Fatal error:........../Load.php(1964) : eval()'d code on line 114

Started by zirkulon, April 06, 2009, 08:34:20 PM

Previous topic - Next topic

zirkulon

Guten Morgen,

ich habe nach der Umstellung der Internetadresse meines Forums folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: () in /www/htdocs/xxxxxxxx/geswird/xxxxxxx/Sources/Load.php(1964) : eval()'d code on line 114

Wie in der Anleitung beschrieben, das Forum und die dazugehörige Datenbank komplett gesichert und dann die Forensoftware im neuen Verzeichnis (auf dem gleichen Server) installiert. Die gesicherte Datenbank wurde in eine neue Datenbank eingefügt.
Mittels der repair_settings die Pfade angepaßt.
Das hat oberflächlich gesehen auch funktioniert, allerdings standen im Adminpanel teilweise noch die alten Adressen drin.
Ich habe dann die Pfade manuell in der Datenbank umgestellt.

Trotzdem ließen sich weder die Avatare, die Themen noch die installierten Mods einstellen, umstellen oder deinstallieren. Es kommt diese Meldung:
QuoteSie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!
chmod steht auf 777...
Das Forum an sich läuft, hat aber die oben angegebene Meldung auf jeder Seite. Das stört doch schon gewaltig.

Diese Zeile aus der load.php ist gemeint:
- handle the session data in the database (more scalable.)

Zum Anschauen: hxxp:www.gesucht-wird.eu/gwforum/index.php [nonactive]

Wer kann mir bei diesen "Problemchen" auf die Sprünge helfen??
Ich komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank
Lieben Gruß
Michael

dieter4


zirkulon

Ja, habe ich.    >>>rotwerd<<<

Ist das schlimm?
Ich hoffe nicht.

Modliste:
1. EmailValidator 1.0
2. Global Headers Footers 2.0
3. Language Drop 1.0
4. nCode Image Resizer 1.2
5. PM Readed 1.0
6. PortaMx v0.957 Rev2 0.957r2
7. Save PM as HTML 1.0.6
8. Skype Profile Field 1.1
9. AjaxChat Integration 2.5

Lieben Gruß
Michael

feline

Für eine "saubere" umstellung brauchts mehr ..

Neues SMF auf einer leeren DB installieren ... Mod's installieren
Backup der "alten" DB machen .. alle pfade und url's im backup umstellen und dann eine "insert - replace" in die neue DB ...


Fel

zirkulon

Hallo Feline,

vielen Dank für die Unterstützung.

Ich werde neu installieren (Software und Datenbank).

Was mir nicht ganz klar ist:
Quote.. alle pfade und url's im backup umstellen

Das heisst erst hochladen der Softwaresicherung und mittels repair_settings umschreiben?? Oder lieber manuell zuhause auf dem Rechner? Und welche Dateien müssen dann umgeschrieben werden (wenn man es manuell macht)?

Danach erst die gesicherte Datenbank wieder hochladen und bestehende Einträge überschreiben...

Du merkst dass ich inzwischen etwas unsicher geworden bin.
Eigentlich war ein frisches System mit einer leeren Datenbank bereits installiert. Dann fand ich die Anleitung wie man die Umstellung vollziehen sollte und hielt mich an jene. Das hat im Groben funktioniert, allerdings mit den kleinen "Fehlerchen" die ich eingangs beschrieb.

Ich habe in den nächsten Stunden leider nicht die Zeit mich des Forums zu widmen, werde mich aber in einigen Stunden daran setzen um es wieder völlig fehlerfrei zum Laufen zu bringen.
Wie es klappt werde ich weiter berichten damit auch andere Nutzer, besonders die Unerfahrenen, ihren Vorteil davon haben.

Nochmals: Vielen, vielen Dank für Deine Mühen!!!

Lieben Gruß
Michael

feline

Quote from: zirkulon on April 09, 2009, 06:55:40 AM
Was mir nicht ganz klar ist:
Quote.. alle pfade und url's im backup umstellen

Das heisst erst hochladen der Softwaresicherung und mittels repair_settings umschreiben?? Oder lieber manuell zuhause auf dem Rechner? Und welche Dateien müssen dann umgeschrieben werden (wenn man es manuell macht)?
Die sicherung in einen editor laden (z.B. notepad++) und dann mittels suchen-ersetzen die url's und pfade anpassen. Diese geänderte sicherung dann mittels phpMyAdmin einspielen.
Dann stimmen auch die url's in den Nachrichten etc. pp.

Fel

PS: Wenn du nicht klarkommst damit, melde dich bei mir im Forum (PM / email)

zirkulon

Moin,

folgenden Weg bin ich gegangen:

Erstellung einer neuen Datenbank, neue Vollinstallation v2.0 RC1.
Das Forum normal installiert.
Danach die gesicherte "alte" Forensoftware über die Neu-Installation installiert.
Verschiedene Datenbanksicherungen (da in letzter Zeit täglich gesichert) in die neue Datenbank zurück geschrieben.
Dabei mußte ich feststellen dass die letzten DB Sicherungen alle den gleichen Defekt hatten der sich mit
QuoteRe: Fatal error:........../Load.php(1964) : eval()'d code on line 114
meldete.
Erst die Datenbanksicherung vom 5.4.09 zeigt diesen Fehler nicht mehr!!

Nach der Rücksicherung der DB jeweils mit der repair_settings die Pfade angepaßt, anschließend die Einträge (Pfade) in der DB nochmal überprüft. 

Diese Prozedur durfte ich mehrere Male durchführen bis ich die "heile" Datenbanksicherung fand.

Das Forum läuft soweit wieder, bis auf einige Mod´s die sich bis jetzt noch recht zickig haben. Weder Deinstallation noch nachinstallieren brachten Erfolge.....
Z. Bsp.: save pm as html, pm readed oder language drop zeigen immer Fehler wenn man sie deinstallieren möchte. Die Beiden zuerst genannten zeigen auch keinerlei Funktion mehr.... Was soll´s, werde dem auch noch auf die Schliche kommen.

Lieben Gruß
Michael

Advertisement: