Farben der Benutzer nicht nur im Index

Started by veschka, August 30, 2008, 08:12:44 AM

Previous topic - Next topic

veschka

Folgendes, man kann es ja so einstellen, dass die Benutzer in unterschiedlichen Farben auf der Index-Seite erscheinen.

Was ich nun aber suche ist praktisch die Möglichkeit, dass die Benutzer die Farben auch IM Posting selber haben. Sprich, wenn man in einen Thread reingeht, dass dort auch die Farben vorhanden sind und nicht alle Weiß/Grau.

Nur wie geht das? Kann mir da jemand weiterhelfen?

noex

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

veschka

Vielen Dank noex... ich sollte mal die augen mehr auf machen.



Aber dann hab ich noch eine Frage, vielleicht weißt du (oder jemand) das ja:

Die Benutzer haben unterschiedliche Farben. Nur leider steht unten im Forum nicht, was für welche Farbe steht.
Von einem anderen Forum kenn ich, dass dann zum Beispiel über den online-Benutzern steht: [Hundeliebhaber] in der jeweiligen Farbe und die Leute die Hundeliebhaber sind, sind dann rot...

gibt es da eine möglichkeit?


veschka

Tja, schade dass es nicht funktioniert. Nach dem "installieren" bekomme ich ein weißes Fenster und wenn ich dann wieder ins Forum reingehe, kann ich es wieder installieren... schade...

Ähnlich verhält es sich mit dem ersten Mod, damit die User in den Farben erscheinen. Die aktuelle Mod-Version lässt sich garnet erst installieren ("Keine Änderungen angegeben") und bei den älteren Versionen finde ich keine Optionsmöglichkeit unter "Forums-Einstellungen"

ThorstenE

bekommst du beim installieren der Membergroup Color Legend denn einen konkreten Fehler? oder zeigt die Installation über den Paket-Manager alles noch als erfolgreich an?

der erste Mod (member color link) funktioniert eigentlich auch, aber:
Mod Version 2.x: Compatible to SMF 1.0.x-1.1.4 and 2.0.x+
Mod Version 3.x: Compatible to SMF 1.1.5+ and SMF 2.0.x+

also prüfen, ob du für dein SMF die richtige Version genommen hast..

Generell müssen die Mods teils noch an die deutsche Sprachversion angepasst werden.
http://www.smfportal.de/index.php/board,42.0/action,faq.html

ディン1031

Member Color Link hat einen Deutsche Version mit dabei ;). Und Funktioniert eigentlich sehr gut :X.

Auf Anhieb würde ich bei deiner weißen Seite auf eine Fehleinstellung am Server schließen oder es gibt ein Allgemeines rechte Problem. (Sowas findet man normalerweise über das Apache Log heraus).

Oder es sind befehle durch dem Hoster gesperrt. Schau einfach mal ins Fehler Log von SMF.

Gruß
DIN1031
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

veschka

So... zum ersten Mod den Member Color Link:

wenn ich ihn installieren will, kommt erstmal das hier:
[nofollow]
Wenn ich es dann dennoch installieren, dann sieht man eindeutig, dass der nicht wirklich übernommen wurde denn:
[nofollow]
Die Einstellung ist nicht machbar.


Zum 2ten Mod (Member Group Color Legend):

Bei Installation vorweg dieses:
[nofollow]
Und dann kommt weißer Bildschirm. Fehlerprotokoll sagt:
Quote2: require(/srv/www/vhosts/waechter-der-dunkelheit.de/httpdocs/Forum/Packages/temp/./MCLegendDB114.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: Success
Datei: /srv/www/vhosts/waechter-der-dunkelheit.de/httpdocs/Forum/Sources/Packages.php
Zeile: 552

Tjoa...

ThorstenE

ich würde wetten, daß es am temp-Ordner im Packages Verzeichnis liegt..
das hier sollte helfen:
erstelle dir einen Ornder temp als Unterordner von Packages und gib ihm die Rechte 777
dann installierst du als erstes No Temp Directory Removal
dann wiederholst du
Quoteerstelle dir einen Ornder temp als Unterordner von Packages und gib ihm die Rechte 777
danach sollten sich die Mods problemlos installieren lassen.

ディン1031

Wie ich es mir dachte ;) ein falsche Einstellung am Server. Gna wenn ich den Thread noch wüste wo die Informationen dazu waren diesen Fehler zu beheben *drop*.

Es kann sein das am Entpacker was nicht richtig eingestellt ist oder dass das Verzeichnis Packages keine CHMOD 777 hat...

Versuch auch mal das nach dieser FAQ zu machen: http://www.smfportal.de/index.php/topic,645.0/action,faq.html


Oh da war wer schneller ;D

Gruß
DIN1031

Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

veschka

Tja... also ich hab das gemacht was ihr mir geraten habt und es hat auch funktioniert... dann hab ich nochmal alle CHMOD-Befehle überprüft aber weiterhin das altbekannte problem... ich versteh es echt nicht :(

veschka

So neuigkeiten. Nun hat der erste Mod (Member Color Link) installieren lassen.

Aber ich hab im ACP keine Einstellungsmöglichkeiten.

Ist doch zum Mäusemelken...

ディン1031

oO Wie hast das nun geschafft? (Ich glaub nicht das er installiert ist)

Gruß
DIN1031
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

veschka

also... ich hab nochmal einen seperaten "temp" ordner eröffnet (obwohl der eigtl. da sein müsste). Auf einmal konnte ich installieren ohne "Parse-Error"... aber statt dessen stand z.B. bei der Überarbeitung der Themes-Dateien "Überspringen"...

nun, er hat es installiert und nun steht es als installiert drin... und wenn ich es nun deinstallieren will, bekomm ich ein "Parse-Error"... wie schon oben in den screenshots

ディン1031

Ah und du hast schon mal unter Froms-Einstellungen geschaut ob da die nötigen änderungen sind? :)

(Das Temp Dir wurde inzwischen schon wieder gelöscht *g*)

Gruß
DIN1031
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

ThorstenE

Quotedann installierst du als erstes No Temp Directory Removal
hast du die Mod bereits installiert? danach sollte das Problem mit dem temp Ordner aufhören..

veschka

#16
1) ich hab nachgeschaut und hab KEINE einstellungsmöglichkeiten... darum will ich ja mäuse melken

2) das mit No Temp removal hab ich gemacht, darum hat es mich ja gewundert, dass ich dennoch diesen Ordner neu aufmachen muss aber das ist mir auch egal. Ich will endlich nen Mod installiert bekommen. Mir egal ob ich da 10x den temp-ordner für aufmachen muss. Das ist das kleinste problem

3) Hat jemand mäuse zum melken?


EDIT: habe gerade nachgesehen. Es wurde KEINE datei verändert... warum nur -.-

EDIT²: Nun bleibt der Temp-ordner bestehen. Dennoch weiterhin: Modifikation, Parse-Error

EDIT die dritte: der temp-ordner verschwindet wieder... naaahaaaiinnn...

ThorstenE

soll ich mal nachsehen, ob ich das hinkriege? ich denke dass da Rechte nicht korrekt gesetzt sind oder der Webserver unter anderem Benutzer-Konto läuft als die Dateien einen Besitzer haben.. ist allerdings auch eher ein Gefühl.

dann brauch ich FTP-Zugang und einen Admin-Account im Forum (kannst du direkt danach wieder löschen / Kennwörter ändern).. Daten werden natürlich vertraulich behandelt. Dann bitte per PM melden.

veschka


ThorstenE

so, jetzt darfst du ;) der Paket-Manager hatte einen falschen Pfad in den FTP-Settings ..

Advertisement: