News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Sitzungs Check fehlgeschlagen.

Started by holger50, November 08, 2004, 02:41:55 PM

Previous topic - Next topic

pdip


pdip


pdip

Hi,

der allgemeinem Ruhe um dieses Thema entnehme ich:

[ ] Dieses Problem ist von uns nicht lösbar, aber es traut sich keiner zuzugeben.
[ ] Nerv uns nicht mit deinem Scheiß, wir haben andere Probleme.
[ ] Ist doch alles gesagt, du weißt nur nicht wo.
[ ] Uuups.
[ ] Anderes (hier bitte aufführen):___________________________________

(Zutreffendes bitte ankreuzen)
;)

tutnixweh

hallo,

ich befürchte zwar dass ich dir nicht helfen kann, ich kann dir aber mal erzählen wie das problem bei mir 'gelöst' wurde.

meine einstellungen waren mit deinen eigentlich identisch und immer kam diese fehlermeldung. das problem war dass die session nicht in der db gespeichert wurde, obwohl dies aktiviert war. ich vermute dass die ursache die php-version war. es war ein debian-system mit php 4.1.2. dies ist natürlich nur eine vermutung.
nachdem ich die datenbank gestützte sessionverwaltung (so hies dass glaube ich) abgeschaltet habe lief alles. trotzdem habe ich den provider gewechselt und nun mit php-version 4.3.7 läuft alles.

hast du bei dir denn mal geschaut (wenn möglich ob die session in der db landet?)

trotzdem viel erfolg noch...

pdip

Quote from: tutnixweh on January 17, 2005, 07:57:03 AM
...nachdem ich die datenbank gestützte sessionverwaltung (so hies dass glaube ich) abgeschaltet habe lief alles

Nun denn, wenn ich nachher, von der anderen Konfiguration aus, auf mein Forum zugreife, dann funktioniert alles.

Wenn ich unter dieser Konfiguration auf dieses Support Forum zugreife, dann funktioniert auch alles.

Wenn ich unter dieser Konfiguration auf mein Forum zugreife, dann funktioniert es nicht.

Werde das mit den Datenbankgestützten Sessions deaktivieren aber noch einmal ausprobieren. Danke für den Tip.

pdip

Quote from: pdip
Werde das mit den Datenbankgestützten Sessions deaktivieren aber noch einmal ausprobieren.

Hab ich ausprobiert, hilft nicht  :(

Noch jemand eine Idee?


tutnixweh

Hast du denn mal geschaut ob die Session in der Datenbank gespeichert wird (wenn dies wieder aktiviert ist)?

noex

Quote from: mediman on November 11, 2004, 01:14:47 PM
alles perfekt. vielen dank!

alle einstellungen, auch die deiner shared php umgebung sind soweit okay, nur folgende sachen sind spassig ...

lt. deiner eigenen phpinfo sind persistent database connections verboten (was auch gut so ist, da sie aus performance gründen nie genutzt werden sollten), du nutzt sie aber ...

naja, mit deinen problem hat das wohl weniger zu tun, eher wohl die arg restricitive Form der sessionverwaltung.

in der php.ini ist bei dir festgelegt, dass die session exakt 3600 Sekunden lebt, besser wäre der Standardwert 0, wa bedeutet bis der Browser geschlossen wird ...

ich check mal die sessionverwaltung unter ie 5.0, ich denke da liegt der hase im pfeffer ...

mediman



Hallo,

hatte den gleichen Fehler wie du auch, bei mir war es genau die Einstellung in der PHP.ini die Mediman bereits angesprochen hat, da meine Sitzung exakt nach einer Minute (3600 Sekunden) ablief und ich somit wieder "rausfolg", jedoch hatte ich den Vorteil beim nochmaligen Speichern die Sitzung wieder neu erstellt wurde und ich die Änderungen somit auch speichern konnte.

Hast du das schon mal ausprobiert?!?

[ ] Ja, hat auch geholfen.
[ ] Ja, aber ich habs wieder zurückgestellt
[ ] Nein, wozu auch?

Zutreffendes bitte ankreuzen
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Advertisement: