News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

[gelöst] Newsfader/News

Started by Scarr, May 06, 2009, 05:26:54 AM

Previous topic - Next topic

Scarr

Quote from: Scarr on May 06, 2009, 08:01:28 AM
ich hab es nochmal ausprobiert es geht leider nicht mit den News

ich bin auf

Administrator >> Theme &Layout >> Themes Editieren >> Classic YaBB SE Theme >>

die Zeile gesucht und das was dort steht davor gesetzt

Funktioniert leider nicht :( was kann ich noch machen


ich hab extra das schon alles geschrieben wie ich das alles gemacht habe

noex

Okay, wenn ich jetzt richtig davon ausgehe das dein verwendetes Theme das ist was man als Gast hier sieht:
http://roc.iw-allianz.de/forum/index.php
dann ist klar warum es nicht funktioniert. Du editierst das Classic Theme verwendest aber das Core Theme, somit kannst du im Classic Theme ändern was du willst, es wird mit dem von dir verwendeten Theme nie funktionieren.

Am einfachsten ist es über FTP auf den Server gehen unter /Themes/default/ die Datei BoardIndex.template.php herunterladen, die Daten ändern, Datei wieder hochladen und Ergebnis bestaunen.  ;)

Das Core Theme kannst (bzw. solltest) du online nicht bearbeiten, da dieses als "Fallback" für alle anderen Themes verwendet wird und du somit im schlimmsten Fall dein ganzes Forum lahm legen kannst.

Am besten wäre es natürlich ein neues Theme zu erstellen (Wie erstelle ich ein neues Theme) und die Änderungen dann dort auszuführen.

Da es hier aber nur um eine einzige Zeile geht, kannst du es - meiner Meinung nach - auch im Core Theme machen.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

blanix

#22
.. neues Thema verfasst!
My SMF: 1.1.9

Scarr

vielen dank werde ich heut noh ausprobieren :)

wenn ich ein neues Theme erstelle passiert mit dem was im Forum geschrieben wurde nix oder ?

Scarr

vielen dank ... hab es ausprobiert und es Funktioniert :)

Advertisement: