News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Wo ist die Images-URL festgelgt?

Started by coder23, April 02, 2005, 05:02:27 AM

Previous topic - Next topic

coder23

Ich habe das Forum auf dem localen Rechner getestet und jetzt eines neu auf einem Server installiert. Trotz aller Bemühungen werden dort keinerlei Images, bzw. Buttons für die User angezeigt.
Gehe ich auf den Server und klicke einen Button an, gehe dann auf Eigenschaften, bringt er mir "localhost....Bezeichnung des Buttons".
Ich habe alle Dateien durchgesehen und danach gesucht, wo die "images_url" festgelegt ist, leider ohne Erfolg.
Vielleicht weiß jemand von Euch, wie ich das Problem lösen kann.
coder23

coder23

Vielleicht zur Ergänzung:
Es geht um diesen Eintrag: $settings['images_url']
Irgendwo muss doch definiert sein, woher der Server die Info zu "$settings" und die zur "images_url" nimmt. Es kann nicht sein, dass der Begriff "localhost" erscheint, wenn man auf die Button-Eigenschaften geht, obwohl dieser nirgendwo verwendet wird.
Vielleicht hilft das, eher eine Antwort zu finden.
coder23

Horseman

Wie wäre es denn mal mit einem Blick in die settings.php und/oder die Datenbank?
Du wirst deine lokale Installation, die ja localhost lief, 1:1 ins Web übertragen haben und das kann nicht gehen.
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

coder23

Ich dachte, ich hätte ausdrücklich geschrieben, dass das Forum dort neu installiert wurde, aber macht nichts, wenn sich keiner mit der programmierung hier auskennt.
Danke jedenfalls für die Antwort.

Daniel D.

Quote from: coder23 on April 03, 2005, 01:02:50 PM
Ich dachte, ich hätte ausdrücklich geschrieben, dass das Forum dort neu installiert wurde, aber macht nichts, wenn sich keiner mit der programmierung hier auskennt.
Danke jedenfalls für die Antwort.
Deinem Namen nach musst du ja der Crack im coden/programmieren sein, oder schaffst du es nicht einmal, ein Forum zum Laufen zu bekommen?! Übrigens: "Programmierung" schreibt man groß!

Da du nach Horseman's Vorschlägen anscheinend nicht in der Datenbank gesucht hast - geht einfach mit phpMyAdmin -, hier die Lösung: In der Tabelle "prefix_themes" steht der Pfad drin, wobei prefix_ das Prefix ist, was du bei der Installation gewählt hast.

ODER: Admin -> Aktuelle Theme Einstellungen - dort ist die URL auch drin und kann geändert werden. Damit hast du mein gepinntes Thema im deutschen Board nicht gelesen und hättest schon eher auf die Lösung kommen können. Peinlich, oder?

Advertisement: