Umlaute Problem nur Fragezeichen statt Ä Ü, ??

Started by Garfield043, March 27, 2008, 07:31:57 PM

Previous topic - Next topic

_Jojo_

Du solltest dir bewusst sein, dass Antivirenprogramme auch nicht immer zuverlässig arbeiten. Wenn ein bekanntes Programm als Virus erkannt wird, ist das fast immer ein Fehlalarm. AntiVir schlägt hier auch an, aber ich vermute sehr stark, dass es ein Fehlalarm ist.
Deswegen habe ich die Datei online prüfen lassen und an Avira gesendet, damit die überprüfen können, was da falsch läuft.

Garfield043

Okay ich habe das jetzt auf einem alten Rechner gestartet, der sowieso nichts mehr zu tun hat.
Funktioniert aber nicht, wenn ich meine Daten in der php eingegeben habe, die in mein Forumverzeichnis hochlade und dann DSB's Umlaut Korrektur starte kommt immer folgender Fehler.
QuoteFehler beim Lesen der MySql Version. Bitte überprüfen sie die Datenbankzugangsdaten der Datei dsbs_wrapper.php und laden sie sie nach Korrektur erneut hoch.

Die Daten stimmen aber, stehen so auch in der Settings.php meines Forums und sind absolut korrekt.
Aber dieses Programm kommt damit nicht klar.
Würde aber wahrscheinlich sowieso nichts nützen, bei mir stehen fast überall ?? statt der Sonderzeichen. Das kann das Programm ja nicht beheben.

Garfield043

#22
So nach 6 oder 7 Versuchen hat es geklappt.
Es findet 57 Spalten mit falschen Umlauten, wenn man es reparieren lässt dauert es ne Weile, dann fertig.
Wenn ich es dann nochmal prüfen lasse, findet es wieder 57 Spalten.
Passiert ist gar nichts, immer noch ?? statt ü oder ö.

Auch hiermit kommt das Programm nicht zurecht: Beitr?¤gen
Nützt also nichts bei meinem Forum, bringt rein gar nichts :(

Garfield043

Quote from: _Jojo_ on April 04, 2008, 01:32:38 PM
Deswegen habe ich die Datei online prüfen lassen und an Avira gesendet, damit die überprüfen können, was da falsch läuft.


Hallo,
ja ich habe später noch die Diskussion zum Programm gelesen, dort ist die Virenwarnung schon bekannt. Ist aber nichts, wird übereinstimmend versichert.
Vielen Dank aber dennoch.

Ferrika

Und die Erklärung, warum die Meldung kommt, ist ja auch einleuchtend.
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

Garfield043

#25
Ist mir auch gerade aufgefallen, in der Fußzeile des Forums steht doch  normalerweise die Zeile:
Powered by SMF 1.1.4 SMF  C 2006
Bei mir:
Powered by SMF 1.1.4 SMF ? 2006 :)

Und natürlich die alten Probleme:
Tüte wird als T??te angezeigt in den alten Beiträgen.
groß wird als gro?? angezeigt in den alten Beiträgen
Aufträge als Auftr?¤ge in den alten Beiträgen
Verstössen als Verst??ssen in den alten Beiträgen

Da nützt ja dann auch kein Script was, zum Suchen und Ersetzen. :(

Ferrika

Garfield, Du mußt die german.utf8-Sprachdateien hochladen!!! Hab ich Dir in dem anderen Thread schon gepostet :o)
was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich keinem andren zu

_Jojo_

So, beim nächsten Signaturenupdate wird der DUK nicht mehr als Virus erkannt werden, zumindest bei AntiVir...

Advertisement: