Funpic- ich kriegs zwar installiert aber dann lädt ers einfach nicht!

Started by christian2000, March 19, 2007, 09:28:05 PM

Previous topic - Next topic

christian2000

Hallo Leute!

Ich muss gestehen- ich bin reichlich frustriert! ICh schlage mir schon die zweite Nacht um die Ohren beim Versuch das Problem zu lösen- erfolglos!

Ich habe mir gestern das aktuelle Board hier runtergeladen und es auf einen funpic account gepackt. die installation klappt reibungslos, im letzten teil der installation kommt ja so ein link von wegen hier jetzt direkt zu deinem neuen forum, da springt er dann auch direkt ins forum, aber wenn ich mich dann von da ausloggen will, oder das forum erneut aufrufen will dann passiert einfach gar nichts mehr- die browser laden ewigkeiten mit ihren ladebalken vor sich hin ohne dass was passiert. nach 10 min oder so kommt unter umständen doch das nächste fenster, aber spätestens wenn man da was anklickt kommt "seite kann nicht geladen werden" ...

Ich hoffe ihr habt einen rat!! Funpic als server wäre für mein projekt schon ideal... aber es scheint ja wohl nicht an der forensoftware an sich zu liegen. hier der link- überzeugt euch selbst:

hxxp:renneserasmus.re.funpic.de/forum/ [nonactive]

besten dank

Christian

Lemming

Also bei mir funzt das Forum *g*
Bei funpic gibt es, glaube ich, so ein Problem mit den Servereinstellungen. Such mal nach Einstellungen wie Datenbank Dauerverbindung (heißt natürlich anders) usw. und deaktivierte das.

christian2000

also jetzt kapier ich gar nix mehr.

nachdem ich den link heute mal ein paar feunden gegeben habe sagen die mir, es funktioniert einwandfrei. bie mir tat es das aber nach wie vor nicht. jetzt bin ich grad in der uni und teste es von dort aus - und siehe da, kein problem. das ist total schräg!

es scheint also entweder an meiner verbindung zu liegen, oder an meinem pc. ich kapiers nicht. ich wohne momentan in frankreich in nem wohnheim und habe von so nem abzockprovider nen wlan zugang, der zwar alles in allem nicht durch ausgesprochene zuverlässigkeit brilliert hat, aber momentan eigentlich keine probleme macht. wifirst heisst der laden. das groteske ist ja, dass das woltlab bb lite einwandfrei von mir aus zu erreichen ist. aber ausgerechnet mein smf board nicht. es betrifft scheinbar nur meins und mich- das supportforum hier kann ich ja sehen und benutzen und ich hab auch meine ich schon in andere funpic smf foren reingeguckt.

und wie gesagt von der uni aus klappts prima. es muss wohl echt an meinem computer liegen- werde nacher mal verifizieren ob andere, die auch bei dem provieder sind die seite auch nicht anzeigen koennen oder ob es tatsächlich nur meinen rechner betrifft. sollte dem so sein- woran kann das liegen? und wie krieg ich das behoben?? Was nuetzt das board wenn der admin keinen zugriff darauf hat... Ich hoffe auf euere antworten, vielen dank

christian


EDIT:

Meinst du die einstellung aus dem adminbereich im board heraus? die ist deaktiviert. besteht also keine dauerverbindung. hmmm...

christian2000

seufz. jetzt hab ich mich gestern dazu hinreissen lassen zu glauben dass das board bei allen anderen klappt und dann bekommen wir bei nem kumpel, als sich mehrere hintereinander registrieren wollten dauernd so ne message wie "there are no suitable nodes available to serve your request" ... abgesehen, dass ich nicht die blasseste ahnung hab was das bedeuten soll- kann man da was gegen machen?

momentan bin ich in der stadtbibliothek am net und es klappt wieder reibungslos- auch die registrierung eines testusers...

aber wenn das so unzuverlaessig ist is ja schon doof! ich stehe naemlich vor dem ende eines auslandssemesters und hatte kuerzlich erst ie idee ein forum einzurichtenn, damit man leichter in kontakt bleiben kann, aber jetzt muss es auch mal langsam richtig klappen, damit man die werbetrommel ruehren kann ...

ich hab übrigens noch ein zweites- gleiche konditionen und fehler, das ist das eigentliche hauptforum... das hier hab ich nur aus reatlosigkeit gemacht, weil ich hoffte dass es besser klappen wuerde als das erste...

eigentliche adresse also

www.erasmusrennes.de.vu

sagt doch ma bitte was ihr meint!
danke

Tblue

Ich will ja jetzt nicht für einen anderen hxxp:pytal.de [nonactive] werben, aber da funktioniert das SMF (ich habe da selbst eins).
Wenn dieser Post nicht erwünscht ist, löscht ihn einfach ;)

Dom

Hi christian,
also ich habe auch ein Testforum auf Funpic laufen ohne Problme.
Könnte es sein, daß du kein SMTP Server und so eingegeben hast?

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

christian2000

also- zunächstmal besten dank für die antworten!

pytal wollte ich mich auch schon registrieren, aber die lassen das nur aus deutschland zu (bin ja noch in frankreich) werd mir gleich mal nen proxy suchen und gucken ob das klappt - hat jemand grad einen zur hand? Ansonsten lass ich nen freund das aus dland registrieren... die wollte ich auf jeden fall auch ausprobieren.

Dom- Was meinst du mit "und so" ? Smtp habe ich in der tat keinen angegeben- hab alles auf standard gelassen somit steht bei der mailserversache auch php standard (oder so)

hab gestern allerdings nochmal ins error log geguckt und nunmehr viermal folgende meldung:

Quotehxxp:erasmusrennes.er.funpic.de/forum/index.php [nonactive]


Database Error: Lost connection to MySQL server during query
File: /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/erasmusrennes/forum/Sources/Security.php
Line: 272

Also schon serverschwächen, oder?

Gruß!

Dom

Hi christian,
mit und so meite ich die ganze Mail-Geschichte, man kann ja einmal php und einmal einen externen SMTP-Server einstellen.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Tblue

@christian2000: Du brauchst eine deutsche PLZ, siehe hxxp:www.berlin-x-berlin.de/_bezirke/steglitz-zehlendorf.html [nonactive] ;)

christian2000

Leute ich kapier gar nichts mehr!

ich habe jetzt das board auf einem pytal account installiert- und ich hab e ähnliche/ die gleichen probleme wie bei funpic:

hxxp:www.erasmusrennes.pytalhost.de/forum/index.php [nonactive]

bei operationen wie login logout und überhaupt beim erstmaligen öffnen der seite längt er sich in den "ich lade unendlich lange ohne was anzuzeigen"-modus

neu ist allerdings dass er mir jetzt im anschluss daran folgende fehlermeldung ausspuckt:

Database Error: MySQL server has gone away
File: /srv/www/httpd/phost/e/de/pytalhost/erasmusrennes/web/forum/Sources/Security.php
Line: 272Database Error: MySQL server has gone away
File: /srv/www/httpd/phost/e/de/pytalhost/erasmusrennes/web/forum/Sources/Load.php
Line: 2005


Ich werd wahnsinnig!

Wieder : während ers bei mir ums verrecken nicht lädt können es andere leute sehr wohl ohne probleme laden. also muss der fehler doch irgendwo bei mir liegn oder? ist hier auf meinem rechner irgendwas falsch konfiguriert?

grotesk: lasse ich mir die url über die google übersetzung anzeigen komme ich auch problemlos drauf... (also spricht ja irgendwie für fehler in der kommunikation zwischen dem board und direkt meinem provider/meinem rechner... durch den google "proxy" geladen klappts ja.... irgendso ein session-nicht-geschlossen mist? (für mich leider recht sinnarme worthülsen, da ich von php und Mysql leider keinen dunst habe)

ich fürchte dass hier glich zwei probleme auf einmal vorliegen:

-zum einen, dass ICH von MEINEM rechner scheinbar probleme hab zu meinem board zu connecten- egal auf welchem server das liegt

-zum anderen dass auch mein kumpel von seime rechner - wo es eigetlich geladen hat- die weiter oben genannte message mit den suitable nodes bekommen hat.

bitte hat jetzt einer die zündende idee- das treibt mich hier auf die palme.....!!!

Danke, gruß

Christian

Advertisement: