News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

"Erweiterte Optionen" beim Posten immer ausklappen

Started by katzenellenbogen, March 15, 2005, 10:46:01 AM

Previous topic - Next topic

katzenellenbogen

Tag,
ich hätte gerne, dass beim Posten von Artikeln das "Erweiterte Optionen..." IMMER von Haus aus gleich ausgeklappt ist. Ich bin etwas ratlos, wo in den Files ich das ändern könnte.
Danke!

Horseman

-> Admin aufrufen
-> Aktuelle Theme Einstellungen
-> Häckchen bei "Aktiviere minimierte Schreiboptionen" entfernen.
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Daniel D.

Geändert in "Schreiboptionen minimiert anzeigen" für SMF 1.1.

katzenellenbogen

Danke, hätte irgendwie nicht erwartet, dass das im AdminCP ist.

Daniel D.

Quote from: katzenellenbogen on March 16, 2005, 12:36:04 PM
Danke, hätte irgendwie nicht erwartet, dass das im AdminCP ist.
Ich habe aber extra im Top-Thema geschrieben, dass man zuerst überall nachschauen sollte...

Horseman

QuoteIch habe aber extra im Top-Thema geschrieben, dass man zuerst überall nachschauen sollte...

Dafür muss man aber erst mal das Top-Thema lesen  :D 8) :D
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

katzenellenbogen

QuoteIch habe aber extra im Top-Thema geschrieben, dass man zuerst überall nachschauen sollte...
Folgendes wäre zwar relevanter für eine PM, aber um zum Thema zu kommen: Ich  finde Deinen Umgangston etwas ego-ish, ja besserwisserisch.
Warum belässt Du es bei derartigen Supportfragen nicht einfach mit Stillschweigen oder einem " kein Problem :) ". Auch mit einer ironischen Antwort a la " RTFM ;) " könnte ich leben. Aber stattdessen immer eine Reply, die gewisse arrogante Züge enthält und bereits geklärtes nochmal künstlich aufwärmt. Mir fällt das nicht das erste mal auf! Vergleiche mal, wie Unknown und die Englisch-Sprachigen kommunizieren. Völlig anders!

Daniel D.

#7
Ich weiß, habe auch schon Themen selbst darüber geschrieben, aber danke für's künstliche Aufwärmen... ;D

Mal im Ernst: Diese Antwort war ernst gemeint und diente als Hinweis darauf, dass Top-Themen in Foren deshalb geschrieben werden, weil sie wichtige Sachen enthalten. Und noch was: So einen Service - mal abgesehen von meinen "sprachlichen Auswucherungen" wie das deutsche Board hat - und da kommt noch nicht einmal das englische hin - gibt und gab es nirgendswo sonst bei SMF oder YaBB SE. Aber das kann ja auch nicht jeder wissen - Schande auf mein Haupt -, weil nicht jeder seit Ewigkeiten dabei ist.

Ich meine das nicht immer ernst, gehört aber durchaus zu meiner Mission, die Menschen zu mehr Selbständigkeit zu bringen. Man macht sich heutzutage immer weniger Mühe, nach seinen Sachen oder Dingen im Leben zu kümmern, sei es nur hier im Board ;). Man verlässt sich zu sehr auf andere, manche Leute werden bei zu gutem Service direkt faul, und verlernt dabei das Nachdenken. Dadurch verpasst man den "Super-ich-habe-das-selbst-geschafft" Effekt, welchen man erhalten würde, wenn man nur ein bißchen probieren oder suchen würde. Das FAQ Board gibt es nirgendswo sonst (siehe den Service im deutschen Board oben), es wird aktualisiert - wenn auch mit etwas Verzögerung - und erweitert. Die anderen deutschen Helfer und ich haben sich dafür eingesetzt, dass wir überhaupt mehrere Boards haben können und nicht alles in einem verhandeln müssen (wie unübersichtlich) und vieles mehr - sichtbar und unsichtbar. Wir haben als Deutsche ein paar sehr pfiffige Leute im Team und als Moderatoren/Gurus im Gegensatz zu anderen.

Ich selbst habe mein Wissen (und ich kann nur von mir reden) von dem ganzen Zeug durch suchen und probieren erarbeitet, wo hingegen derjenige der es nicht macht weniger behält, da man am besten lernt, wenn man es selbst macht. Sicherlich hat nicht jeder die gleich Motivation oder die Begabung in diese Richtung zu arbeiten, aber man sollte es wenigstens versuchen, schließlich lernt man im Leben schon als Kind vieles durch probieren - wenn nicht das meiste - und muss sich auch später alleine durch das Leben schlagen (hört sich etwas skuril an, aber ich denke du weißt was ich meine).

Ok, meine Denkweisen sind nicht immer nachvollziehbar und ich bin mit Sicherheit ein sonderbarer Mensch, aber wenn es diese nicht auch geben würde, wäre die deutsche Übersetzung nicht jeden Tag auf dem neuesten Entwicklungsstand, wären für YaBB SE (dem Vorgänger) nicht 100 Mods (!) ins deutsche übersetzt worden inkl. Anleitung, gebe es nicht so viele Möglichkeiten für deutsche User hier u.s.w.u.s.f. Ich werde mich - und auch das habe ich schon öfters gesagt - bemühen, meine Art zu verbessern oder manchmal anders in den Griff zu kriegen, aber es kommen auch Sachen dazwischen - und deshalb sind wir Menschen -, welche die Stimmung nicht immer heben und wenn das dann der nächste User auch noch merkt: Na dann Prost! :(

Ich hoffe ich kann mich auch noch weiter entwickeln, schließlich bin ich noch jung und lernfähig, und habe hoffentlich noch viel Spaß mit euch...

P.S.: Wer schweigt, hat keine Meinung!! Das ist das schlimmste was man machen kann - sehe ich jeden Tag im Beruf, auch bei Sachen wie Mobbing etc. Man muss sich manchmal bemerkbar machen und ich bin dankbar, dass du es gemacht hast. Einfach auch deswegen, dass mich jemand von Zeit zu Zeit daran erinnert.

P.P.S.: Ich mag euch doch eigentlich und helfe manchmal auch mitten in der Nacht, wenn schon alle schlafen :) :P!!

Pitti

Quote- und deshalb sind wir Menschen -
du sprichst für dich.
ich hingegen bin ein kobold. manchmal böse manchmal lieb. kobolde dürfen sowas ;)

also laßt uns reden (tippseln), schimpfen, schreien, lachen und weinen.
genauso, wie menschenskinder und kobolde  das auch sonst gerne tun.

liebe grüße pitti

Advertisement: