man allerdings size=12pt angeben.

gibs da was von ratiopharm wo man das pt wegbekommt? ohne editor mein ich jetzt :)

gibt doch besitmmt n mod... oder irgendwo n knopp den ich noch nich gesehen hab (oder überlesen hab
da englischeadminbereich :) )

Klozi

So einfach ist das nun nicht. Da es immer so sein wird, dass BBCodes in Foren unterschiedlich sind, solltest du in den sauren Apfel beißen und unterschiedliche Fehler korrigieren.

anko

hmm

aber irgendwo muss doch stehen wie der den inhalt des posts umwandelt :)
also in irgendeiner php oder sowas.

hm hm hm... muss ich ma suchen *g*

Klozi

Klar steht das "irgendwo" :>
Schau mal im Source-Verzeichnis in der post.php :>

dieter4

BB-Codes werden in der Subs.php festgelegt. ;)

Klozi

Quote from: Dark_Neakro on September 07, 2006, 10:44:14 AM
BB-Codes werden in der Subs.php festgelegt. ;)

Oder so. :> Naja konnte es schlecht von der Schule testen. Denke somit dürfte sich die Frage erübricht haben, oder?

anko

#6
hmm


;)

also in der subst hab ich jetzt was mit der size geändert und das ändert aber nichts daran
das wenn ich size=21 poste er automatisch wenn ich preview oder post clicke er daraus
size=21pt macht :)


hat sich also noch nich erledigt

dieter4

Quote from: anko on September 07, 2006, 03:34:42 PM
also in der subst hab ich jetzt was mit der size geändert und das ändert aber nichts daran
das wenn ich size=21 poste er automatisch wenn ich preview oder post clicke er daraus
size=21pt macht :)

Also das ist doch mal ein cooler Service :) Ich würde das aufjedenfall so lassen. Die User können ja ruhig 21 schreiben, wenn SMF das sowieso in 21pt ändert.

Advertisement: