News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Gäste sollen in einem Board schreiben können

Started by Jorin, January 04, 2006, 01:53:40 PM

Previous topic - Next topic

Jorin

Da ich immer nur das hier bei der Suche erhalte:
Suchbegriff nicht differenziert genug. Bitte benutzen Sie längere Wörter.
(Begriffe waren "Gäste Berechtigungen Boards") muss ich leider meine bestimmt sehr dumme Frage posten:

Ich möchte Gästen erlauben, in einem Board zu posten. Ich denke, alle Berechtigungen korrekt gesetzt zu haben, trotzdem erscheint als Gast kein Button, um einen Beitrag zu erstellen. Ich nutze die 1.1RC1 und kann gerne einen Admin-Account für Euch anlegen zum Nachschauen.

Ich komme da echt net weiter  :(
* nehcregit hat das Thema endlich mal als gelöst markiert  ;D

noex

Schick mir mal die Daten. Wenn die Berechtigungen richtig gesezt sind, sollte es eigentlich auch funktionieren und ein Button angezeigt werden.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Marook

Ich habe auch das Problem, in meinem Foum hab ich ein "Guest Posting" Board eingerichtet, hab aber keine Ahnung wie ich Gästen ermögliche nur in diesem Forum zu schreiben. Es sollen alle Benutzergruppe alle Boards sehen und drin posten können, nur Gäste sollen halt nur in einem speziellen Board posten können.... In den FAQ's steht zwar eine Anleitung dazu, jedoch scheint die für eine ältere Version zu sein, denn die Schritte die dort stehen, kann ich nicht ausführen, da die Menüs fehlen....
SMF Rulez ;) | Meet me home ! | My Mods

Dom

Hi Leute,
als erstes muß der Gast das Board sehen.
Dann unter Berechtigungen geht ihr bei Berechtigungen je Board.
Klickt das Board an, wo Gäste schreiben sollen. Da wechselt da die Berechtigung des Boards von Global auf Lokal.
Falls das Board nicht auf Lokal ist, gelten alle Änderung für alle Board, die sich im Globalen Berechtigungsbereich befinden.
Dann geht ihr auf Unregistrierte Gäste, dann auf Ändern.
So, und alles was sie in dem Board dürfen, muß angeklickt werden.


mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

busymouse

Hallo Dom,

schön dich zu lesen. :D Warst schneller als ich. Wollte genau das gerade schreiben.

:) LG busymouse
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche..." (Franz von Assisi, 1182-1226)

Marook

Hmm.... genau da liegt anscheinend der Hund begraben. Bei "Berechtigungen je Board" seh ich das, was ihr hier auf dem screenshot seht, da kann ich nix von "Gloabl" auf "Lokal" ändern... Ich kann nur auf die links auf der rechten Seite klicken und dann passiert nichtmal was.
SMF Rulez ;) | Meet me home ! | My Mods

Dom

Hi Marook,
klicke mal auf den Board-Namen, dann stellt es sich schon um.

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Marook

Ich will Dich ja nicht enttäuschen aber das geht nicht ;) Ich kann nur auf die 4 Spalten auf der rechten Seite klicken (Normal, No polls, Reply only, Read only) Die Board-Namen auf der linken Seite (Board-Rules, News, Useful Things, Visual Basic 6 usw) sind keine Links auf die ich klicken könnte. Achja, ich benutze die SMF v1.1.1....
SMF Rulez ;) | Meet me home ! | My Mods

Dom

Hi Marook,
versuch mal bitte ein anderes Template aus.
mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

Marook

Hi Dom,

erstmal danke, dass Du die nerven noch nicht verloren hast ;) aaaaaber.... das war das erste was ich ausprobiert habe, selbst das "SMF default Theme - Core" hat exakt den selben Effekt ;( Ich hab natürlich ein zwei Add-Ons installiert aber eigentlich weiss ich was ich da tue... bin also kein noob was PHP angeht.
SMF Rulez ;) | Meet me home ! | My Mods

Jorin

Ich schätze, du musst im ACP noch die erweiterten Berechtigungen aktivieren:
->ACP ->Berechtigungen ->Einstellungen ->Erweiterte Board Berechtigungen aktivieren?

Marook

Tada.... der Herr hat 100 Punkte !!! LOL, das ich dass nicht gesehen hab....

*schäm*

Danke euch allen !
SMF Rulez ;) | Meet me home ! | My Mods

Jorin

Bekomme ich jetzt eine Mitropa-Kaffeemaschine?  ;D

Manu.G

Ich habe versucht im
ACP - Berechtigungen - Einstellungen - Erweiterte Board Berechtigungeng
zu aktivieren, aber leider ging das nicht, ich bekam folgende Fehlermeldung

QuoteDuplicate entry '-1-10-send_topic' for key 1
Datei: /is/htdocs/..../.../../.../Sources/ManagePermissions.php
Zeile: 940

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich möchte den Gästen gerne im Board "Help" das posten erlauben.
Habe die Version 1.1 RC2 mit vielen Mods.
Version SMF 2.0.8
SimplePortal 2.3.5

Manu.G

Kann mir keiner weiterhelfen?  :'(
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Version SMF 2.0.8
SimplePortal 2.3.5

Lemming

Uhm, geht auch über Wissen hinaus. Hast du schon die ganzen Sachen in "Wartung des Forums" durchgetestet, ob er da vielleicht selbst den Fehler beheben kann?

Manu.G

Habe ich gemacht, aber der Fehler ist geblieben.
Ich habe mir mal diese Zeile 940 angesehen und eine andere ManagePermission.php,
kann da aber keinen Unterschied feststellen.
Könnte es sein, dass es sich dabei um einen Fehler in der Datenbank handelt.  ???
Version SMF 2.0.8
SimplePortal 2.3.5

Forum-bastler

Quote from: Dom on January 17, 2007, 08:13:24 PM
Hi Leute,
als erstes muß der Gast das Board sehen.
Dann unter Berechtigungen geht ihr bei Berechtigungen je Board.
Klickt das Board an, wo Gäste schreiben sollen. Da wechselt da die Berechtigung des Boards von Global auf Lokal.
Falls das Board nicht auf Lokal ist, gelten alle Änderung für alle Board, die sich im Globalen Berechtigungsbereich befinden.
Dann geht ihr auf Unregistrierte Gäste, dann auf Ändern.
So, und alles was sie in dem Board dürfen, muß angeklickt werden.


mfg Dom :)


Ich danke dir mit meiner Hilfe hab ich es geschafft, die Berechtigung zu ändern

Advertisement: