• Welcome to Simple Machines Community Forum. Please login or sign up.

SMF 2.0 Beta 3 für alle & Sprachpaket in Deutsch

Started by Daniel D., March 19, 2008, 01:49:20 PM

Previous topic - Next topic

Daniel D.

March 19, 2008, 01:49:20 PM Last Edit: March 26, 2008, 04:28:21 PM by Daniel D.
Die öffentliche Beta von SMF 2.0 ist draußen! Wer möchte, kann sie installieren und das deutsche Sprachpaket testen (Download Bereich). Es wird davon abgeraten die Version auf Seiten zu nutzen, die auf Stabilität angewiesen sind, da es noch Fehler gibt bzw. geben kann.

Ferrika

Wow, das ging ja schnell. Danke schön, Daniel... (die Sprachpakete mein ich)
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

rampimp

aber wen man die benutz dan gehn die ganze mods cods weg also alles wieder  von vorn

Daniel D.

Ja, was aber auch schon seit Erscheinen von Foren so ist.

Mc Fly

Wo schicke ich Verbesserungsvorschläge oder Fehler hin?

Mc Fly

insanehsp

Wenn ich die Forensofwar trotzdem auf meiner Seite einsetze (update), haben die weiteren Beta/RC Versionen dann eine Updatefunktion. Also Beta3 auf Beta4 oder RC1 .. usw... ?
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de

dieter4

Quote from: insanehsp on March 20, 2008, 06:31:05 AM
Wenn ich die Forensofwar trotzdem auf meiner Seite einsetze (update), haben die weiteren Beta/RC Versionen dann eine Updatefunktion. Also Beta3 auf Beta4 oder RC1 .. usw... ?

Früher wars so, aber ich würde nicht drauf bauen.

Daniel D.

Quote from: Mc Fly on March 20, 2008, 04:45:42 AM
Wo schicke ich Verbesserungsvorschläge oder Fehler hin?

Mc Fly
An mich? Wen sonst?

Flitsch

March 21, 2008, 09:05:20 AM #8 Last Edit: March 21, 2008, 10:58:49 AM by Flitsch
hallo,

super! Astreine Arbeit!

Ich habe aber gleich mal eine ernste Frage, kann man den Kalender eigentlich mal aufbohren, sprich z.B. das man immer wiederkehrende Termine einpflegen kann?!?

Ich wäre auch bereit dafür etwas zu bezahlen....

Fireball6281

Muß sagen außer im Admin bereich sind keine GRO?EN veränderungen merkbar.
Habe es aber auch gerade erst installiert. hm mal weiter testen.
Schauen wir mal was ich noch entdecke, aber momentan sehe ich keine Grund auf meine 1.1.4er version zu verzichten.

Daniel D.

Ui, dann bist Du noch etwas verschlafen oder hast einige Features noch nicht aktiviert... ;) Vieles ist hinter den Kulissen passiert, aber man kann dennoch ein "paar" Funktionen mehr ausmachen.

wiebke

Hallo zusammen,

ich die Beta schon ausprobiert - ist wirklich klasse geworden!

Allerdings finde ich die Sprachpakete nicht ??? Ich hätte sie unter Themes/default/languages erwartet - suche ich da an falscher Stelle?

Über einen hilfreichen Hinweis würde ich mich freuen
Wiebke

Daniel D.

Wie seit Version 1.0 muss man sie immer noch runterladen. Das geht im Admin Bereich oder auf der Seite hier...

Daniel D.

Suche auf der Startseite im Admin Bereich nach "language".

wiebke

Hallo,

@ Daniel: dankeschön!

Im Adminbereich ist es unter "server settings" und dann unter "languages" zu finden, ich hab das vorher auch nicht gesehen.

Gruß :) Wiebke

Daniel D.

Ja, es ist schwer zu finden, aber dafür gibt es jetzt die Suchfunktion für Einstellungen. :)

Jorin

Bisher gibt es ja nur formelle Sprachdateien. Wird auch an informellen gearbeitet?

Daniel D.

Ja. Wenn ich wieder gesund bin und frei habe. :) Evtl. kann ich auch schon im Nachtdienst anfangen...

Jorin

Sehr schön, vielen Dank und gute Besserung!  :)

noex

@Daniel D.
erstmal ein großes Danke für die Übersetzungen!

Mir ist ein kleiner Tippfehler in der Sprachdatei aufgefallen, im Mod Center gibt es unter "Moderatorprotokoll" den Text "Keine Einträ,ge gefunden".

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Daniel D.

Hehe, die Entities. Danke schön! Werde auch demnächst die UTF-8 Dateien von denen befreien und sie richtig kodieren. Kleinigkeiten halt.

Jorin

_Jojo_

Quote from: nehcregit on April 02, 2008, 06:13:15 AMWird auch an informellen gearbeitet?
auf der downloadseite sind mir bisher nur "Sie"-packs aufgefallen - gibt's sowas denn überhaupt schon für 1.1.4? Könnte ich gut gebrauchen...
Achtung: Dieser Post befindet sich noch im Beta-Stadium und kann durchaus Fehler in der Groß- und Kleinschreibung oder sonstige Unklarheiten enthalten. Wenden Sie sich bei Problemen an den Support.

Stasvde

Ich möchte auch mal danke sagen an die, die im stillen Kämmerlein,
so hart an files werkeln.

danke nochmals, für die neuen files.
Nobody is Perfekt.

Radex

Also ich habe nun schon drei Versionen von SMF ausprobiert und da V2 erst rausgekommen ist muss ich zugeben das es mich schon sehr beeindruckt hat.
Einiges muss ich zwar noch suchen aber das ist bei jedem neuem Spielzeug so das man nicht alles mit einmal findet und funktioniert wie man es sich vorstellt.

Danke an alle die es Möglich machen

ThorstenE

entweder ich bin blind oder die deutschen Sprachdateien sind wieder von der Download-Seite verschwunden?

Ferrika

Razor1911

Kommen denn überhaupt noch Übersetzungen für Beta 3.1? Oder wird das übersprungen, und gleich die Beta 4 übersetzt?
mfg Razor1911

Daniel D.

Sorry, werde sie nachreichen. :-[ Hier geht gerade viel drunter und drüber...

Razor1911

hi Daniel D.

Danke schön, dann werde ich vielleicht endlich auf beta 3.1 updaten

mfg Razor1911

Daniel D.

Solltest Du das Paket für beta 3 haben, kannst Du es weiter verwenden. Es gibt keine neuen Strings. Aus unerklärlichen Gründen sind die Pakete von der Downloadseite verschwunden, dem Problem gehe ich schon nach.

Razor1911

Das ist ja super, ja ich habe das paket von der beta 3 noch, ich hebe sowas prinzipiell auf bis etwas neues da ist.
danke

Daniel D.

Anfrage an die Devs läuft schon wegen der Downloadseite.

Balmung

Ich frag jetzt einfach mal kurz hier und hoffe nicht gleich dafür in der Luft zerrissen zu werden. ;)

Gibt es schon irgend einen angepeilten groben Termin für die RC1?

Da ich wohl meine komplette Seite, die auf SMF aufgebaut ist, fast komplett neu machen werde, wäre es interessant zu wissen wann ich denn damit loslegen könnte. Da wartet wohl Wochen an Arbeit auf mich, hoffe dass ich bis zur finalen Version dann fertig sein werde. Von der RC1 bis zur finalen Version sollte es ja dann keine all zu großen Veränderungen an SMF mehr geben. Hoffe ich jedenfalls...  :-\

Inforcer

Ich brauche DRINGEND das Geman Language Pack für 2.0

Könnte das bitte jemand attachen, hochladen und posten oder mir per mail schicken inforcer@globalwebgate.com

Danke!!

Jorin

Quote from: Balmung on May 29, 2008, 07:40:25 AM
Von der RC1 bis zur finalen Version sollte es ja dann keine all zu großen Veränderungen an SMF mehr geben. Hoffe ich jedenfalls...  :-\

In der 1.1er-Serie gab es von RC1 zu RC2 auch eine Menge Veränderungen. Mit solchen Annahmen wäre ich also doch etwas vorsichtig, du musst damit rechnen, durchaus dann eine Menge Arbeit zu haben.

Nordin

Is das Sprachpaket bereits wieder aufgetaucht?
Oder hat jemand die Files da und könnte sie mal online stellen?
CTXtra v1.5
Schutz vor Exploits wie SQL Injections, Wurmattacken und SPAM
www.ctxtra.de

warrior

June 15, 2008, 04:12:41 AM #38 Last Edit: June 15, 2008, 04:14:21 AM by warrior
gugug
ich wusste doch das es das file für beta3p gab. hab das file auch noch und hänge es an diesen beitrag mit an.

es handelt sich um das unveränderte paket das ich zum release von dieser seite heruntergeladen habe.

(hoffe das ich nicht gegen irgendwelche regeln verstoße damit)

Quote from: Daniel D. on May 24, 2008, 01:01:12 PM
Sorry, werde sie nachreichen. :-[ Hier geht gerade viel drunter und drüber...

viel drunter und drüber? hört sich nicht positiv an. kann man dazu mehr erfahren?

gruß
warrior

Daniel D.

Paket ist online - Verbesserungen folgen (schreibt sie ruhig hier rein) und die Audio-Dateien werden auch noch übersetzt.

Drunter und drüber: War nur bei mir im privaten Leben.

TJF

September 28, 2008, 04:29:30 AM #40 Last Edit: September 28, 2008, 06:07:00 AM by TJF
Da sind noch wesentlich mehr drin  :) Bitte einfach mit Suchen und Ersetzen ("sie" und "ihr") über Weitersuchen und Beachtung der Groß-Kleinschreibung austauschen.

Dito in
index.german.php
Login.german.php
Errors.german.php
...

:)

Ich überarbeite die ganzen files (SMF 2.0 Beta 4 Public) ohnehin (inkl. dem EMailTemplate - hier auch inhaltlich). Wenn ich sie jemandem der Macher oder Moderatoren nach Fertigstellung mailen soll, bitte kurze Info.

Viele Grüße
Thomas

Ferrika

Irgendwie fehlt in dem Sprachpaket smf_2-0-beta4p_german ein ganzer Block für den Bereich "Wartung". Siehe Anhang.

caddis

Hallo,

ich würde gerne die neuste Version austesten und dazu die Datenbank meiner aktuellen Version übernehmen, blos wie?

Gruß
Rolf

caddis

So viele Profis hier, aber keiner hat eine Meinubg dazu?

Gruß
Rolf

Ferrika

Erstelle Dir ein Forum auf 1.1.x-Basis, importiere Deine Datenbank und führe dann ein large Upgrade auf 2.0.x aus. Feddich.

Roman

hallo, wo finde ich denn die texte die erscheinen, wenn man mit der maus über die obere leiste geht

da erscheinen immer die englischen begriffe (moderate, search usw...)

2.0 RC1

kubMCC

Quote from: Roman on February 10, 2009, 06:07:14 AM
hallo, wo finde ich denn die texte die erscheinen, wenn man mit der maus über die obere leiste geht

da erscheinen immer die englischen begriffe (moderate, search usw...)

2.0 RC1

also wenn ich über die Buttons gehe kommt der Infotext einwandfrei in Deutsch, nur die Beschriftung selbst innerhalb des Buttons bleibt English. Ist der Teil der Grafik oder wenn nicht, wo stehen diese Texte für die Buttonbeschriftung?

auch 2.0 RC1
- Man hat niemals zu viele backups
- Vertraue KEINEM Wiederherstellungspunkt ..
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
- Kein Backup; kein Mitleid!

MAD_MOH

Ich weiß leider nicht genau wie es bei der RC1 gelöst ist (habe die 2.0 B4), aber bei mir
zieht er die Button-Beschriftungen aus Text-Variablen $txt.

Die Standardanwendungen sind bei mir in der index.german-utf8.php hinterlegt,
die Modifikationen in der Modifications.german-utf8.php.

Hierbei mußt Du halt das german-utf8 durch Deine aktuelle Sprachversion ersetzen.

Roman

ThorstenE

such mal in der Index.template.php des Default Themes nach der Zeile:
<a title="', $act, '" href="', $button['href'], '">
die änderst du in
<a title="', $button['title'], '" href="', $button['href'], '">

kubMCC

- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)

dieter4

kubMCC

Quote from: Neakro on February 11, 2009, 07:35:31 AM
Du benutzt auch ein anderes Thema als er. ;)

uups .... Hatte es mir fast gedacht  :-[

Die "Button-gifs" hab ich ja nun gefunden, sind im German Language folder, aber alle noch english. Naiv wie ich bin hab ich mal die "alten" V1.8er gif dort rein kopiert. Die Dateinamen sind ja identisch. Ok, die Breite nicht. Kann es sein dass das Verzeichnis im RC1 noch gar nicht "aktiviert" ist (weil die Übersetzungen noch nicht fertig ...) und ausschliesslich auf die Buttons im default zugegriffen wird? Warum sonst werden die deutschen Beschriftungen trotz "richtigem Dateinamen" nicht übernommen?

DingDong

Hi,
leider finde ich keine Information darüber wann die erste stabile Version von SMF2.0 erscheint. Weiß jemand genaueres, würde es gerne in ein produktives System einbringen
thx

ThorstenE

Quote from: DingDong on March 17, 2009, 12:49:54 PM
Hi,
leider finde ich keine Information darüber wann die erste stabile Version von SMF2.0 erscheint. Weiß jemand genaueres, würde es gerne in ein produktives System einbringen
thx
sorry, aber wir veröffentlichen generell keine Daten darüber, wann Versionen fertig sein werden. Das hat den Hintegrund, daß alle hier am Projekt beteiligten Personen auf freiwilliger Basis in ihrer Freizeit daran arbeiten und es kann immer mal vorkommen, daß aufgrund privater Dinge (Krankheit, Beruf, Familie) das Ganze etwas ins Stocken kommt. Daher haben wir uns dazu entschlossen grundsätzlich keine Termine für ein Release bekannt zu geben.

kubMCC

Quote from: DingDong on March 17, 2009, 12:49:54 PM
Hi,
thx

ich habe im Dezember auch mit smf angefangen, Beta 4. Dann update auf 2V0 RC1 de. Läuft sehr stabil. Zwar noch nicht alle Automatismen wie z.B. package manager. Persönlich sehe ich kein Problem, für ein neues Forum die RC1 produktiv zu nutzen. Anders wenn Du ein umfangreiches existierendes Forum portieren willst.

Advertisement: