Rechte für versch. Kategorien?!?

Started by Warfront Prod., March 24, 2005, 04:57:08 AM

Previous topic - Next topic

noex

okay, klick mal bei "Ungruppierte Mitglieder" auf "Ändern", dann weißt du was ich gemeint habe
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Warfront Prod.

Ah....nun weiss ich !!!

Aber wenn ich das nur bei ungruppierte einstelle (bzw. was bedeutet ungruppierte)? Muss ich das nicht bei jeder anderen Gruppe auch einstellen, nicht daß irgendeine Gruppe dann überhaupt keinen Zugriff bekommt.

Daniel D.

Ungruppierte Mitglieder sind ganz normale Mitglieder. Der Begriff wird in 1.1 umbenannt.

Warfront Prod.

Also, das heisst Ungruppierte Mitglieder sind zusammengefasst von den Gruppen die ich angelegt habe oder heisst das, ich kann jede Gruppe (die ja nach Beiträgen) gestaffelt werden dann einstellen dafür oder wie?

noex

Beides Ja!

"Ungruppierte Mitglieder" sind alle deine Mitglieder, egal in welcher Gruppe sich diese befinden. Die dort gesetzen Berechtigungen gelten dann für alle Gruppen.

Du kannst aber auch für jede Gruppe einzeln die Berechtigungen vergeben.
Dazu sperrst du einfach in den jeweiligen Gruppen das, was die User dieser Gruppe eben nicht dürfen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert.

noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Warfront Prod.

Nein, ich denke ich habs kapiert.

Also zu deutsch: Wenn für alle Gruppen eh die selben Berechtigungen gelten, einfach "ungruppierte Mitglieder" benutzen.

Richtig?

noex

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Warfront Prod.

Super....mir ist geholfen...danke vielmals

Daniel D.

Quote from: noex on March 31, 2005, 12:52:38 PM
"Ungruppierte Mitglieder" sind alle deine Mitglieder, egal in welcher Gruppe sich diese befinden.
Das ist falsch. Es sind Mitglieder, die nur in einer beitragsabhängigen Gruppe sind, aber keine andere zugeordnet bekommen haben. Alle Mitglieder, die eine selbst erstellte oder GlobalMod oder Admin sind, fallen nicht darunter.

noex

Okay, Sorry hab ich übersehen - Danke
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Daniel D.


Advertisement: