News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

wo befindet sich der User zurzeit

Started by tuxit, December 29, 2004, 10:42:06 PM

Previous topic - Next topic

tuxit

Guten Tag zusammen...

Ich hab ein kleines Problem... Ich wurde gefragt, weshalb man im Profil nicht sieht vo sich der User zurzeit aufhält. Gibt es da irgendein Mod oder was in der Art? Oer hab ich einfach ne einstellung übersehen..

Danke schon mal im Voraus

davon

nen GPS mod? ;)

wohnort anzeige scheint mir theme abhängig zu sein. einige themes zeigen's an, andere nicht. könnte man also bei bedarf in sein theme einarbeiten.

tuxit

nee... das haste woll n bissel falsch verstanden... Nichtder Wohnort der Person...
Wenn der User im Forum ist, das man sehen kann, wo er geradfe liest oder einen beitrag schreibt...
So wie bei den Woltlabboards... Ist sowas Möglich?

davon

klick mal auf das icon von "who's online". ebenso kannste als admin einstellen, das innerhalb jedes boards angezeigt wird wer da gerade drin ist (usernamen, anzahl gäste).

aber sowas würd ich nicht gerade im userprofil haben wollen. daher dachte ich du meinst den wohnort.

tuxit

oke das hat mal so halb funktioniert...

Bei den Kategorien wird jedoch immer noch nicht angezeigt, wer drinne ist, obwohl ich die fragliche option eingeschaltet habe...  Und das mit dem Profil: ist das überhaupt möglich?

davon

ich denke vom code her sollte es machbar sein das auch im profil anzuzeigen, aber wozu? über who's online sieht man doch, sofern entsprechende spanner oder stalker qualitäten vorhanden sind, schon eigentlich genug.

davon

für die kategorien haste eingeschaltet

aktuelle theme einstellungen -> Zeige 'Wer schaut Board Index/Beiträge an'? (Zeige nur Zahlen / Zeige Mitgliedernamen) 

?

tuxit

jo hab ich.. wenn man im board selbst ist, dann wir es ganz oben angezeit. Aber wenn man in der grundstruktur ist, sieht man nicht, wer in welchem board ist...

davon


tuxit

Super.  Genau das was ich suchte. Danke

tuxit

naja... runtergeladen hab ichs mir... aber wie kann ich es nun einbinden? in welches verzeichnis muss ich es kopieren? Kann mir da jemand helfen'

Daniel D.

Hmm, dann ist es ja nicht gerade einfacher nach einem Mod zu fragen, wenn man das Handling nicht kennt... :-\

Schaue mal in die *.mod Datei und arbeite die Schritte mit der Hand ab. Was dort steht, machst Du einfach in der betreffenden Datei von SMF. Ein Basiswissen an englisch ist nicht schlecht - insgesamt ca. 10 Wörter, sollte also gehen :).

tuxit

*lol*

jetzt ist so ziemlich alles klar.

Ich hab die Datei einfach mal intest.txt umbenannt... jetzt geht es....Sollte es gehen...

Advertisement: