Deutsche Sprache

Started by poncho, February 07, 2005, 07:38:49 AM

Previous topic - Next topic

poncho

Gibt es vielleicht noch Alternativen zu der hier angebotenen Sprachdatei? Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese Version einige Fehler aufweist.
Zum Beispiel "ss" und "ß", die Trennung von Worten und die Großschreibung in der Höflichkeitsform in Briefen.
Sorry for my bad english :)

Kuddel

Jo, gibt es!

Du schnappst dir die Datei und merzt die Fehler aus.
Danach stellst du die jetzt ausgebesserte deutsche Sprachdatei hier wieder online.

Das ganze nennt sich dann OPEN SOURCE !!!

Grüße aus HH
Meine Meinung ist Open Source!
Jeder kann sie sich zu eigen machen!

Daniel D.

#2
Bitte poste die Fehler hier oder schicke Sie mir per PM. Ich weiß, dass nicht alles mit ss oder ß richtig ist, aber ich bin gerne bereit, penibel die deutsche Rechtschreibung auszuführen ;). Kennt einer die Regeln dafür? Ich bin schon so lang nicht mehr in der Schule...

Ich behebe die Fehler am besten gleich selbst. Naja, in der nächsten Version ist eh vieles anders geworden... :) Ich kann aber nicht alle "Fehler" beheben, da manche Sachen nicht entsprechend der deutschen Rechtschreibung übersetzt werden können. Das hat auch praktische Gründe. Es gibt einfach manche Stellen, wo man sich mal etwas abseits des Dudens bewegen muss.

P.S.: Die Höflichkeitsform in Briefen schreibt man weiterhin groß!! (Ihr, Sie etc.)

Advertisement: