News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Konsequenter Support für die User ?

Started by ranseyer, November 29, 2006, 02:57:26 PM

Previous topic - Next topic

ranseyer

Hallo zusammen,

auf www.easyvdr.de [nofollow] betreibe ich ein inzwischen recht belebtes Forum.
Nun würde ich das gerne so regeln das möglichst auch jeden der ne Frage hat geholfen wird. Nun sind wir 3 Mods mit vermutlich künftig 300 Themen/2000 Beiträgen pro Monat.

Jeden Beitrag zu lesen kostet langsam sehr viel Zeit.  Deswegen hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht:


Ein Ansatz könnte folgende Regel sein:

"Anbrennen könnten die Threads wo der letzte Beitrag vom Verfasser ist, und die letzte Antwort länger her ist als X"

X= z.B. 24 Stunden für den Anfang

Zwei Reaktionsmöglichkeiten fürs "Kernteam":

a) closen weil der letzte Beitrag war "Danke"
b) weiterverfolgen ...

Gibt es in diese Richtung eine passende Funktion ?
-Oder ne bessere Lösung ?

(Eingesetzt wird aktuell SMF 1.1 RC3)

Danke im Vorraus
Martin

cableguy

Naja, ich sehe das ein wenig anders.

Ein Diskussionsforum besteht ja nicht allein darin, daß viele User fragen stellen und nur wenige antworten.

Es sollte ja eigentlich so sein, daß in erster Linie User anderen Usern helfen.

Wir betreiben auch ein sehr belebtes Forum mit über 600 Usern und über 30.000 Beiträgen. Aber wir haben auch nur drei Mods und zwei Admins. Trotzdem gibt es hier keinen Handlungsbedarf, obwohl wir uns eher als 'Problemforum' sehen, an das sich User mit ihren Problemchen und Wehwehchen wenden.

ranseyer

Genau darum gehts ! (Da wir sehr jung sind, sind die Fachleute noch etwas mehr gefragt, das seh ich ein)

Ich möchte halte automatisch die Threads herausfinden, wo keine gegenseitige Hilfe erfolgt ist oder kann...

Blackbird_BB

Also die Kriterien sind dann ja fast immer die Threads die 24h alt sind und keine Antwort haben..

meistens jedenfalls, aber da können auch 10 Antworten drinstehen wo dann 10 leute bestätigen sie hätten die gleiche Frage...

anders als reinschaun gehts ja meiner Meinung nach nicht...

Aber es gibt einen Mod für RC1 der nennt sich "Unreplied Questions" wo dann genau diese Topics angezeigt werden (ohne Antwort).
Müsst ma halt auf RC3 umbauen.

http://mods.simplemachines.org/index.php?mod=245

ranseyer

Zu Oben: Vielen Dank für die Tipps.

Plan B)
Dass dieser Mod wohl weniger gängig ist spricht dafür, dass wir uns evtl eine andere Arbeitsweis angewöhnen sollten...

Plan C)
Eine Andere Idee wäre evtl. ein Mod, dass User nach ner gewissen Wartezeit nach stellen einer Frage einen "Hilfe" Button bekommen, wo dann die Experten noch mal ran könnten ...

Advertisement: