News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

smf Gallery

Started by ibio, February 05, 2007, 01:09:32 PM

Previous topic - Next topic

ibio

Hallo
Kann mir jemand helfen bekomme einfach die gallery nich richtig ins smf system.
mfg

Jorin

Woran scheitert es denn? Vielleicht helfen auch diese beiden FAQs schonmal weiter?

ibio

#2
FAQ`s gelesen helfen mir auch nicht weiter auch ohne übersetzung müsste doch ein link zum konfigurieren vorhanden sein.
Habe die sache per packet manager ausgeführt,
er schaft mir zwar platz für den butten und der gallerie konfiguration nur leider steht kein richter link dahinter.
mfg

Jorin

Du musst die Mod noch "eindeutschen". Siehe FAQ beim Link in meiner ersten Antwort. Du kannst aber vorher testen, ob es daran liegt, indem du das Forum auf englisch umstellst und dann erstmal nachschaust, ob die Texte da sind.

Edit: Der link ist schon da, nur eben...

||

..so statt...

|SMF Galerie|

... so.  ;)

ibio

OH Sorry und danke für die schnelle antwort.
mfg

ibio

Hallo
habe das deutsche paket rundergeladen und installiert.
das ganze system ist nun in deutsch nur leider den butten im default theme und den konfigurationslink im admin bereich da steht nichts platz wurde aber dafür eingerichtet.
Habe ich irgendetwas vergessen ?
Im FAQ modifikation eindeutschen habe ich auch alles versucht.
mfg  

Jorin

#6
Schau mal in der XML-Datei des TP-ZIP-Paketes, welche Dateien alle geändert werden, besonders die Sprachdateien sind hier interessant. Die musst du dann wohl von Hand anpassen.

Bopla

Habe diese deutschen Sprachdaten runtergeladen:
- Gallery.german.php
- Modifications.german.php
- Who.german.php

Habe alle in den Language-Ordner meines Themes kopiert. Immerhin sehe ich nun im Admin-Bereich den Link zu den Einstellungen für die Gallery. Aber im Menü wird die Gallery immer noch nicht angezeigt. Ich nehme an, eine der Dateien (Gallery.german.php?) muss woanders hinkopiert werden? Wenn ja, wohin?

Jorin

Hast du die index.template.php deines Themes bearbeitet? Die Mod-Installation ändert nur das Default-Theme automatisch.

Bopla

Nein... ^^ Wo muss ich da was einfügen? (Ich nutze das DilbertMC-Theme)

Jorin

Schau mal in die XML- oder MOD-Datei der Modifikation. Dort stehen alle Änderungen an Dateien drin.

Bopla

Ist es denn schonmal richtig, die drei o.g. Dateien in den Language-Ordner des Themes zu kopieren?

Leider bin ich noch ziemlich neu bei SMF und ich verstehe nicht ganz, was Du meinst... Muss ich nicht einfach eine bestimmte Code-Zeile in die index.template.php einfügen, die schlicht den Menüpunkt "Gallery" bzw. "Galerie" hinzufügt?

Jorin

Die drei Sprachdateien liegen richtig, ich hätte sie aber in den Languages-Ordner des Default-Themes gesetzt. So stehen sie in allen Themes zur Verfügung und nicht nur im DilberMC. Siehe auch: Es fehlen Dateien im Theme - Wieso?

Ansonsten sage mir bitte die Version der Galerie, und ich sage dir genau, was du ändern musst.

Bopla

Oh, okay... ich kopiere sie dann auch mal noch ins Default-Theme... Danke für den Tipp.

Version ist SMF Gallery Lite 1.7.1

Bopla

Nachtrag: Im Default-Ordner gibt es schon die Dateien
- Modifications.german.php
- Who.german.php

Die überschreibe ich wohl besser nicht...? ^^

Jorin

Nein, nicht überschreiben, aber ergänzen. Vielleicht helfen die diese beiden FAQs bei uns weiter und geben einen ersten Überblick: Mod-FAQs...

Alles weitere kann ich dir erst später schreiben...

Bopla

Habe mich nochmal durch die FAQs gearbeitet, aber bekomme nur eine Galerie im Default-Theme angezeigt. Und die ist seltsamerweise in Englisch...  :-[

Jorin

Kann ich mir das mal per FTP anschauen?

Bopla

Öh, nein... leider nicht. :-[ Da liegen teils sensible Daten drauf; kann ich leider nicht freigeben.  :(

Jorin

#19
Vergleiche mal die index.template.php vom Default mit der deines Themes. Suche darin mal nach "menu". So findest du die Menü-Einträge recht schnell und kannst dir den für die Galerie ableiten und in die index.template.php deines Themes einfügen.

Nur, warum deine Galerie plötzlich wieder englisch spricht, verstehe ich nicht. Hast du die deutschen Texte in die deutschen Sprachdateien eingebaut? Nichts übersehen?

Advertisement: