[gelöst] Neues Brett zufügen nicht möglich

Started by Alustriell, January 19, 2005, 01:52:55 AM

Previous topic - Next topic

Alustriell

Guten Morgen :),

ich wollte gerade in meinem Forum ein Unterbrett hinzufügen, nur leider bekomme ich nach dem einrichten im Menue eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: ischildof() in /home/buc/public_html/alustriell/forum/Sources/ManageBoards.php on line 495

Die CHMODS sind gesetzt auf 755 (777 lässt mein Hoster nicht zu, dafür habe ich phpuseexe). An den Dateien selbst habe ich nichts gemacht.

Ein normales Brett kann ich hinzufügen, aber dieses kann ich auch nicht unterordnen, gleiche Fehlermeldung. Es handelt sich um das Brett "Drowlexikon".

Forumsurl: http://alustriell.buccats.com/forum
SMF-Version: SMF 1.0.1
PHP: 4.3.10
MySQL-Version    4.0.22-standard
Apache-Version    1.3.33 (Unix)

Gruss
Alustriell

Daniel D.

Bist Du sicher, dass Du die 1.0.1 hast? Das war ein Problem der 1.0. Wenn Du die ein Upgrade gemacht hast, hast Du auch die "ManageBoards.php" aktualisiert? Bitte kopiere die Datei aus dem aktuellen Paket noch einmal über die jetzige drüber.

Alustriell

Hallo Daniel,

ich habe das Upgrade über den Paketmanager gemacht. Ich hatte von yabb auf RC2 geupdatet, dann auf 1.0 und nun auf 1.0.1 .

Daniel D.

Quote from: Daniel D. on January 19, 2005, 05:46:18 AM
Bitte kopiere die Datei aus dem aktuellen Paket noch einmal über die jetzige drüber.

Alustriell

Hi Daniel, okay danke, habe das ganze upgrade mit dem Download von der Seite gemacht, dann wird das Update vom Paketmanager wohl nicht ganz durchgeführt.

Daniel D.

Die Idee ist an sich sehr gut, aber es funktioniert halt bei vielen Usern nicht. Freut mich dass es wieder geht. Ich muss bei mir auch alles manuell machen - aber dadurch lernt man auch was.

Winters

#6
Quote from: Daniel D. on January 19, 2005, 04:22:55 PM
Die Idee ist an sich sehr gut, aber es funktioniert halt bei vielen Usern nicht.

Schön, dass das mal jemand so deutlich sagt, ich bin nämlich regelmäßig am Verzweifeln, wenn ich versuche, den Package Manager einzusetzen, und das Update-Package für 1.0.1 war bei uns auch nicht im Package Manager, wie es sein sollte ...

NT: Wobei er für Mods sowieso nur funktioniert, wenn man das default-Theme benutzt. Was dann allerdings wieder der Philosophie widerspricht, dass man Dateien im default-Theme nicht modifizieren sollte...

Daniel D.

Hmmm, naja. Er soll ja gerade Patches etc. installieren, jedoch macht er es nur beim Default, wie Du schon sagst.

Das der Paket Manager nicht gerade der Hit ist bei Safe Mode Servern, ist schon lange bekannt und deswegen finde ich die Funktion auch nur teilweise gut. Ich hasse ihn auch bzw. benutze ihn erst gar nicht... :P Muss man halt alles selbst machen (wie gesagt - Lerneffekt!).

Advertisement: