News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Frage zum Umzugs-Tutorial

Started by Eddie Felson, June 04, 2007, 06:55:13 PM

Previous topic - Next topic

Eddie Felson

Quote4.  Stelle die Datenbank mit phpMyAdmin am neuen Server wieder her. (Backup einspielen)

Der Punkt 4 war IMHO schon immer der schwierigste Teil, da sich die Datenbank überaus schwer wieder einspielen läßt. Einige andere Forensofts, haben innerhalb des Admin.Bereichs, auch einen Punkt zum Laden der DB. Diesen Punkt vermisse ich bei SMF.

Der phpMyAdmin, den mein Provider zur Verfügung steht, gibt gleich an, dass nur Dateien bis max. 4MB eingespielt werden können. Meine Sicherung ist aber gezipt 8MB groß. Bin ich damit geplatzt? Ich könnte mit phpMyAdmin die Tabellen auch Stückchenweise einspielen, aber was nutzt es, wenn ich von der vorhandenen Seite aus, das Backup nur komplett machen kann (Struktur oder alles).

Da kenne ich nur noch das wundervolle Tool BigDump. Dummerweise bricht BigDump schon nach den ersten Zeilen ab, weil mal wieder etwas doppelt ist. Die Doppeleinträge sind sicher in den unwichtigen Suchtabellen - dennoch fällt es mir schwer, sie aus dem unendlich langen Text zu entfernen.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben  ;)


Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, mit der Sicherung der DB, eine einfache Mirrorsite zu erstellen (auf eine jungfreudige Neuinstallation von SMF), nur durch einspielen der DB, oder ist es auch nötig die Dateien von der Website zu sichern und auf dem Mirror jedesmal einzuspielen?

Eddie Felson

#1
Ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte vor ein paar Tagen, nach entsprechenden Themen gesucht und nichts gefunden. Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich aber nicht erneut gesucht. Nun sehe ich heute diesen Beitrag
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=174480.0

Es bleibt allerdings die zweite, wahrscheinlich simple Frage bestehen

Advertisement: