News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Manuelle Mod installation

Started by andi1, October 22, 2004, 03:33:13 AM

Previous topic - Next topic

andi1

Kann mir irgendwer eine Info geben, wie man mods und fixes manuell installiert, mein package manger tut nicht was ich will.
Und der link zur beschreibung: http://mods.simplemachines.org/docs/manual-install.php
funkt. nicht

Fehlermeldung: 2: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1274 is not allowed to access xxxxxxxxForum/Packages/temp owned by uid 48
Datei: /xxxxxxxxxForum/Sources/Subs-Package.php
Zeile: 1391

andi1

Ach ja noch was, wahrscheinlich ist es besser den package manager zum laufen zu bringen als da manuell herumzuinstallieren.

Bei den installationsangaben im manager find auch nie raus ob der jetzt meine angaben gespeichert hat oder nicht, ich geb alles ein, ftpserver und user name und komme ständig wieder zum selben eingabebildschirm zurück.

Daniel D.

Dann suche Dir einen Host ohne Safe-Mode. Dann klappt's auch mit dem Package Manager...

andi1

Ohne save mode??

Was heisst das nun?? Ich bitte nicht zu vergessen, das ist meine erste website im leben und ich hab keine Ahnung wasn save mode ist!!

Pitti

das heißt dein server läuft mit abgesicherten php. (das ist die scriptsprache, die das smf-forum benutzt)
es wird so also nicht gehen.

du könntest dir auf deinem rechner eine webserversoftware einrichten und die änderungen dort vornehmen bzw testen
und anschließend die geänderten datein und/oder datenbanktabellen auf den onlineserver übertragen.

grüßle pitti

andi1

naja, das Forum funkt. ja wunderbar, nur der package manager nicht.

irgendwie scheint er probleme zu haben einige dateien zu erreichen.

habe alle rechte verteilt an den gebrauchten dateien, kann das trotzdem am save mode liegen??

Das_Grauen

hmm hab zufällig das gleiche Problem.

abgesichertes php ist es definitiv nich. is nich abgesichert. aber naja mir ist es nich so wichtig.

treo

erstelle dir eine PHP Datei und schreibe in sie
<?php phpinfo(); ?>
da kannst du dann sehen ob du php mit save mode oder ohne save mode hast

andi1

Hi all!




??? Ist es das was ihr mit Savemode meint? denn wenn es das ist, dan scheint das Problem des Package-Managers woanders zu liegen oder  ???

MFG
Andi


andi1

Nochmal ich,

hab grad was anderes gesehen



scheint doch im savemode zu sein, sorry.

Nur was heist das nun? ich kann nie ein mod installieren?
Oder hab och halt einen haufen arbeit damit aber gehen täte es schon?

mfg

Andi

mediman

such bitte explizit nach safe mode (beide werte, auch der master value müssen auf off stehen).
falls du confixx nutzt muss der flag in confixx admin gesetzt werden, da ansonsten die werte in der php.ini wieder überschrieben werden.

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

Pitti

QuoteNur was heist das nun? ich kann nie ein mod installieren?
bleibt immernoch die locale variante.

also einen webserver auf dem eigenen pc (oder was auch immer) installieren und dort die mods einspielen.
anschließend die geänderten datein per ftp raufladen.

xetolosch

Quote from: Pitti on November 09, 2004, 12:00:39 PM
QuoteNur was heist das nun? ich kann nie ein mod installieren?
bleibt immernoch die locale variante.

also einen webserver auf dem eigenen pc (oder was auch immer) installieren und dort die mods einspielen.
anschließend die geänderten datein per ftp raufladen.
Grundsätzlich funktioniert der Paket Manager aber, oder?
Und es werden nur Dateien geändert (die angezeigten) oder auch neue DB-Einträge gemacht?
Ich habe schon öfters verschiedene Board-System local installiert und nach dem hochladen viele Probleme gehabt, nicht das es mir mit den local installierten Paketen da genauso geht...

andi1

Hi!

jaja, grundsätzlich funkt der Packetmanager ja, nur scheinen manche mods mit save mode nix anfangen zu können

Z.B 1. SMF 1.0 RC2 Fix Package 1.0  lies sich ohne probleme installieren

nur mit dem phatcalcpack hab ich ein problem.

jetzt such ich halt nach ner methode, wies ohne funktioniert, dass jeder kallendereintrag auch in ein oard muss z.b nervt einfach,

MFG
Andi

mediman

Quote from: andi1 on November 14, 2004, 06:37:03 PM
Hi!

jaja, grundsätzlich funkt der Packetmanager ja, nur scheinen manche mods mit save mode nix anfangen zu können

Z.B 1. SMF 1.0 RC2 Fix Package 1.0  lies sich ohne probleme installieren

nur mit dem phatcalcpack hab ich ein problem.

jetzt such ich halt nach ner methode, wies ohne funktioniert, dass jeder kallendereintrag auch in ein oard muss z.b nervt einfach,

MFG
Andi
den mod auf platte ziehen und die datei *.mod mit nem editor öffnen.
die anweisungen die dort stehen exact befolgen.

da steht z.b.
<search>bla bla</search> dann suchste in der datei bla bla
drunter kann jetzt <add above> <add below> bzw. <replace> stehen, was das bedeutet dürfte klar sein.

bitte von den zu ändernden dateien ein backup machen.

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

xetolosch

Ich habe die Mods sowohl automatisch (Manager, safe_mode off) als auch manuell installiert (spoiter-Tag) und trotzdem stand dieser danach nicht zur Verfügung...
Kein neuer Button ist erschienen (hab was in der Art wie erwartet. Installation wurde jeweils erfolgreich ohne Fehler beendet. Woran liegt das. Meistens bekomm ich aber eine Fehlermeldung beim automatischen Modifizieren der Subs.php...
Ich brauchte diesen Tag und hab keine Ahnung wie ich das zum Laufen bekomme... Kann mir jemand evtl die Veränderten Dateien zuschicken?

mediman

zwei dinge sollten unbedingt bedacht werden ...

1st : die meisten mods ändern nur die englischen files
2nd: es wird meist nur für das theme "default" geändert

check bitte folgendes: stelle deine sprache auf english und dein theme auf default (beides in deinen profil, so sind die anderen user nicht betroffen) und prüfe die tags ...

ein button muss soviel ich weiss per hand eingepflegt werden ...

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

snatch

hallo, wie alle anderen hier habe ich leider auch ein problem mit dem paket manager.
wenn ich z.b. den Banner Manager in der version 2.4 installieren will, bekomme ich diese fehlermeldeung:

2: copy(SSI.php~): failed to open stream: Permission denied

safe mode ist bei mir überall auf off gestellt.
habe auch schon andere mods installiert, nur bei diesem und ein paar anderen funktioniert es nicht.
woran könnte das alles liegen?

mediman

#18
steht doch da  ???

die datei ~SSI.php (eine Backupdatei der SSI.php) kann nicht geschrieben werden, weil die Rechte nicht ausreichen.

SSI.php auf 666 setzen und den Ordner in dem die SSI.php liegt auf 777 (forum root).
Dann dürfte es klappen.

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

snatch

oh man, da hätte ich auch selbst drauf kommen können  :'(
aber danke!!!

Advertisement: