News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Registrierung geht nicht merh richtig

Started by Eclipse16V, May 11, 2008, 04:55:29 AM

Previous topic - Next topic

hartmut1

#20
Hallo Eclipse,

also ich hab die SMF 2.0 Beta 3.1 installiert
-Linux-Server - MYSQL 5.2 - Sprache englisch ISO bei Datenbank eingestellt.
alle Funktionen beim englischen Sprachpaket gefunden, Verifizierung wunderbar, register.script arbeitet richtig.
Als ich das deutsche Sprachpaket  2.1 installiert hatte, fehlten mir Setup-Optionen. Im Bord zeigt er es auch rot an. Verifizierung lief jedoch.
Meine VERMUTUNG: bei Deiner Datenbank ist was im Argen, ich denke SQL- Fehler. Wenn Du MYSQL 3.23 hast geht es, hast Du 4.0-5.0 gibt es bei einigen Optionen Schwierigkeiten. Mal mit Deinem Provider sprechen, aber nicht SQL ändern, sonst könnten alle Daten weg sein. Du kannst mal die Behandlung von Cookies in Deinem Browser ändern, Zulassung und so, vielleicht ergibt das was. Und in Deiner Datenbank MYSQL von UTF8 auf ISO umstellen. Ich hoffe, Du hast die CHMOD richtig gesetzt !! und mit dem FTP im richtigen Modus übertragen: Binär zu Binär und ASCII zu ASCII, nicht bei allen Servern ist 755 sondern bei einigen auch 777 gefordert: Dateien und Hauptordner. Einige Ordner brauchen auch 666. Mal die Knowledge lesen!
Mehr hab ich im Moment auch nicht. SORRY!!

LG Hartmut

Eclipse16V

Also morgen an der Arbeit gehe ich noch mal alles durch.

Hab nen Server mit:
PHP Version 5.1.6
Apache/2.2.6 (Fedora)

Mal sehen was ich dann finde.

Die Rechte sind alle richtig vergeben.
Forum wurde ja mit SMF 2.0 Beta 3 installiert und dann per Update auf SMF 2.0 Beta 3.1 erweitert.
I worked with:
SMF 2 in German

Shop:
SID Giessen

hartmut1

Hi Eclipse,

schade hast ein gutes Forum. Was mich nur wunder, egal welche Version ich von SMF auf den Server haue, die laufen alle. Komisch, zumindest die Verifizierung funzt. Bei der 2.1 German Sprachdatei fehlt einiges fürs Admin-Setup. Hast Du die Rechte noch mal kontrolliert???

LG Hartmut1

Eclipse16V

Ja,
Rechte sind wie sie sein sollen.
Sitze gerade hier und kontrolliere gerade mal die Upgrade Anleitung ob auch alles dabei war was es zu ändern gab.
Dauert halt nur seine Zeit da ich die Dateien alle vergleichen muß.
Benutze dazu Edit4Win und der kann nur immer eine Datei vergleichen und nicht gleich nen ganzen Ordner.
Vergleichen tue ich jetzt die erste Version die ich drauf gemacht habe (SMF 2.0 Beta 3) mit der aktuellen (SMF 2.0 Beta 3.1).
Bis jetzt noch nichts gefunden und mir bleiben noch die Themes und Sources Ordner wo was sein könnte. Die anderen Ordner bzw. Dateien waren OK.
Mal abwarten wie weit ich die Tage komme.

THX trotzdem.
I worked with:
SMF 2 in German

Shop:
SID Giessen

hartmut1

#24
HI,

denke daran, die Jungs haben nicht umsonst in ROT geschrieben, Du sollst die Beta-Version nicht kommerziell nutzen, dafür hat mein englisch gereicht, um das zu verstehen. Bei mir hat die Settings.php CHMOD 666 und bei der 1.1.5 755CHMOD. Merkwürdig das Ganze. Dann bei einigen Ordners CHMOD 755 und die Dateien darin CHMOD644. Trotzdem funzen die beiden Versionen.

LG Hartmut1

hartmut1

#25
Hi,

ich habe bei meiner Version SMF 2.0 Beta 3.1 noch mal auf dem Server nachgeschaut:

Hauptordner mit Forum = 755
- Forum-Root = 644
index.php;settings.php;SSi.php und alle andern auch

alle anderen Ordner sind auf 755, Dateien in den Ordnern unterschiedlich von 644-666 und 755.
Und trotzdem läuft es. Kann es sein, dass Dein Forum im Frame oder Iframe läuft ??, dann kannst Du Probleme damit haben. Wenn Du noch Platz auf Deinem Server hast, dann installiere die Full-Software doch mal in einem eigenen Verzeichnis. Z.B. :"www.eltern-online.info/forum/index.php". Unter Forum ist das neue Verzeichnis auf dem Server gemeint. Du gehst mit FTP auf den Server, öffnest HTML und erstellst dann einen Ordner FORUM. Den öffnest Du und spielst die Software rein. Dann rufst Du den Pfad auf:www.eltern-online.info/forum/install.php und dann siehst Du was passiert, wenn das Setup durch ist. Denke daran, bei dem Programm-Prefix= smf_  musst Du mindestens= smf_02 oder höher setzen.Dient dazu, dass Du das Forum mehrmals in der gleichen Datenbank installieren kannst.

LG Hartmut

Advertisement: