Update - Frage/Problem

Started by eizellspende, September 10, 2006, 03:48:27 PM

Previous topic - Next topic

eizellspende

Hallo,

beim Aufruf meines Admin-Bereiches kommt seit heute folgende Meldung:
QuoteSie benutzen eine veraltete Version von SMF, welche unter Umständen Fehler enthält, die bei der aktuellen Version schon behoben sind. Es wird empfohlen sobald wie möglich das Forum zu aktualisieren. Sie brauchen dafür nur eine Minute!

QuoteHier meine Support-Informationen:
Versions Information:
Forum Version: SMF 1.0.6 (ausführlicher)
Aktuelle SMF Version: SMF 1.0.8
PHP Version: 4.4.0
MySQL Version: 4.0.24_Debian-10sarge2-log
Server Version: Apache/1.3.33 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.8.22 OpenSSL/0.9.7e PHP/4.4.0
GD Version: bundled (2.0.28 compatible)

QuoteDetaillierter Version-Check:
SMF Datei              Deine Version   Aktuelle Version
SMF Paket                SMF 1.0.6              SMF 1.0.8
Sources                         1.0.8                  1.0.8
Standard Template    1.0.4                     1.0.4
Sprachdateien              1.0.4               1.0.4
Aktuelles Templates    1.0.1                    1.0.3

Wenn ich bei der ersten Meldung auf "das Forum zu aktualisieren" klicke, bekomme ich folgende Meldung:

QuotePaket Manager - Installation Befehle
Installation Befehle für Archive smf_patch_1.0.7_1.1-RC2-1_4.tar.gz:
Die Installation dieses Paketes führt folgende Aktionen aus:
   Typ    Aktion    Beschreibung
1.    Modifikation ausführen    ./Sources/QueryString.php    Fehler
2.    Modifikation ausführen    ./changelog.txt                 Erfolgreich
3.    Modifikation ausführen    ./index.php                          Erfolgreich
4.    Modifikation ausführen    ./Sources/Search.php              Fehler
5.    Modifikation ausführen    ./Sources/Poll.php                Fehler

Was haben dabei die Fehlermeldungen zu bedeuten?

Kann ich dieses Update ausführen oder wie muss ich da vorgehen um auf die Version 1.0.8 upzudaten?

Danke für Eure Hilfe.

Christoph



PS: Noch etwas gefunden:
Im Paket Manager habe ich folgendes gefunden:
QuotePaket Manager - Installierte Pakete anschauen und löschen
Installierte Pakete anschauen und löschen
      Mod Name    Mod Version
1.    SMF 1.0.6 Update    1.0    [ Deinstallieren ]
2.    SMF 1.0.7 / 1.1 RC2 Update    1.0    [ Deinstallieren ]
3.    SMF 1.0.8 Update Package    1.0.8    [ Deinstallieren ]

Wenn ich das richtig sehe oder verstehe, dann habe ich bereits die Version 1.0.8 installiert, oder sehe ich das falsch? Ich habe auch erst vor kurzem ein Update ausgeführt, weiss aber nicht mehr auf welche Version, müsste aber auf 1.0.8 gewesen sein.

dieter4


Klozi

Da die Installation und Anwendung von Modifikationen über den Paket Manager immernoch bei einigen Hostern zu Problem führen kann, empfehle ich dir die manuelle aktualisierung.

Lade dir das SMF 1.0.8 Update herunter und lade die extrahierten Inhalte auf deinen Webspace bzw. auf deine Site. Anschließend rufst du die upgrade.php (z.B. http://deineseite.de/forum/upgrade.php) auf und startest die Aktualisierung. Wenn alles geklappt hat solltest du aus Sicherheitsgründen die upgrade.php löschen.

eizellspende

Hallo,

erstmal danke für Eure Tipps.
Eine Frage dazu, kann man irgendwie einfach nur die verschiedenen Dateien überprüfen, ob die von der Version 1.0.8 stammen, oder auch nur einzelne Dateien ersetzen?

Ich habe keine MODS installiert, dass dürfte das ganze wohl hoffentlich etwas einfacher machen.

Christoph

Klozi

Ach ja, bevor ich es vergesse, du musst dann auch die aktuellen Language-Files der Version 1.0.8 herunterladen und auf deine Site laden. Nach dem Update dürfte es in der Regel zu keinen Problemen oder Warnungshinweisen mehr kommen (d.h. bis zum nächsten Update ;) ).

eizellspende

Hallo,

habe das Problem gelöst. Habe mir die Upgrade auf 1.0.8 geladen und die Dateien mit denen auf dem Server verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Index.php eine Version 1.0.6 hatte, warum auch immer. Habe dann die Index.php ausgetauscht und schon waren die Probleme beseitigt.
Nochmals danke für Eure Hilfe

Christoph

Advertisement: