News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Von wbblite auf SMF

Started by Zonk010, April 01, 2009, 04:48:04 AM

Previous topic - Next topic

Zonk010

moin leute ich wolte von wbblite auf SMF umsteigen
nu weiss ich aber nicht wie den ich möchte gerne die user samt post behalten .
bitte um hilfe und detalirte angaben was ich machen mus den in den sachen bin ich ein nop

mfg Zonk

Jorin

Ich mach sowas ja nicht gerne, aber... Hast du dir eigentlich mal durchgelesen, was (und vor allem: wie!) du da schreibst? Selten so viele Fehler und so wenige Satzzeichen in einem Beitrag gesehen.

Ansonsten suche mal nach einem passenden Konverter, die Versionen solltest du unbedingt beachten und immer ein Backup der Datenbank machen!

Christian Otto

@Neh: Jap, eine gewisse Rechtschreibschwäche scheint nicht leugnenbar zu sein. Aber back-2-topic!

@Zonk: Von welcher WBBlite-Version möchtest du auf welche SMF-Version wechseln?

Hier findest du diverse Converter für das SMF 1.1.8. Am geschicktesten wäre wahrscheinlich folgendes Vorgehen:
- Mache einen Dump deiner Datenbank-Daten
- Führe eine Konvertierung deiner Datenbank auf 1.1.8 aus (Anleitung des Converters beachten)
- Mache einen Dump der Daten vom convertierten Board

Wenn du mit dem 1.1.8 arbeiten möchtest bist du, bis auf ggf. Kleinkram wie Permissions und so nachpflegen und Detailschönheitskuren fertig. Möchtest du hingegen die 2.0RC1 verwenden, dann dürfte wahrscheinlich im Paketmanager eine Option auftauchen, mit der du das SMF auf 2.0RC1 noch updaten kannst.

Wie schon gesagt, generell gilt:
- 1. Mache Sicherheitskopie für den Fall der Fälle
- 2. Lies die Anleitung
- 3. Prüfe, ob Sicherheitskopie vollständig und korrekt
- 4. Mache Arbeitsschritt
- 5a. Du bist fertig
- 5b. Fange mit dem nächsten Arbeitsschritt bei 1. an
- 5c. Es hat nicht  geklappt? => Fehleranalyse, ggf. Rückspielen mit neuem Versuch...
Moderierte Boards:
SMF 2.0 RC4/SP2.3.3

Advertisement: