News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

SMF 1.1 Final ist da

Started by Garfield043, December 02, 2006, 10:38:07 AM

Previous topic - Next topic

exciting

mal dran machen morgen.
kann das editierte ja dann dem theme-ersteller schicken, dann muss er es nimmer machen.


nochmal dickes danke, für die wahrlich superschnellen reaktionen immer hier :)

Blackbeard

Hmm eine frage zu dem Final 1.1....... im adminbereich fehlen ein paar daten ? Kann das sein ? Wollte die neue version einstellen im adminbereich und dort fehlen ein paar sachen siehe anhang.....

xduugu

Nein. Hast du die neusten deutschen Sprachdateien auch hochgeladen?

Ralle8295

Quote from: xduugu on December 03, 2006, 03:50:53 PM
Du musst neue Sprachdateien aus dem Downloadbereich hier rutnerladen und die dann in den Ordner /default/languages hochladen und zwar die englischen und die deutschen.

Hmmm, jedesmal das Selbe. Warum bekommt man es nicht hin bei der Installation die richtigen Sprachversionen beizupacken?
Naja, auf jeden Fall Danke für den Hinweis, muss man erstmal drauf kommen, daß die Sprachdateien des Updates nicht die neuesten sind, obwohl eigentlich davon ausgeht.

Forum rennt nun in der 1.1. Final.

Horseman

Kleiner Hinweis:
Auch in der Sprachdatei zur 1.1 Final heistt es immer noch Thema schliesse statt Thema schliessn

Gruß
HM
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

xduugu

Das ist immer noch kein Fehler in den Sprachdateien, auch wenn du es immer wieder wiederholst ;)
Das ist ein Theme-Fehler, der nur bei Sprachenauftaucht, deren Text zu lang ist, so das Buchstaben abgeschnitten werden.

cableguy

#46
QuoteThema schliesse statt Thema schliessn
Ich bezweifle auch, dass 'schliesse' falscher ist als 'schliessn' ;)

*duckundweg*

Mal eine andere Frage:

Ich habe ja das Menü über die entsprechende PHP-Datei erweitert:


Muß ich das bei der neuen Datei auch machen, oder kann ich die einzelne PHP-Datei von der Version 1.1RC3 weiter verwenden ?

xduugu

Ich würde dann halt die Änderungen an der index.template.php manuell machen. (Link: siehe 3-4 Posts weiter vorne)

cableguy

ok, danke.

Wie siehts mit dem TinyPortal aus ? Hat das schon jemand erfolgreich mit deinem SMF 1.1 Final zum Laufen gebracht ? Im TP-Forum ist das alles etwas undurchsichtig.

xduugu

0.9.6 (oder wie auch immer die Versionierung genau ist) soll wohl nach einer kleinen Anpassung laufen.

Dom

Hi xduugu,
von was ist die Version 0.9.6 da?
Im Downloadbereicht ist nicht von so einer Version zu sehen.

mfg Eregister :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

xduugu


Dom

Hi xduugu,
aha, es kam so rüber, als wäre schon eine Update von SMF wieder da.
Ich hatte mich schon bei der Nummer gewundert.

mfg Eregister :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

aliebenow

Also ich blicke da nicht mehr durch.

Ich hatte die Version 1.1 RC2
Habe dann das "Large Upgrade File" runtergeladen,
Files per FTP rübergeschoben!
Language File ebenfalls runtergeladen,
Ordner Theme nach /home/smf per ftp rübergeschoben.
Versucht die /home/smf/upgrade.php aufzurufen und erhalte die Fehlermeldung:

The upgrader found some old or outdated language files.

Please make certain you uploaded the new versions of all the files included in the package, even the theme and language files for the default theme.

Was mache ich falsch, und wie bekomme ich das wieder hin, dass die final 1.1 läuft?

Vielen Dank im Voraus

Andy

Dom

Hi aliebenow,
hast du bevor du dein Update gestartet hast, dein Forum auf englisch gestellt?
mfg Eregister :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

TTinSB

Hallo,

gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung wie man ein Update von 1.1RC3 auf Final durchführt?

Ich habe bei mir einige Mods, eigene SSI Seiten, Themes und natürlich alles in deutsch.
http://www.b-b-forum.de [nofollow]

Einige Themes und Mods gibt es bereits in neuen Versionen für die Final.

Aber wie fange ich an? Erst mal auf englisch umstellen und dann Upgrade auf Final?
Dann die Mods, dann die Themes, dann die Sprachdateien? Oder lieber umgekehrt? hmm



xduugu

Im Prinzip machst du das was unter [FAQ] Wie aktualisiere ich mein YaBB SE zu SMF? steht, nur nimmst du das Paket Small update aus dem Downloadbereich.

Natzke

Hi.

Muß ich für das Update von RC3 auf SMF 1.1 Final einfach nur die Dateien rüberkopieren (überschreiben)
und dann uber den Browser starten?

Gruss

Natzke

Natzke

Hab das SMF 1.1 Final installiert und jetzt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: tportal_version() in /home/www/ks0122/html/SMF/Sources/Load.php(1724) : eval()'d code on line 714

Tinyportal ist weg, wie kann man so einen Schei... programmieren?

Die Version kommt mir schlimmer vor wie ne Beta!!

noex

Es zwingt dich niemand SMF zu verwenden, aber wie bei jedem Update von SMF gehen sämtliche Mods verloren und du musst diese neu installieren.

Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr, den der Ton macht bekanntlich die Musik - von daher würde ich dich bitten in Zukunft zuerst zu denken und dann zu posten.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Advertisement: