News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Kalendereinträge nicht nur über Kalender

Started by xetolosch, January 04, 2005, 03:15:56 AM

Previous topic - Next topic

xetolosch

Kann man nicht noch einen "Kalender-Ereigniss eintragen"-Button in den dafür freigegebenen Boards einbauen?
Ich habe ein Termine-Board, aber eintragen kann man Kalender-Termine ja dort nicht direkt, sondern nur über einen Aufruf des Kalenders...
Wäre vielleicht eine sinnvolle Änderung für das SMF ;)

noex

wenn du die erforderlichen rechte hast, kannst du bei deinem Beitrag unten auf "Link zum Kalender" klicken, jetzt musst du nur mehr das Ereignis angeben und ein Datum (Datumsbereich) festlegen.

Oder hast du etwas anderes gemeint?
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

xetolosch

Du meinst den Moderatoren-Link, aber in dem entsprechenden Board haben auch die User das Recht Termine im Kalender anzulegen und dafür fehlt der Link.
User MÜSSEN in den Kalender und dort den Termin erstellen, welcher dann in dem zugewiesenen Board erscheint. Aber das Thema im Board als Kalendertermin anzulegen, geht nicht. Das meinte ich.

Diese Arbeit soll ja nicht nur bei Mods und Admins liegen, sondern von den Usern (die die entsprechende Berechtigung auch haben) selbst gemacht werden...

noex

Ich weiß zwar das es nicht geht, das man beim Schreiben den Beitrages gleich ein Datum für den Kalender angibt.

Aber das auch normale User (nicht Admin, Moderator oder was auch immer für eine Mitgliedergruppe) eigene Beiträge (über den Button "Link zum Kalender") in den Kalender einfügen dürfen ist ziemlich sicher, denn das habe ich selbst in verwendung! Muss aber dazusagen das ich noch RC2 verwende!
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Advertisement: