• Welcome to Simple Machines Community Forum. Please login or sign up.
January 19, 2022, 07:44:09 PM

News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.


ein paar absolute Anfaenger-Fragen

Started by Extrodier, January 12, 2007, 06:26:47 AM

Previous topic - Next topic

Extrodier

Hallo zusammen! Folgendes: Ich hab grad für meinen Abi-Jahrgang ein Forum hochgezogen (mit freundlicher Hilfe eines Kumpels, sonst wäre ich schon bei den ersten Schritten gescheitert - da kannte ich das tolle Tut. hier aber auch noch nicht...^^).

So, ich würd nun gern ein paar Dinge ändern und weiß nit so recht wie.

Vermute das wurde schon irgendwo mal besprochen, aber hab mit der SuFu nicht wirklich das passende gefunden.

Hoffe also, ihr könnt mir helfen.

1. Wenn ich mir nen neuen Style ziehe, in welches Verzeichnis muss ich die Dateien dann hochladen?

btw: Dieses Testforum geht ja mom. scheinbar nicht, gibt es irgendwo ne Liste der dt. Styles (die engl. kenn ich)?

2. Gibt es irgendwo ne einfache Anleitung wie ich die Gallery lite-Software installiere? bzw. kann mir jemand das in einfachen Worten erklären?

3. http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=50784.0#quickreply Da wird erklärt, wie man die wichtigen (Also Sticky oder?) Beiträge von den anderen trennen kann. Wenn ich versuche die php zu ändern bekomm ich ne Fehlermeldung vom Browser. Hab das eben so, wie es da stand eingefügt (den vorigen Part entfernt.

Ne Idee?

So, das reicht erstmal. Wie gesagt, sind echt noob-Fragen, aber ich hab da echt wenig Ahnung und will nit als meinen Kumpel nerven.

Schon mal danke!

Renard

Quote from: Extrodier on January 12, 2007, 06:26:47 AM
1. Wenn ich mir nen neuen Style ziehe, in welches Verzeichnis muss ich die Dateien dann hochladen?

kannst du via FTP machen oder über das admin center, ftp in den ordner /deinforum/themes/
oder unter Themes und Grafiken oder so heist der menüpunkt, da heist es "Neues theme installieren"
das müsste gehen ^^

Extrodier

January 12, 2007, 06:37:12 AM #2 Last Edit: January 12, 2007, 12:00:12 PM by Extrodier
3. hat sich erledigt.

1. hat sich erledigt

2. besteht noch: dazu mal was ich bisher hab: http://www.smfhacks.com/smf-gallery-lite.php die Software

Dazu die Anleitung: http://www.smfhacks.com/smfgallery/help und das Language-Pack: http://www.smfhacks.com/index.php/topic,111.0.html

Hier is ne Übersetzung: http://www.smfhacks.com/index.php/topic,115.msg633.html#msg633

Muss ich nun die phps noch bearbeiten oder wie?

Bitte helft mir, hab kein Plan wie ich das zum laufen bekomme...

Jetzt die Frage:

neues Prob: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=30579.0

Wo soll ich die sql nun einfügen?



Dom

Hi Extrodier,
bist du sicher, daß du 2007 ABI hast und nicht 2037?
Quote from: ExtrodierMuss ich nun die phps noch bearbeiten oder wie?
Lies mal die Übersetzung.

Was die SQL angeht, kann ich wieder nur einmal sagen, lesen ist Macht!
Suche folgenden Satz. Der Datei für den Paketmanager:

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

Öhm hä? 2007, 2037?  ???

Nö, hatte Abi 2002, das is wegen Jahrgangstreffen und nicht aus den Augen verlieren und so.

Wie gesagt, bin was Forenadministration angeht ein völliger Noob. Ohne Hilfe hätte ich das nicht mal installiert bekommen...

Hab die Übersetzung gelesen. Das sollte man voraussetzen, wenn ich den Link hier poste, so lesefaul bin ich nicht.

Ich frag mich nur, warum ich die phps verändern soll, wenn ich eh ne andere templates einfüge?  ???

Kurz und knapp: Muss ich also erst die phps verändern, dann die andere template einfügen, dass dann alles in den Gallery-Ordner und dann uppen unter Packages? Korrekt oder völliger Müll?

Mich hat das mit der sql nur gewundert, aber auch zugegeben den posst überlesen. Nur eins (oder hab ich das auch überlesen?): Wohin damit? Also wohin hochladen?

Sorry, is wohl echt ziemlich peinlich...^^ Aber wie gesagt: meine bisherigen Admin-Erfahrungen mit phpbb beschränken sich auf Dinge wie Board-Verwaltung, Wortzensur, Smilies etc. Mit techn. Dingen hatte ich nie zu tun und auch eigentlich keinerlei Ahnung.

Also bitte ganz langsam für den alten Mann...^^

Thx!!!

Dom

January 12, 2007, 07:40:15 PM #5 Last Edit: January 13, 2007, 10:28:29 AM by Dom
Hi Extrodier,
OK, na da fangen wir mal von vorne an.
Wenn du jetzt schon weißt, daß du dein Template ändern willst, würde ich daß als erstes machen.
Wo du dann anschließend die Galerie installierst.
Folgende Schritte:
1. den Gallery-Mod Downloaden
2. per FTP in das Packages-Verzeichnis uploaden
3. gehst du in das Verzeichnis Packages rein, suchst du die Gallery-Datei, und vergibst ihr alle Rechte(Dateiatribude oder auch CMOD genannt)
4. gehst du in dein Forum, in den Admin Bereich, dort dann auf den Packetmanager
5. Da steht nun eine Liste, da muß deine Galerie drin stehen
6. Modifikation anwenden suchen, und darauf klicken, folge dann den Bildschirmanzeige
7. downloade aus deinem Template die Dateien, Who.german.php und Modifications.german.php
8. öffne diese und ändere sie, wie in der Beschreibung ab
9. fertige nach der Beschreibung die Datei Gallery.german.php an
10. Uploade alle 3 Dateien in dein Template in das Verzeichnis languages rein
11. die Galerie ist nun Einsatz fähig

Nun zu deinen Kalender.

1. gehst du in dein Forum, in den Admin Bereich, dort dann auf den Packetmanager, dort suchst du Pakete herunterladen , da einmal drauf klicken, dann suchst du Hochzuladendes Paket:
2.neues Browserfenster öffnen
3. dann gehst du auf diese Seite dort suchst du Die Datei für den Paketmanager:
4. klicke den Link Deutsche Feiertage von 2002 bis 2015 an und downloade die Feiertage.zip - Datei
5. gehe wieder in das Browserfenster, wo dein Packetmanager, schon von Punkt1 er offen ist.
6. gehe auf Durchsuchen, da öffnet sich ein Dateifenster, wo du Dateien von deiner Festplatte siehst.
Dort suchst du die Feiertage.zip einmal anklicken und dann auf öffnen klicken.
7.Im Packtmacketmanger auf Hochladen klicken
8. folge den Bildschirmanweisungen.

Noch ein Wort zu der SQL-Datei.
Dank, der Feiertage.zip, Datei, wird die SQl-Datei nicht mehr benötigt, diese ist schon in der Feiertage.zip enthalten. Durch Klicken auf Modifikation anwenden wird die SQL-Datei automatisch an den Richtigen Platz installiert.

Ich Hoffe, ich konnte dir so helfen, bei Fragen, wieder posten.
mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

noex

Quote from: Dom on January 12, 2007, 07:40:15 PM
Der Datei für den Paketmanager:
Nur so nebenbei, ich hab gerade den "Tippfehler" ausgebessert. Es heißt jetzt "Die Datei für den ...."

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Daniel D.

Quote from: Extrodier on January 12, 2007, 06:42:07 PM
Wie gesagt, bin was Forenadministration angeht ein völliger Noob. Ohne Hilfe hätte ich das nicht mal installiert bekommen...
Und das sind gute Voraussetzungen, dass Du ein Forum betreibst? Mache Dir vor allen Dingen erstmal Gedanken, was Du machen willst oder was Du Dir vorstellst. Lass' es ruhig angehen und lerne etwas dabei, sonst geht es nie bergauf.

Extrodier

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

Habs mir mal durchgelesen und denke damit müsste ich klar kommen. Ansonsten werd ich mich hier sicher melden...  ;)

Zudem gehe ich eh davon aus, dass sich da noch die eine oder andere Frage stellen wird, weil ich dann halt doch zu neugierig bin und Features einbauen will, die eigentlich für das Forum nicht nötig wären.  ;D

so far...

Jorin

Und wenn du den Überblick verlierst und noch ein paar Tage Zeit hast, lohnt sich für dich vielleicht der Blick in unsere FAQ-Abteilung  ;) Dort werden sicher einige für dich interessante Themen behandelt. In naher Zukunft kommt dann noch dazu:

- Modifikationen installieren
- Modifikationen eindeutschen
- Boardberechtigungen vereinfacht
- Boardberechtigungen ausführlich
- Gruppenberechtigungen
- Übersicht Servereinstellungen
- Übersicht Forumeinstellungen
- Board hinzufügen
- Papierkorb-Board
- Kalender (Einrichten, neue Termine, Board für Kalendereinträge, etc.)
- Default-Theme: Weiteren Link zum Menü hinzufügen
- Übersicht repair_settings.php
- Voraussetzungen für SMF
- Im Theme-Verzeichnis fehlen Dateien (Hinweis auf Default)
- Womit als Webmaster arbeiten (Programme, Editoren, etc.)
- Smilie-Sets
- Einrichtung und Wartung Dateianhänge

Extrodier

January 13, 2007, 11:20:45 AM #10 Last Edit: January 13, 2007, 11:49:00 AM by Extrodier
Werd ich mich sicher mal einlesen...

So, das mit dem Kalender ging super.

Mit der Galerie auch!

Vielen Dank Leute (insb. Dom)!

@Daniel D.: Naja, ich kenn ein paar Leuts, die da Erfahrung haben, die frag ich bei den alltäglichen Fragen. Wobei ich sagen muss, dass das ganze ja schon irgendwo logisch ist. Solang ich nicht in den phps selbst was machen muss (ohne Vorlage)...

Und zudem wollte es sonst keiner machen und studiviz ist für sowas einfach völlig ungeeignet. So wie es jetzt ist, hat es eigentlich viele Features, die es nicht bräuchte. Bin halt neugierig, was mit smf so geht...  ;)

Werd mich nun erst mal durchs FAQ kämpfen... Denke da werden sich viele zukünftige Fragen im Voraus klären.

Erst mal bin ich zufrieden. Werd noch an der Galerie rumschrauben und evtl. noch nen neuen Skin hochladen...

Naja, is ja auch Wurst.

Danke nochmal!

Edit: Und da bin ich schon wieder...  ;) :(

Also nächstes Projekt: Portal...  ;D Hab also diesen Hack gefunden: Hack

Hab erst mal versucht das Archiv mittels Paket-Manager hochzuladen. Geht aber nicht. Hab auch keine Anleitung gefunden. Wie kann ich das Paket installieren und vor allem: gibt es das auch in dt. Laut einer Liste hier im forum nicht. Gibt es evtl. ein dt. Portalpaket oder ein dt. Sprachpaket für ein solches?

@nehcregit: Gelesen. Aber das war mir eigentlich auch so klar. Der Mod-Teil ist eben der, den ich bräuchte...  ;)

Ach noch was: Gibt es ein Pack, dass so ne Art persönliche Galerie einfügt (also für jeden User eine eigene) oder kann ich das irgendwo bei der Gallery lite einstellen (da nix gefunden)?

Jorin

Wird sicher kommen, nur etwas Geduld. Aber alles beantworten kann eine FAQ nicht, wenn es zu spezifisch wird, ist man mit einer Frage im Forum meist besser dran.

Extrodier

QuoteAlso nächstes Projekt: Portal...  ;D Hab also diesen Hack gefunden: Hack

Hab erst mal versucht das Archiv mittels Paket-Manager hochzuladen. Geht aber nicht. Hab auch keine Anleitung gefunden. Wie kann ich das Paket installieren und vor allem: gibt es das auch in dt. Laut einer Liste hier im forum nicht. Gibt es evtl. ein dt. Portalpaket oder ein dt. Sprachpaket für ein solches?

Hilfe!  ;)

QuoteGibt es ein Pack, dass so ne Art persönliche Galerie einfügt (also für jeden User eine eigene) oder kann ich das irgendwo bei der Gallery lite einstellen (da nix gefunden)?

Leider immer noch nix gefunden...

Ach ja noch was:

War eben mal auf der Suche nach Mods.

Manche hab ich wunderbar integrieren können, manche leider nicht.

Probs machen:

Google-Tag Link

Google-Video-TagLink

Youtube-Tag Link

Faster Parsecode Link

Wie nutze ich die denn?  ???

Wenn ich die mit dem Paketmanager hochlade und instalieren will kommt:

QuoteEs sind keine Aktionen definiert!

Weiterhin hab ich diesen Mod installiert:

Topic Ratings Link

Ging alles, nur hab ich keinen Effekt gesehen...

Und als letztes: Ich hab mal testweise ein Spoiler-Tag installiert. Das fand ich aber furchtbar hässlich und habs wieder runtergeschmissen. Nur befürchte ich, ich hab vergessen das zu deinstallieren bevor ich ihn gelöscht hab. Nun wird er unter Pakete durchsuchen nicht mehr angezeigt, unter Installierte Pakete schon. Deinstallieren kann ich es nicht:

Die Datei konnte nicht gefunden werden!

Und der Tag is weiter aktiv. Kann ich den irgendwie einfach killen, sonst lass ich ihn halt drin...

So, das wars nun aber erst mal...

ianus

January 14, 2007, 12:02:55 PM #13 Last Edit: January 14, 2007, 12:08:51 PM by ianus
Quote
Faster Parsecode Link
Wie nutze ich die denn?  ???
Wenn ich die mit dem Paketmanager hochlade und instalieren will kommt:
Es sind keine Aktionen definiert!
[/quote]

Name:     Faster Parsecode
Compatible With:    1.0.6

Name:     YouTube BBC Tag
Compatible With:    1.0.7, 1.1 RC2

Name:     GoogleVideo BBC Tag
Compatible With:    1.0.7, 1.1 RC2

Name:     Google BBC Tag
Compatible With:    1.1 Beta 3 Public, 1.1 RC1, 1.1 RC2, 1.1 RC3

Lies in den zugehörigen Fäden, ob eine Anpassung an 1.1.x möglich ist oder versuche das selbst.


Mods lassen sich auch per Hand wieder entfernen. Schau in der .xml Datei, welche Änderungen vorgenommen wurden, such DIr die Dateien und entferne den code daraus.

Und nicht vergessen, ohne backup ist Alles Nichts

Extrodier

January 14, 2007, 12:17:13 PM #14 Last Edit: January 14, 2007, 12:19:01 PM by Extrodier
Wie pass ich die denn an?

Wobei, ich glaub das is witzlos bei jemandem, der kein php kann oder?

Hm, da hoff ich mal die werden bald übersetzt, hab nämlich keine anderen gefunden... :(

Ideen zu den anderen Sachen?

Und welche .xml?

Jaja, Backups mach ich vor jedem neuen Mod, den ich zu integrieren versuche...^^

ianus

Grüße!

In jedem mod gibt es eine Datei, die dem Paketmanager erklärt, was durch einen mod geändert werden soll.
Bei alten mods hatte die Datei die Endung .mod, bei den jetzt aktuellen in der Regel immer .xml

Wenn Du einen mod herunter lädst und entpackst, kannst Du Dir diese Datei selbst ansehen.

In diesem Forum gibt es bei den FAQ´s eine Anleitung, die erklärt wie eine manuelle Änderung funktioniert. Es wird dabei noch .mod als Endung benutzt, doch an dem Prinzip hat sich nichts geändert. Es ist dabei natürlich auch nicht relevant, dass von anderen Themes gesprochen wird, denn die Änderungen lassen sich auch am default durchführen.

Wie wende ich Mods auf andere Themen (Skins) an?
Ähnliches hatten wir vor kurzem und dabei habe ich folgendes geschrieben.
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=137122.msg875066#msg875066


Du kannst Dir dank eines netten tools sparen, den Kram von Hand zu öffnen. Gibt den Pfad (auf Deiner Festplatte) zum mod ein, und lass Dir erklären, was Du machen musst.
Es fügt Dir keinen mod ein, sondern erklärt nur die Änderungen.
http://server.daniel15.com/smf/package.php
(Imho gehört dieser link dringend in die FAQ, viel besser geht es eigentlich nicht.)



Auf diese Weise ist es manchmal auch möglich, mods für 1.1.x verwendbar zu machen.
Wenn ein mod für eine der RC Versionen geschrieben ist, kann es durchaus sein, dass er, wenn Du die Dateien per Hand änderst, mit 1.1.x funktioniert.
Bei mods für 1.0.x ist das extremst unwahrscheinlich und speziell der Faster Parsecode ist ein ganz besonderer Fall. Dieser mod hat den kompletten Parser aus 1.0.x ausgetauscht. Dieser Parser ist aber in einer 1.1.x Version völlig anders und dieser mod ist damit ganz sicher nicht anpassbar.

Zum backup.
Nimm es nicht persönlich, es ist nur die Erfahrung die zeigt, dass so etwas im Eifer des Gefechtes gerne vergessen wird.

Extrodier

Dieses Tool versteh ich nicht ganz. Das zeigt mir doch nur an, was der Mod macht. Wie kann ichdamit was ändern?

ianus

Quote,,Es fügt Dir keinen mod ein, sondern erklärt nur die Änderungen."

Dieses tool sagt Dir, welche Dateien von dem mod geändert werden und an welchen Stellen in diesen Dateien welche Änderung vorgenommen wird.

Beispiel:
In der Datei index.template.php

Du lädst Dir also diese Datei runter und öffnest sie mit einem brauchbaren Editor.
Das Windowseigene Notepad ist dazu unbrauchbar. Nimm statt dessen notepad++ oder sonst was.

Suche folgenden Text
Tja, dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen.

Füge einen anderen Text davor, dahinter oder sonst was ein.
Auch dazu ist wohl nichts zu sagen.

Dies machst Du nun mit allen Dateien und allen Änderungen und lädst den Kram dann wieder hoch.
Und nein, der mod erscheint dann nicht als installiert im Forum. Dies ist aber eine Möglichkeit, einen mod der sich nicht über den Paketmanager installieren lässt, per Hand einfügen.

Extrodier

Aha!

Ok danke!

Da das mit der Portalsoftware hier nit so funzt versuch ich mich mal an der: MKPortal

Netterweise hab ich jemanden, der mir dabei hilft.

Öhm wie änder ich eigentlich die Begrüßungsmail?

Jorin

January 15, 2007, 01:48:52 AM #19 Last Edit: January 15, 2007, 06:52:29 AM by nehcregit
Für MK-Portal und TinyPortal gibt es deutsche Sprachpakete.

Extrodier

Ok update:

MKPortal läuft.

Bleiben folgende Fragen:

1. grande probleme: meine Galerie hat ne Macke: Es kommt folgende Warnung:

Warnung: Galerie Verzeichniss ist nicht beschreibbar! /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/gallery/

Der Kerl, der mich netterweise durch die Installation geleitet hat meinte es läge daran, dass

/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/gallery/

noch auf den alten Ordner verweist, es nun

/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/forum/gallery

sein sollte.

Völlig logisch, nur in welcher Datei muss ich das ändern?

2. Wie kann ich den Inhalt der Begrüßungs-PN ändern?

3. Gibt es denn diese netten bb-codes (youtube, google video, google) echt nicht für 1.1.1? Ich warte sonst erst mal, bis evtl eine neue Version rauskommt, das wird mir sonst zu hoch.

4. Ne wirklich wichtige Sache: Gibt es ein Button-Pack für das Forum, dass deutsch ist und nebenbei noch nen Button "Portal" oder "Startseite" hat? Wenn nein, wie bekomm ich sowas einfach hin?

Das war erst mal das wichtigste.

Würde mich natürlich über Antworten sehr freuen!

noex

Quote from: Extrodier on January 15, 2007, 06:42:00 AM
1. grande probleme: meine Galerie hat ne Macke: Es kommt folgende Warnung:

Warnung: Galerie Verzeichniss ist nicht beschreibbar! /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/gallery/

Der Kerl, der mich netterweise durch die Installation geleitet hat meinte es läge daran, dass

/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/gallery/

noch auf den alten Ordner verweist, es nun

/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cookint/forum/gallery

sein sollte.

Völlig logisch, nur in welcher Datei muss ich das ändern?
Admin -> Gallery -> Galerie-Pfad

Quote from: Extrodier on January 15, 2007, 06:42:00 AM
2. Wie kann ich den Inhalt der Begrüßungs-PN ändern?
Welchen Mod hast du dafür den Installiert? Oder ist das seit 1.1.1 Standard?

Quote from: Extrodier on January 15, 2007, 06:42:00 AM
4. Ne wirklich wichtige Sache: Gibt es ein Button-Pack für das Forum, dass deutsch ist und nebenbei noch nen Button "Portal" oder "Startseite" hat? Wenn nein, wie bekomm ich sowas einfach hin?
Was verstehst du unter Button-Pack? Wenn du die deutschen Sprachdateien hochlädst hast du automatisch auch die deutschen Grafiken.
Für welches Theme benötigst du Buttons für Portal und Startseite?

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Extrodier

zu 1. Sorry, ich bin echt zu doof. Welche Datei genau meinst Du?

zu 2. kein Mod. Mir wurde gesagt, dass die Begrüßungsmail leer sei. Ist Standart 1.1.1

zu 3. den Standart-Theme (Core) -> ich will eigentlich nur nen Button, der vom Forum wieder zurück zum Portal führt.

und vergessen: 4.: Gibt es für smf 1.1.1 sowas wie eine persönliche Galerie? Also eine Galerie, die sich ins Profil integriert?

Dom

Hi Extrodier,
was willst du machen??????????????
Gehört dir die Seite???
MKP hat eine eigene Galerie, die super funktioniert.
Im MKP, kann jeder User einen Blog einrichten, wo er seine Eigenen Bilder uploaden kann, wenn er will.
Und du kannst als Admin, den Blog so einstellen, das du alles geschrieben von Usern erst freischalten mußt, bevor es Veröffentlicht wird.
Falls das deine Seite sein sollt,
dann kannst du bei dem Template nicht mehr Core sprechen, daß ist schon Marle eigenbau.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

Nein, das is die Seite desjenigen, der mir bei allem geholfen hat.

Meine is die hier: http://cookint.co.funpic.de/index.php

Er is da viel fitter als ich, wie man anhand der beiden Seiten auch sehen dürfte...^^

Also du würdest die gallery von mk nehmen?

Mir wurde die als weniger gut beschrieben und eigentlich würde ich die vom forum schon gerne nutzen...

Dom

Hi Extrodier,
gut, die Gallery von SMF kenne ich persönlich nicht.
Ich mit der vom MKP zu fireden.
Willst du dein Forum nicht im Portal öffnen, wie ich es hab?
Willst du dir noch andere Themen zu legen?
Für MKP liegt eins von mir zum Download im deutsch MKP-Forum.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

noex

Quote from: Extrodier on January 15, 2007, 07:43:55 AM
zu 1. Sorry, ich bin echt zu doof. Welche Datei genau meinst Du?
Gar keine, du klickst im Forum auf den Menüpunkt "Admin", dort dann auf "Gallery" und dort findest du jetzt den Pfad zu Gallery. Diesen musst du - wie du selbst schon geschrieben hast - ändern.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Extrodier

January 15, 2007, 01:16:41 PM #27 Last Edit: January 15, 2007, 01:29:00 PM by Extrodier
@Dom:
QuoteWillst du dein Forum nicht im Portal öffnen, wie ich es hab?
Was meinst Du damit?

@noex: Teste ich mal.

Thx!

Habs, super danke! Prob Gallery is behoben... (hab dochdie MKP genommen).

Führt mich wieder zu nem anderen Prob: Ich bräuchte dringend Verlinkungen vom Forum zum Portal und zu der Galerie.

Dom

Hi Extrodier,
wenn ich mein Forum öffne, da ist auf der linke Seite und oben noch ein Teil vom Portal zu sehen.
mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Extrodier

das klingt gut...^^

Mom. aber am wichtigsten: Ich bräuchte dringend Verlinkungen vom Forum zum Portal und zu der Galerie.

noex

Was Dom damit sagen wollte ist, wenn du das Forum in das Portal einbindest, ersparst du dir automatisch diese Buttons und es sieht meiner Meinung nach auch noch besser aus.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Extrodier

Wenn ihr mir sagt wie mach ich das gerne!  ;)

Ansonsten gingen Buttons für den Anfang auch.

Advertisement: