Bitte hilfe / Wie installiert man ein Forum, Wie findet man einen Server?

Started by carlos, January 02, 2005, 05:29:23 AM

Previous topic - Next topic

carlos

 :)

Hallo zuzammen...
ich bin neu hier und ich habe eine frage an euch???
Ich will eine forum aufbauen aber ich weisses nicht was muss ich machen???
Kann mir jemand helfen???
Ich danke euch für euch zeit.... :)
Und kann mann auch sagen wo ich am besten eine server finden für das???
Gràtis oder zum zahlen!!!!
Danke schon

:P

Moderator-Edit: Betrefftext präzisiert.

davon

#1
ahoi

hm, wenn man noch gar keine erfahrung mit dem thema hat, würd ich vielleicht vorschlagen sich erstmal lokal ein forum zu installieren (eigener lauffähiger webserver (z.b. apache) mit mysql / php vorausgesetzt) um so zu testen und mit dem thema an sich etwas vertrauter zu werden. denn was nützt es wenn man sich z.b. zu bezahlenden webspace ordert, das forum installiert und feststellt das man nicht im ansatz zurecht kommt, das ganze einem vielleicht doch nicht liegt usw.  alternativ könnte man auch schauen ob man irgendwo als mod(erator) erstmal in die thematik ein bisserl reinkommt. empfohlener nötiger background sollte zudem möglichst etwas wissen zu html, php und mysql sein.

persönlich halte ich nicht viel davon, einfach just for fun nen forum hochzuziehen, nen bisserl damit rumzuspielen, interessierte user zu binden und dann das ganze aus eigenem desinteresse oder mangelndem knowhow wieder aufzugeben. meiner ansicht nach bedeutet das leiten eines forums die bereitschaft und den willen verantwortung zu übernehmen und im sinne einer dienstleistung den usern mit einem dem zweck verbundenen service auch "dienen" zu wollen. es gibt foren die nur deswegen existieren, weil jemand (in dem falle der admin) sich schlichtweg einfach nur cool fühlen will.

anyway, klar gehts auch ohne all diese sachen, die aber meiner meinung nach wichtig sind.


--
aber irgendwie ist das thema im subforum Grafiken & Templates etwas deplatziert..

Daniel D.

Du hast schon einmal danach gefragt, oder? Warte bitte im anderen Thema auf eine Antwort.

carlos

 :)

Hallo Daniel D. ....
Danke das du gemeldet hast..
ja,ich habe schon danach gefragt!!!!
sorry das ich hier wieder geschreibt haben....
gruss

:-[


carlos

 :)

Danke für deine hilfe....
ich werden gut nachschauen die links wo du hier gelassen hast....
viel danke


;D :D

Advertisement: