Default template von SMF 1.1 RC2 in der Breite verkleiner????

Started by georg, June 03, 2006, 04:55:05 PM

Previous topic - Next topic

georg

hallo,

möchte mein template verkleinern , da ich das Forum mit dem MKPortal benutze.

Habe aber bisd jetzt noch nicht rausgefunden wie die beien Harmonieren da sich das Forum nur ohne Blöcke sauber betrachten lässt.

So, dachte ich mir ich verkleiner erst mal das Template von z.B: 100% auf 80% bis ich eine andere Lösung finde.

jetzt die frage wo kann ich das Template richtig verkleinern?


PS: Ich weis das es die "index.template.php " ist aber wo und wie.



Danke
mfg

GeorgS.

www.bikerimnetz.de
www.bikergalerie.de
www.zweiradforen.de

Skype: georgs_cheffe1003

Jorin

Suche nach:

echo '
<div class="tborder" ', $context['browser']['needs_size_fix'] && !$context['browser']['is_ie6'] ? ' style="width: 100%;"' : '', '>
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">


...und ändere dort die 100% in einen Wert deiner Wahl...

knutschie1000


hellfire

Quote from: nehcregit on June 03, 2006, 05:33:06 PM
Suche nach:

echo '
<div class="tborder" ', $context['browser']['needs_size_fix'] && !$context['browser']['is_ie6'] ? ' style="width: 100%;"' : '', '>
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">


...und ändere dort die 100% in einen Wert deiner Wahl...

Hallo,

da ich auch versuche das Default-Template (SMF 1.1 RC2) in seiner Breite zu reduzieren, habe ich diesen Tip probiert.
Funktioniert leider nicht. Selbst bei 50% wird das Forum auf volle Bildschirmbreite ausgedehnt.
Reduzierung der Table width reduziert nur den Titelbalken über dem User-Login, der Rest bleibt.
Eine Änderung von % auf feste Breite (z.B. 800px) bringt ebenfalls nichts.

Wo wird denn die Gesamtgröße des Boards vorgegeben? Ich blick da beim Templatesystem noch nicht so ganz durch.

Jorin

Wie Mediman hier bereits geschrieben hat, kann das durchaus mit Joomla zusammenhängen. Wenn ihr beiden also das Forum in Joomla eingebunden habt, liegt es am altbekannten Problem, dass Joomla und SMF jeweils eine CSS-Datei verwenden und die CSS-Klassen angepasst werden müssen. Und bevor die Frage kommt: Nein, bisher gibts dafür keine allgemein gültige Regel, leider. Da hilft nur probieren, probieren, probieren (oder das SMF nicht-gewrapped aufrufen).

Advertisement: