News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Nur einen bestimmten Teil des Forums sichern.

Started by _Jojo_, October 09, 2008, 02:21:31 PM

Previous topic - Next topic

_Jojo_

Hi, ich würde in einem großen Forum gerne nur ein bestimmtes Board + Unterboards exportieren (SQL-dump). In der Administration gibt's ja nur die Option für die ganze Datenbank. Gibt's da schon ein passendes Script oder muss ich da selber Hand anlegen?

Dom

Wie stellst du dir das so vor?
Die User haben eine Tabelle, dann haben die Kategorien eine Tabelle, und dann noch eine für die Unterkategorien und dann noch ein, wo die posting drin stehen.

Wie willst du oder ein Sript in den Tabellen, was passendes zusammen suchen, was eventuell gehen würde.
Aber wie hast du dir das zurückspielen der Daten gedacht.
Da braucht z.B.:nur ein User geflogen sein.
Schon fehlt den seine ID, dann weiß keiner mehr, wo die Daten von User X hin sollen. Und schon ist das Forum versaut.(Sorry, aber so lässt es sich am verständlichsten ausdrücken.)

mfg Dom :)
Ich benutze SMF 1.1.8  mit MKPortal M1.1.2b zusammen.

www.soessen.de.vu

_Jojo_

An sich möchte ich eben, dass bestimmte Beiträge gesichert werden, das sollte ja eigenltich nicht die user beeinflussen (außer den postcount). notfalls würde mir schon eine art statischer export (also kein DB-Export) genügen, da ich einfach nur Themen aus einem alten Unterforum eines Boards retten will. Ist eigentlich auch egal, ob die ins neue Forum so integrieren kann oder nicht...

Advertisement: