News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

wo wird SMF User Template aus DB ausgelesen?

Started by son-deu, March 27, 2007, 06:07:14 PM

Previous topic - Next topic

son-deu

Servus,

wo wird das vom user gesetzten Template aus der DB ausgelesen (ID_THEME from sm_members)?

Was will ich:
Das Template soll nicht mehr aus der DB ausgelesen werden sondern von einem Cookie gesetzt werden
-> CookieEintrag existiert -> nehmen das template aus cookie - else: Standard Template

Hintergrund:
nutze Joomla mit SMF und habe zwei Templates erstellt (jeweils für Joomla und SMF). Wenn der User das Template von Joomla umschaltet, wird (nach modifikation) das Template von SMF für den User in der DB eingestellt. Soweit klappt das einwandfrei! Nur wenn sich der User abmeldet, bleibt das eingestellte Template von Joomla erhalten (soll so sein) und das Template von SMF ist anders (da Standardmässig dunkel). Somit habe ich ein dunkles Joomla und ein helles SMF - passt gar nicht zusammen.

Ich will einfach nur prüfen ob ein cookie existiert, wenn ja -> was steht drin (hell/dunkel) -> dementsprechend das template setzen (und nicht über die DB)

Nein, es funktioniert nicht mit merged css, die beiden Templates, sowohl Joomla und SMF sind grundverschieden aufgebaut.

Auch wenn das keine alltägliche Frage ist *g*, hoffe ich doch jemand kann mir das verraten ;)

Ansonsten muss ich halt in den tiefen von SMF graben...

Gruss
Son



Lanthan

Hai,
würde mal schätzen im load.php?

Viele Grüße
Lanthan

Advertisement: