News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Registrieung

Started by MATUNUS, July 21, 2007, 01:15:29 AM

Previous topic - Next topic

MATUNUS

Guten morgen zusammen,

wenn ich ein User neu registriert, bekommt er eine Mail zugeschickt der wie folgt aussieht:





hat sich als neues Mitglied in Ihrem Forum angemeldet. Klicken Sie den folgenden Link, um das Profil zu betrachten.

http://www......................./portalde/forum/index.php?action=profile;u=52

Lieben Gruß,
das www.............................org Team.




Diesen Text würde ich gerne ändern. In welcher Datei kann ich das machen.

Gruß

Markus

Ferrika

kleiner Tip: Wenn man etwas Bestimmtes im Verzeichnis sucht, gibt es eine Suchfunktion unter XP (noch besser funktioniert das mit dem Total Commander).
Dazu entpackt man das SMF-Installations-Paket auf dem eigenen Rechner und sucht dann in diesem Verzeichnis nach dem entsprechenden Text.

Bitte versteh mich nicht miß, @MATUNUS, aber ich denke, dieses Vorgehen geht viel schneller, als in einem Forum auf eine Antwort zu warten. Abgesehen davon lernt man so auch gleich die Verzeichnisstruktur besser kennen und die Zusammenhänge des Forums :o)

Gruß Ferika
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Manu.G

Quote from: MATUNUS on July 21, 2007, 01:15:29 AM
Guten morgen zusammen,

wenn ich ein User neu registriert, bekommt er eine Mail zugeschickt der wie folgt aussieht:





hat sich als neues Mitglied in Ihrem Forum angemeldet. Klicken Sie den folgenden Link, um das Profil zu betrachten.

http://www......................./portalde/forum/index.php?action=profile;u=52

Lieben Gruß,
das www.............................org Team.




Diesen Text würde ich gerne ändern. In welcher Datei kann ich das machen.

Gruß

Markus

Diesen Text findest du in der Login.german.php. ;)

@Ferrika
Bevor ich anfange irgendwas in den Dateien des Forums eigenständig abzuänderen und dabei Gefahr laufe mir das Forum zu zerschiessen (mache immer zuvor eine Kopie der entsprechenden Datei) lese ich hier im Forum nach und frage auch um Hilfe wenn ich es nicht hinbekomme.
Nicht jeder ist ein Ass in php, wie ich z.B.  ;)

Version SMF 2.0.8
SimplePortal 2.3.5

Ferrika

@Manu0372

solange die Frage nur lautet: WO finde ich das, ist das Selbst-Suchen die Alternative... denk ich (Du Ass)

Gruß Ferrika
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Manu.G

Sorry habe ein Buchstabe vergessen. ;)
Ich meinte ich bin kein Ass. ;)
Version SMF 2.0.8
SimplePortal 2.3.5

Ferrika

@Manu0372

Siehst Du, Du bist auch kein Ass, sagst Du. Woher weißt Du denn dann, wo man das ändern muß? Du hast nach dem Text gesucht, hm? *gg*

Meine Antwort sollte eigentlich ne Hilfestellung zur Selbsthilfe sein. Wer ein Forum betreibt, sollte nach Möglichkeit schon wenigstens im Ansatz wissen, was da passiert, auch wenn er kein PHP-Ass ist. Da ist es schon hilfreich, sich mal in der Dateistruktur umzugucken. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen (und ich bin auch nicht grad ne Leuchte in PHP-Schreiben) *g
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Advertisement: