News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Re: [SMF Converter] Burning Board Lite 2

Started by nisami, November 01, 2008, 02:32:19 AM

Previous topic - Next topic

nisami

What mus i make? Whats upload? thanks!
Can i write in german-language?

See picture...

[nofollow]

ThorstenE

ja, ich kann dir auch in deutsch helfen... in der wbb2lite_migration.php brauchst du nur etwas ändern. wenn der Tabellen-Prefix deiner WBB-Tabellen anders ist als in der Standard-Installation.. Standard ist wcf1_ für das Community-Framework und wbb1_1_ für das WBB.. schau mal im phpmyadmin nach, dort sollten alle Tabellen mit sichtbar sein. da kann man den Prefix erkennen.. falls du nicht sicher bist mach bitte einen Screenshot von phpMyAdmin.. dann kann ich dir sagen, welcher Prefix wo eingetragen werden muss

nisami

Na super dachte schon darf mich hier in english abrackern  :D

Hier ein Screenhot meines phpmyadmins:

[nofollow]

Ich check mal obs jetzt geht. thx erstmal

nisami

Hmm ... läuft nicht? Kommt wie immer eine weiße Seite..........

verschieben sry^^

ThorstenE

wann kommt denn die weisse seite genau? während der Konvertierung oder direkt beim Aufruf der convert.php?

nisami

#5
Gleich beim aufrufen der Seite. Ich mach dir mal ein Screen, gleich hier mom -.....

[nofollow]

ThorstenE

kannst du mir mal die Links zu beiden Foren per PM schicken?

nisami

hihi - beide? Ist leider mit .htaccess geschützt und habe keinen FTP um das zu entfernen, also man kommt nicht rein.

ThorstenE

Link zum SMF würde auch reichen.. kann sein, daß die convert.php defekt ist (wir hatten mal einen Fehler auf der Download Seite)..
im folgenden Thema ist ganz unten eine angehängt, probier mal diese bitte:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=140741.0

nisami

Hi. Mir war nicht klar das ich SMF installiert haben muss (hatte diverse Konverter wo das auch der Fall war). Kannst mir sagen ob ich ein neues Verzeichniss machen muss (falls ja welcher Name) und falls nicht wo dan rein damit? Thx.

ThorstenE

ja, du solltest direkt als erstes SMF in einen seperaten Ordner installieren (Name ist egal), dann die Login-Fix-Datei aus dem converter Board über den Paket-Manager installieren, dann die Convert.php und die wbb2lite_to_smf.sql in den SMF-Ornder uploaden und dann die convert.php über den Browser aufrufen..

nisami

#11
LOL aso. Okay das mache ich dann.

EDIT:

dann die Login-Fix-Datei aus dem converter Board über den Paket-Manager installieren

Den ganzen Ordner "wbb2lite_login_fix"? Oder welche daraus? sry

ThorstenE

#12
die Datei runterladen, wenn SMF installiert ist im Admin - Pakete auf Download gehen und dann unten im Punkt Upload die wbb2lite_login_fix.zip anwählen.. dann einfach die Anweisungen am Bildschirm befolgen.. der Fix ändert Kleinigkeiten in der Subs.php, damit das SMF deine alten WBB-Kennwörter lesen kann.
hier ist beschrieben, wie man Modifikationen installiert:
http://www.smfportal.de/index.php/topic,597.0/action,faq.html

nisami

#13
okay hab das board installiert und das teil anscheinend korrekjt installiert:
[nofollow]

aber wenn ich www.url.de/board/f/wbblite2_migration.php [nofollow] <<< aufrufe kommt wieder nur eine weiße seite. bitte den screen von vorhin nochmal ankuken ob's korrekt eingetragen ist.

ThorstenE

sorry, muss jetzt leider offline gehen, meine Kinder warten auf ihr Frühstück ;)
bin am WE Mittags hier gegen 13:30 und Abends ab ca 19:30.. falls du ICQ hast schick mir per PM die Nummer, dann kontaktiere ich dich heute Mittag oder auch Abends..

nisami

#15
hi okay thx ich send dir icq nummer  ;D hoffe pm ist angekommen, bei "Sent Items" sehe ich keine gesendeten nachrichten komisch naja. bn

Nachtrag:
Habe jetzt den Link den du mir gesendet hast (=http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=140741.0dieser hier [nofollow], siehe anhang) geöffnet und die datei converter.php aufm server rauf, jetzt ging's auch (fast *gg*) und zwar kommt folgender fehler:

[nofollow]

Da diese Datei fast schon +gg+ geklappt hat denke ich das die andere wahrscheinlich defekt ist, denn diese geht ja wie man gut sieht.

Jemand eine Idee was da los ist? Danke-

nisami

#16
Leider besteht das Problem immer noch. Alle Infos finden sich auf den Screens:

[nofollow]

[nofollow]


Vielleicht ist ja ein Fehler erkennbar...


Thx-

Alegro

ich weiss das das thema schon ein wenig älter ist, aber falls es noch interessiert:

du brauchst nur das board in der url zum wbblite2 weg nehmen, ihm reicht dort die url zum rootverzeichnis.

dann klappt es alles 1a. danke danke

Advertisement: