Ein Noob braucht eure Hilfe

Started by Bodylove, August 04, 2007, 03:13:49 PM

Previous topic - Next topic

Bodylove

Ich bin ja mal froh gewesen dass, das Forum lief aber nun ist es soweit das ich wie der Ochse vorm Berg stehe.
Auf unserem Forum ist der Wurm drin und ich habe NULL Plan von PHP proggen. http://www.eye-of-the-night.de/Forum/
Könnte einer mir die Datei reparieren ? Ich wäre euch sehr dankbar !! :'( :'(

Vielen Dank
*verzweifelt und traurig in die Runde schaut*

Ferrika

dazu müsstest du noch ein paar angaben machen. Welches Forum (Version) hast du installiert, welche Mods, seit wann tritt der Fehler auf?

Schau Dir mal die index.php an, in Zeile 49, was steht da drin? (Mit einem Texteditor, der Zeilennummern anzeigen kann, öffnen).

Gruß Ferrika
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Es ist die 1.1.3 RC

In Zeile 49 steht folgendes: require_once($sourcedir . '/QueryString.php');

Mods hatte ich noch keinen aus das ich vor kurzem versucht hatte die Shoutbox zu installieren und da ging das Forum auch nicht. Ich habe damals einfach die Datei nochmals hochgeladen und dann lief das Forum.

Gruss
Body

dieter4

Ist die Settings.php noch da bzw. größer als 0 Byte?

Bodylove

#4
Ja, die Settings.php war auf 0 kb und ich habe die neue gleich auch abgeändert mit der Serverzugangsdaten und hochgeladen. Danach habe ich die Settings.Bak bearbeitet (Zugangsdaten und Forumsnamen geändert) und ebenfalls hochgeladen und überschrieben. Und nun gehts wieder !!! *freu*

Klasse Support hier !!

Danke Neakro und Ferrika !

http://eye-of-the-night.de/Forum/

hmmm... scheint noch immer ein Problem da zu sein.... irgendeien Copyright würde fehlen..

MrPM

#5
Quotehmmm... scheint noch immer ein Problem da zu sein.... irgendeien Copyright würde fehlen..

Hast du wohl versehentlich gelöscht. ;)

Die deutschen Übersetzungen müssen dir auch irgendwie abhanden gekommen sein. ;)

Bodylove

#6
Nunja, wird nix anderes übrig bleiben wie das Forum neu auszusetzten. Ich habe für solche Dinge einfach nicht den Plan.
Ich hoffe nur das ich das Backup vom Forum auch wieder einfach implentieren lässt. :'(

Momentan kann ich mich als Admin nicht mal mehr anmelden. Sobald ich den "Anmeld" Button drücke bekomme ich nur eine blanke Webseite zu sehen. :'(

Ich muss jetzt eh erstmal zum arbeiten und werde mal sehen ob mir hier einer noch helfen kann.
ICQ: 306698040
Ich wäre um 19.30 Uhr wieder zuhause.

Fürs neuaufsetzten muss ich da was besonderes beachten? Ich habe einen Save der Struktur und dem anderen Zeug vor 4 Tagen gemacht. Ist es schwer es wieder einzubinden ?

Ferrika

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;-) Versuch doch erst mal, die repair_settings.php drüberlaufen zu lassen. Mag sein, daß irgendwelche Pfade nicht mehr richtig eingestellt sind. Bekommst du hier: http://www.simplemachines.org/download/?tools
Auf Deinen Account ins Forumsverzeichnis hochladen und aufrufen. Danach den Anweisungen folgen. Und dann guck mal, obs wieder funktioniert. Wenn nicht, melde Dich nochmal.

Gruß Ferrika
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Ich habe schon es mit dem Repair-Tool versucht aber es scheitert ständig. Mittlerweile habe ich es auf dem Server gelöscht und installiere es neu. Nun frage ich mich nur wie implentiere ich den "Save" vom altem Forum ? Hat da einer einen Plan ?

MrPM

Importieren Funktion oben rechts. ;)


Michael

Bodylove

Mal ne Frage zwischen durch.
Da die Software ja schon bei 1.1.3 angelangt ist, frage ich mich ob das Theme http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=204
nicht kompatibel ist ? Ist es schwer anzupassen ? Läuft es unter der aktuellen Software?

Bodylove

Keiner ne Ahnung ? Wo sind den die Profis hin ?

Ferrika

Wenn Du das Theme vor dem Update installiert hattest und es beim Update keine Fehlermeldung gegeben hat, sollte es kein Problem sein.

Hast Du irgendwelche Probleme mit der Anzeige, oder warum fragst Du?
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Die Wiederherstellung der alten Threads habe hin bekommen nur leider möchte die "neue" Software 1.1.3 (hatte vorher 1.1.3 RC drauf) das Theme Pirates nicht annehmen bzw. es wird total verzerrt und es zeigt "FatalError" an.

Gibts da nun ne Möglichkeit das Theme anzupassen ?

Bodylove

Hallo mal wieder...

Im Antwortfenster funktioniert bei mir kein einziger Button. Genauso wenig die Smilies obwohl sie alle angezeigt werden.
Ich kann zwar schreiben und antworten aber ich kann die Schrift z.B. nicht FETT oder KURSIV machen. Woran kann das liegen ?

Bodylove

Hat keiner einer Ahnung warums nicht geht?

Bodylove

Ist keinem der Fehler bekannt oder wollt ihr mir nicht helfen ? Tausende von Usern hier und keine hat eine antwort? Auch in der Suche fand ich nix.

Ferrika

Seit wann hast Du den Fehler? Hast Du eine neue Mod installiert? Anderes Theme? Einen Counter? Evtl. einen, der über Java läuft? Irgendwass in den Code eingebastelt? Ein paar mehr Details sind von Nöten, um was dazu sagen zu können...

Gruß Ferrika
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Quote from: Ferrika on August 22, 2007, 03:10:36 AM
Seit wann hast Du den Fehler?
Seit ich das Forum neu aufgespielt habe und die Gzip installiert habe. Ist die 1.1.3 hatte vorher die 1.1. RC 3 oder so ähnlich...
Quote from: Ferrika on August 22, 2007, 03:10:36 AMHast Du eine neue Mod installiert?
Anderes Theme?
Einen Counter?
Irgendwass in den Code eingebastelt?
Nein
Ja alter Skin ist nicht mehr kompatibel 
Nein
Nein

Ferrika

Gzip? Und hast Du das Forum ganz neu installiert oder update gemacht?
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Quote from: Ferrika on August 22, 2007, 09:07:39 PM
Gzip?
Unter "Wartung des Forums" Datenbank sichern da gibts die Möglichkeit die Datei in GZIP zu komprimieren.
Quote from: Ferrika on August 22, 2007, 09:07:39 PM
Und hast Du das Forum ganz neu installiert oder update gemacht?
Ja ganz neu und blank und danach die Tabellenstruktur samt Inhalt aus dem alten Forum importiert.
Ich gebe dir auch gern mal einen Testzugang dann kannst du dir es anschauen.

Ferrika

QuoteIch gebe dir auch gern mal einen Testzugang dann kannst du dir es anschauen.

Der würde nicht viel nutzen. Was sagt denn die Fehlermeldung im ACP? Ohne eine Fehlermeldung nutzt das alles gar nix. Du hast die alten Tabellen in das neue Forum importiert, gell. Kam dabei igendeine Fehlermeldung? Der Fehler ist so nicht so einfach nachzuvollziehen.
Hattest Du das Problem gleich nach dem Import oder erst später?   
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Nachdem das Forum endlich mal wieder stabil lief ist es nun wieder soweit das es abgestürzt ist. Fragt mich aber nicht warum ...
Wenn ich auf die Startseite gehe kommt folgendes:
http://www.eye-of-the-night.de/Forum/index.php

Sobald ich mich versuche einzuloggen kommt:
http://eye-of-the-night.de/index.php?action=login2

Hat mir da jemand einen Rat ?

Ferrika

Die Fehlermeldung besagt: Fehler in der Settings.php Zeile 46. Dort ist nur die Fehlermeldung der Datenbank. Sieht aus, als sei eine Tabelle in der Datenbank im Eimer. Wie auch immer das zustande gekommen ist.

Hast Du mehrere Admins, die im Backend rumfummeln? Der einzige Rat, der mir einfällt, ist, die repair_settings.php drüber laufen zu lassen.
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Ich bin der einzigste Admin für das Forum. Sag bitte nicht das ich das Forum schon wieder neu installieren muss....
Ich versuch mal deinen Rat und lasse die Repair setting drüber laufen.

Jorin

Da stimmen doch die Pfade nicht. Das Forum liegt im Verzeichnis /Forum, die Anmeldung sucht aber direkt im Root. Sicher, dass du da keinen Verhau hast?

Bodylove

Es ist so wie du gesagt hast. Es versucht immer vor der Anmeldung auf www.domain.de zuzugreifen obwohl das  Forum auf www.domain.de/Forum liegt. Hat da einer eine Idee wo ich das ändere ?

Jorin

Prüfe mal mit der repair_settings.php die Pfade. Anleitung dazu gibts in unseren FAQs.

Bodylove

die repair_settings.php hab ich ja gefunden aber leider keine Anleitung unter FAQs. Habe auch die Suche benutzt aber da kommt nix. Hast du mir bitte einen Link?
Danke für die Mühe !

Jorin

#29
Was macht die repair_settings.php?

Bitte besonders beachten: Wenn du die Datei mit deinem Browser aufgerufen hast, werden dir die wichtigsten Informationen zu deinem SMF angezeigt und du hast die Möglichkeit, neben den Pfaden z.B. auch Datenbankeinstellungen zu korrigieren. Bei den Pfaden werden dir jeweils die automatisch ermittelten (richtigen) Pfade angezeigt. Durch einen Klick auf diese Empfehlungen kannst du diese direkt übernehmen.

Jetzt fehlt sogar die CSS  :o

Bodylove

#30
Quote from: nehcregit on November 02, 2007, 04:54:50 AM
Was macht die repair_settings.php?

Bitte besonders beachten: Wenn du die Datei mit deinem Browser aufgerufen hast, werden dir die wichtigsten Informationen zu deinem SMF angezeigt und du hast die Möglichkeit, neben den Pfaden z.B. auch Datenbankeinstellungen zu korrigieren. Bei den Pfaden werden dir jeweils die automatisch ermittelten (richtigen) Pfade angezeigt. Durch einen Klick auf diese Empfehlungen kannst du diese direkt übernehmen.

Jetzt fehlt sogar die CSS  :o


 
Ich habe die repair_sttings.php drüber laufen lassen und es kommt immerhin schon mal der Original Skin zur Startseite aber es ist immer noch das komische Zeichen oben links.
Auch wenn ich versuche mich einzuloggen kommt eine blanke Seite mit besagtem Zeichen links oben... so langsam gehen mir die Ideen aus. Was soll ich noch bitte tun ?
Und was ist bitte die CSS ??

P.S. Hatte vergessen die repair zu löschen. Jetzt komme ich zwar ins Forum aber das komische Zeichen links oben ist noch immer da und die Umlaute werden alle seltsam dargestellt.
Beispiel
für = für ; könnt = könnt

dazu kommt das ich versucht habe mich mit meinem TEST Zugang einzuloggen und da kamm nach dem einloggen wieder erst der weiße Bildschirm und erst als ich die Seite neue geöffnet hatte, war ich drin.

Jorin

Du hast die german-utf8 als Forensprache eingestellt, aber die Entities nicht umgesetzt (unter Forenwartung). Daher diese Sonderzeichen.

Bodylove

Habe jetzt wie du gesagt hasts die Entities umgesetzt aber die bereits geschriebene Umlaute haben sich nicht geändert. Tun sie das überhaupt oder muss ich das nun manuell im jedem Thread machen?
Was ist mit der Fehlermeldung ? Hast du da einen Plan? Beim einloggen herrscht noch immer das Problem...

Danke für die Unterstützung!

Ferrika

was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Quote from: Ferrika on November 05, 2007, 01:26:57 AM
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=204133.msg1297882#msg1297882
Wie gesagt das ist ja nicht das Problem... nun Frage halt zum dritten mal ob einer das Problem kennt das ich, wenn ich mich einlogge, einen weißen Bildschirm präsentiert bekomme? Dann warte ich ca. 10 Sek. rufe das Forum neu auf und ich bin eingeloggt....

Ferrika

also, wenn ich das Forum über die normale Url aufrufe, bekomme ich ein paar Sonderzeichen angezeigt, die da so gar nix zu suchen haben, bevor das Forum lädt.

Quote»¿

geh mal mit einem Dateiexplorer auf die Suche nach diesen Zeichen. Oder auch in der Datenbank. Ich gehe davon aus, daß die irgendwo in einer Anweisung stehen, wo die nix zu suchen haben und deshalb das ordnungsgemäße Laden der Seite verhindern.

Code ist: ALT+0187  und ALT+0191
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Ich habe jetzt mit dem Dumper ein Backup gemacht und das Forum neu installiert danach Backup wieder eingespielt. Es scheint alles wieder beim alten zu sein ausser das ganz unten dieser Fehlermeldung kam mit der ich nix anfangen kann:
Fatal error: Call to undefined function: tportal_version() in /home/www/web228/html/Sources/Load.php(1726) : eval()'d code on line 470

Ferrika

ääähm... wenn ich mir Dein Forum anschaue, sehe ich da ein normales SMF, richtig?

Die Fehlermeldung besagt aber, daß Du wohl ein TinyPortal installiert hattest.... kann das sein?

Dann schau Dir mal bitte hier http://www.smfportal.de/index.php/topic,2216.0.html das Thema an... dann kommst Du bestimmt drauf, wo es hakt...

Gruß Ferrika
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Bodylove

Hallo Gemeinde,

seit neuesten bekomme ich beim "Fehlerprotokoll anzeigen" folgenden Fehler:

8: Use of undefined constant CHAT - assumed 'CHAT'
Datei: /home/www/web228/html/secretly/Themes/default/Errors.template.php (eval?)
Zeile: 544


In den letzten Tagen viel mir auf das öfters das Forum nicht zu erreichen sei und suche jetzt nach dem Fehler.
CHAT ist ein eigener Button den ich eingebaut habe und bis Dato eigentlich keine Probleme machte.
Kann mir einer erkären was die Fehlermeldung aussagt? Was ist dagegen zu tun?

_Jojo_

Wenn du ihn selbst eingebaut hast, poste bitte den entsprechenden sourcecode. Es schein hier eine konstante definiert worden zu sein à la define(CHAT,1), was aber define('CHAT',1) heißen sollte.

Advertisement: