Youtube oder MyVideo als Flash Code in Beitrag einbinden

Started by Miniquietsch, November 23, 2006, 03:17:40 PM

Previous topic - Next topic

Miniquietsch

hi leute

es gibt hier über der antwortbox, den button für flash videos zum einbinden.
nur leider funzt das irgendwie ned.
ich krieg das nicht gebacken.   :(

kann mir bitte jemand anhand von einem fertigen beispiel-link zeigen wie der code aussehen soll?
sodaß dann das video zu sehen ist.
ich wär euch sehr verbunden.

LG Mini...


Flitsch

versuch mal hie mit eine Video einzubinden...




[html]

Video Schnippel

[/html]



geht aber nur als Admin

Jorin

Quote from: Flitsch on November 24, 2006, 01:57:37 AM
versuch mal hie mit eine Video einzubinden...



Video Schnippel




geht aber nur als Admin

Häh?

Flitsch


Pitti

[flash=425,350]http://www.youtube.com/v/topeBoB-ApQ[/flash]

und sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/v/topeBoB-ApQ

... scheint hier nicht aktiv zusein

Miniquietsch

hi

danke schon mal für all eure antworten!!!

tja pitti, so hab ich das schon hinbekommen, nur möchte ich eigentlich, dass man dann das video im beitrag zu sehen bekommt, und nicht nur den link.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.
falls ich dazu einen code irgendwo einbauen muss, bitte genau erklären wohin damit.

ich hab mir übrigens das "Streaming3" paket installiert, aber es scheint nicht zu funzen, da man keine weiteren buttons sehen kann.
ich hab aber alle häkchen in der acp unter forum-einstellungen/ layout gemacht.

irgendwie mag mich die board-software ned *grins*

LG Mini...

xduugu

Wenn du den Code von Pitti benutzt ist ja nicht nur der Link da. Afaik muss der Flash-Tag im ACP aber erst freigeschaltet werden.

mediman

Wer als Admin Videos von YouTube oder MyVideo zulässt, geht ein immenses Riskio ein.
Diese Dienste sind so configuriert, dass die Videos, so sie schon im richtigen Flashformat (flv) vorliegen, nicht weiter bearbeitet werden. Damit kann bösartiger Code ohne weiteres auf die Desktops der User kommen.

Wer unbedingt Videos erlauben möchte, der sollte sich einen guten Flashvideoplayer als UBBC einbauen (z.B. FlowPlayer und den Upload der Videos über ffmepg (zuzüglich php-ffmpeg in PHP einkompilen für den objektorientierte Zugriff auf die Daten) steuern. Man kann dann ohne weiteres auch ein schon fertiges flv nochmal neu kodieren und den Code bereinigen.

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

Pitti

da haddu räscht medi ;)

wobei das nicht unbedingt nur auf die videos der genannten anbieter zutrifft,
sondern für das direkte anzeigen verlinkter flashs ansich gilt.

der geneigte bösewicht könnte ja auf die idee kommen selber ein fieses flash zu basteln,
daß dann gezielt schaden anrichtet.

Miniquietsch

#9
hallöchen

kann ich es nun so machen, wie pitti den code gemacht hat, oder ratet ihr mir allgemein davon ab?
wobei man dabei wieder nur einen link sieht, der auf das video auf eine andere seite verweist!

Afaik muss der Flash-Tag im ACP aber erst freigeschaltet werden. ähem sorry, das überschreitet leider wieder meine kenntnisse!  :-[

gruß Mini...

dieter4

Du musst im Admin-CP den BB-Code für Flash freischalten ([flash])

Miniquietsch

hallo

ok, auch das hab ich nun gebacken bekommen. DANKE!!! 

mich verwirrt alledings die warnung von mediman und pitti noch ein wenig   :-\
deshalb wollte ich nochmal eine meinung hören, ob man von flash videos im allgemeinen abrät oder nicht.

gruß Mini...

dieter4

Ich rate davon ab. Wie schon gesagt sind sie sehr unsicher.

Pitti

also sagen wir mal so:
wenn du eine geschlossene community hast, in der sich rel vernünftige leute bewegen,
kannste flash auch erlauben. ansonsten würd ich den "umweg" über die links vorziehen.
da kann dann jeder selbst entscheiden, ob er draufklickt.
wenn du es einbindest werden user mit schäden diese auf dich schieben.

pitti

mediman

#14
Ich hab mir ein eigenes "Youtube" für SMF gebaut, weil alles andere ist mit zu "hot", oder wie mein Sohn agen würde "befääährlich"!!!

Ich nutze als Videoplayer den Flowplayer, der über einen Streamingserverscript (PHP) läuft.
Der gesamte Flashcode wird per JS eingebunden (swfobject).

http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/

Die Videos werden per speziellen Tool upgeloadet und per php-ffmpeg und ffmpeg nach flv konvertiert.
Das Uploadtool zeigt in Echtzeit alle Daten an, wie Zeit vergangen, Zeit die noch vegeht, Durchschnittgeschwindigkeit, Prozent hochgeladen und so weiter. Natürlich auch grafisch.
Das das PHP nicht kann, nutzen wir dafür Perl!

Anzeige im Forum dann wie folgt:
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

Pitti

QuoteIch nutze als Videoplayer den Flowplayer
jep, den habbich auch in der engeren wahl.
ffmpeg ebenso (mencoder ginge wohl auch).
die recoderrei auf dem server ist aber nix für leute ohne richtig fetten rootserver und viiiiiiiiel platz ;)

eigentlich schade, daß wir da nich vor nem jahr drauf gekommen sind,
dann wärmer heute milliardäre ;)


... naja, das wird auch noch 8) ;D

dieter4

Quote from: Pitti on November 25, 2006, 09:01:45 PM
QuoteIch nutze als Videoplayer den Flowplayer
jep, den habbich auch in der
eigentlich schade, daß wir da nich vor nem jahr drauf gekommen sind,
dann wärmer heute milliardäre ;)

Jo, mit mächtig vielen Klagen am Hals ;)

Quote from: Pitti on November 25, 2006, 09:01:45 PM
... naja, das wird auch noch 8) ;D

Genau! 8) :D

mediman

ffmpeg alleine ist kaum ausreichend Pitti, da dir sonst aus lizenzrechltichen Dingen 9 von 10 Codecs fehlen. Ausserdem musste dringend vor dem konvertieren Zugriff auf das Video haben, da sehr viele Leute sehr exotische Audiocodecs in scheinbar weniger exotischen Vidos haben.

Beispiel *.mov (tatsächlich aber mjpeg aus einer Digicam mit PCM-Audiocodec.
Weisst du das nicht vorher konvertiert dir ffmepg Schrott.

flowplayer muss darüberhinaus mit wichtigen Daten versorgt werden, sonst wird es nicht vorspulen können im Stream. Das geht aber momentan nur über ein Metadata-Injector, der zudem nur in der Sprache Ruby erhältlich ist.

Kurz und knapp, ohne einen echten, optimierten Server (kein Strato- oder 1und1-"von der Stange Server") mit wenigstens 2G RAM und nem Dualcore 64Bitter würde ich nicht unbedingt versuchen sowas zu realisieren.

Wichtig ist auch, dass man das Flash per swfobject reinholt, um es nach jedem "playen" sauber entfernen zu könnnen, da der Speicherbedarf für den User sonst zu hoch wird.
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

gfa-skyranger

Mich würd ja schon interessieren, wie man direkten Zugriff auf den BB-Code hat, damit ich den Flowplayer selber installieren kann mit nem neuen BBcode.

Denn des Aeva iss meiner Meinung nach Schrott...
Ich hab auf meinem Rootserver nen Film, und Aeva zeigt nen leeres Blatt unn nen Link und fertig.

Den Flowplayer würd icha uch gerne Implementieren, aber sow irklich hilfreich waren die Beiträge in diesem Thema nicht wirklich, denn bei mir hat das ned so gefunzt, wie es beschrieben wurde.
leider.
[nofollow]

superkalifragili

ich hätte eine Frage bezüglich Youtube oder MyVideo die NICHT direkt mit obigem thema zu tun hat...und doch das einbindungsproblem betrifft:

betrifft SMF 1.1.7 mit Auto Embed Video Clips-Paket:

das einbinden und die anzeige der videos funktionierte an und für sich auf beide arten
( BB-Code und einfache urlangabe) bisher problemlos
..........bis gestern in einem threat folgendes problem auftrat:

in einem threat erscheint ab einer bestimmten menge eingebetteter videos das video plötzlich nur mehr als LINK während alles andere weiterhin funktioniert (die anzahl der beiträge ist eigentlich relativ gering - 24 an der zahl/ videos im gesamten threat sind rund 30!).

wenn ich z.b threat teile werden links in den beiträgen plötzlich wieder zu eingebetteten videos.

FRAGE: woran kann das liegen?


lg Chris
Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

www.funchat.at
www.superkalifragili.com

Advertisement: