Design & Layout-Einstellungen des Admins für alle User übernehmen?

Started by [KoC]Marlboro, June 14, 2008, 06:42:29 AM

Previous topic - Next topic

[KoC]Marlboro

Tag zusammen!

Ich habe schon die Suche benutzt, jedoch nur das hier gefunden und das war nicht das, was ich suche.

Und zwar möchte ich die Einstellungen, die ich als Admin unter 'Profil' -> 'Design & Layout' bei mir einstelle ( z.B. aktivierte Optionen 'Untergeordnete Boards auf jeder Seite im Themen-Index anzeigen?', 'Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren?', 'Tag des Wochenanfangs', 'Schnellantwort im Thema' usw., dass die auch für alle neuen User ( nach der Registrierung ) genau so eingestellt sind und auch für alle bereits registrierten User so übernommen bzw. überschrieben werden.

Ist das möglich?
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.

ThorstenE

du kannst die Checkboxen in der Profile.template.php mit dem Attribut checked versehen und die Dropdown-Felder mit den entsprechenden Werten vorbelegen, dann haben zumindest alle neu registrierten User die entsprechende Einstellung "voreingestellt". Das zurücksetzen bestimmter Felder für alle User geht dann nur per SQL-Statement, so nach dem Motto ..

UPDATE smf_members SET showOnline =1, pm_email_notify=1 ...usw.
aber Achtung, da solltest du genau wissen was du tust, sonst ist die Usertabelle nachher hin.. also auf jeden Fall Backup vor der Änderung machen und ggf. das Forum in den Wartungs-Modus schalten.

[KoC]Marlboro

Das ist schlecht.
Heißt also mit anderen Worten, für einen der da quasi null Ahnung von hat, muss ich damit leben, dass die User das selber umstellen können und ich da nichts dran machen kann und auch die Optionen nicht generell für alle übernehmen kann?
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.

noex

Du kannst das auch über die Themeoptionen für alle Mitglieder festlegen.

Admin -> aktuelles Theme -> Optionen zurückstellen -> Stelle alle aktuellen Mitgliederoptionen für dieses Theme zurück

und für zukünftige Mitglieder und Gäste:

Admin -> aktuelles Theme -> Optionen zurückstellen -> Standard (Gäste) Optionen für dieses Theme zurückstellen

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

[KoC]Marlboro

Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.

Advertisement: