News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Berechtigungen für einzelne Mitglieder

Started by Ripper, April 10, 2005, 05:41:58 PM

Previous topic - Next topic

Ripper

Hi,
kann man Berechtigungen auch für einzelne Mitglieder ändern? Ich möchte gern das ein Global Mod von mir die Smileys verwalten kann. Ich möchte auch eigene Sterne für dieses Mitglied haben. Die auch nur der Global Mod hat und niemand anders. Geht das?

Horseman

Du kannst Berechtigungen für die Gruppe Global Moderatoren angeben. Diese gelten dann aber für alle Gobal Mod´s wenn du mehr als einen hast.
Global Moderatoren haben eh andere Sterne. Schau mal in den Images Ordner stargmod.gif ist der Stern für G M´s, starmod.gif der für Moderatoten und deinen Adminstern wirst ja schon gesehen haben.
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Ripper

Das weiß ich ja. Ich wollte nur wissen ob es auch geht, das man einzelnen Mitgliedern berechtigungen zuweisen kann. Ich beschreib das mal.

Also ich habe einen Global Moderator. Der soll die Smileys verwalten können und kein anderer. Aber das geht ja nicht, weil ja alle in der Gruppe Global Moderator dann diese Berechtigung haben. Und dieses Mitglied ist Global Moderator und ich möchte noch ein Design Team machen. Also möchte ich das anstatt der Sterne ein kleines Schild angezeigt wird, einmal mit Global Mod und einmal mit Design Team (gif Animation) Und wenn ich das so mache, haben ja auch alle Global Mods dieses Bild. Und ich will das halt nur für dieses eine Mitglied.

Daniel D.

Geht nicht, ist nicht realisierbar ohne einen Riesenaufwand. Sonst in eine einzelne Gruppe tun.

Ripper

#4
 :'( :'( :'(

Gibts da vielleicht ne andere Lösung? Ich kann und will ja nicht hunderte von neuen Gruppen machen.

Horseman

Hast du nicht gelesen was Daniel geschrieben hat!
Es gibt keine ANDERE LÖSUNG sonst hätte man dir diese gepostet!
Oder vielleicht doch "ein offizieller Auftrag an das Entwicklerteam und einige 1.000 Euro könnten es möglich machen!" (IMHO)

Nun denke bitte nicht wieder jeder sei "böse" zu dir!
Aber ich lese in fast jedem deiner Beiträge das du einfach nicht akzeptieren willst wenn etwas nicht genauso in der Funktion ist wie du dir es vorstellst.

Lohnt all der aufwand für ein Forum mit derzeit 11 Mitgliedern?

LG
horseman


Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Ripper

Quote from: Horseman on April 11, 2005, 06:05:56 PM
Hast du nicht gelesen was Daniel geschrieben hat!
Doch das hab ich gelesen.
Quote from: Horseman on April 11, 2005, 06:05:56 PM
Aber ich lese in fast jedem deiner Beiträge das du einfach nicht akzeptieren willst wenn etwas nicht genauso in der Funktion ist wie du dir es vorstellst.
Z.B. ??
Quote from: Horseman on April 11, 2005, 06:05:56 PM
Lohnt all der aufwand für ein Forum mit derzeit 11 Mitgliedern?
Warum denn nicht?? Es macht mir halt spaß!

Horseman

QuoteWarum denn nicht?? Es macht mir halt spaß!
Echt, es macht dir Spaß etliche Änderungen haben zu wollen die du selber nicht umsetzen kannst ohne die Hilfe anderer in Anspruch zu nehmen?
Oder macht es dir eher Spaß zu lesen was Daniel, Pitti, Andrea und ich dir stets antworten um zu sehen wann wir unsere "Schmerzgrenze" erreichen *bg

-horseman-
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Ripper

Quote from: Horseman on April 11, 2005, 06:35:07 PM
Echt, es macht dir Spaß etliche Änderungen haben zu wollen die du selber nicht umsetzen kannst ohne die Hilfe anderer in Anspruch zu nehmen?
Nobody is perfect. Aber es macht mir Spaß. Woher soll denn jemand wissen, der zuvor nie mit Foren gearbeitet hat wie das geht?
Quote from: Horseman on April 11, 2005, 06:35:07 PM
Oder macht es dir eher Spaß zu lesen was Daniel, Pitti, Andrea und ich dir stets antworten um zu sehen wann wir unsere "Schmerzgrenze" erreichen *bg
Bin ich der einzigste dem ihr helft? Also ich hab schon dämlichere und überflüssigere Posts gesehen und da reagiert ihr ja auch nich so.

Horseman

Ich lese glaube ich jeden Post und kann somit deinen letzten Satz nicht bestätigen.
@Ripper ich glaube sogar das es dir Spaß macht, aber es würde dir mehr Spaß machen wenn du dir gewisse Grundkenntnisse in PHP/MySQL aneignen würdest.
Nichts macht einen mehr Stolz als es selber geschafft zu haben, das war und ist jedenfalls meine Einstellung.

-horseman-
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Ripper

Z.B. der hier.
Meine Einstellung ist es ja auch selber zumachen. Auch wenn ihr das nicht glaubt. Ich bin einer der sehr viel ausprobiert. Früher war ich Weltmeister in Computer abstüzen lassen, weil ich alles mögliche ausprobiert habe. Und dadurch habe ich gelernt und kenne mich inzwischen gut mit Computern aus. und in dem Internet Geschäft bin ich noch nicht lange tätig. Wie hast du es denn gelernt?

Horseman

Ripper das mag ja auch sein, ich glaube dir mal *g
Aber wenn Daniel dir schreibt das es nicht geht, warum reicht die Antwort nicht? Warum musst dann noch  mal nachfragen?

SMF ist ein sehr gutes Forum.
Wenn dir das plus die Mod´s aber nicht reicht dann musst dich halt an Lewis Media wenden mit der Anfrage die ein eigenes Board mit den von "dir gewünschten" Features zu Proggen!


Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Ripper

Quote from: Horseman on April 11, 2005, 06:57:25 PM
Ripper das mag ja auch sein, ich glaube dir mal *g
Aber wenn Daniel dir schreibt das es nicht geht, warum reicht die Antwort nicht? Warum musst dann noch  mal nachfragen?
Die Antwort reicht ja. Ich hab verstanden das es nicht geht. Aber hätt ja sein können, dass man das irgendwie zurecht basteln kann. Jetzt ist es nicht so und jetzt hab ich das auch akzeptiert.

Zurück auf meine Frage. Wo hast du das gelernt? Du hast ja auch sehr viel an deinem Forum verändert. Und anscheinend könnt ihr das ja alle. Ich versteh dann allerdings manchmal nicht, warum ihr (mir) nicht helfen wollt, könnt etc. Ich weiß das ihr das freiwillig macht und kein Geld uns son Zeug dafür kriegt. Ihr könnt das ja. Jetzt sag mir doch mal bitte warum ihr (mir) manchmal nicht helft. Ich denke, ein Feld im Profil hinzuzufügen, was dann in den Topics auch noch angzeigt wird, ist dann nicht ganz so schwer, wenn man es kann. Oder liege ich da falsch?

Horseman

Deine Frage wo ich das gelernt habe.
Bücher kaufen über PHP und MySQl, jedes Beispiel durchgehen, und immer und immer wieder Code lesen ;-)
Lernen ist ein Prozess der nie aufhört, Deutsche Grammatik ist noch Heute mein schwächster Punkt *g


Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Ripper

Grammatik  >:( Hör auf !!!

Aber jetzt nochmal zu meiner anderen Frage :
QuoteDu hast ja auch sehr viel an deinem Forum verändert. Und anscheinend könnt ihr das ja alle. Ich versteh dann allerdings manchmal nicht, warum ihr (mir) nicht helfen wollt, könnt etc. Ich weiß das ihr das freiwillig macht und kein Geld uns son Zeug dafür kriegt. Ihr könnt das ja. Jetzt sag mir doch mal bitte warum ihr (mir) manchmal nicht helft. Ich denke, ein Feld im Profil hinzuzufügen, was dann in den Topics auch noch angzeigt wird, ist dann nicht ganz so schwer, wenn man es kann. Oder liege ich da falsch?

Daniel D.

#15
Es gibt ein FAQ für das Profilfeld, was du dir durchlesen kannst. Ich habe dir auch schon die zu ändernde Datei genannt, die du beim durchlesen hättest finden MÜSSEN!! Hier muss ich Horseman zustimmen, du scheinst dir keine Sache genau durchzulesen oder richtig zu probieren! Viele Fragen beantworten sich, wenn man GENAU liest oder die Sachen mehr wie einmal ausprobiert. Wenn dann noch ungenaue Beschreibungen auftauchen, müssten wir dich besuchen und es selbst an deinem PC machen können, weil wir nicht weiterkommen. Wegen deinen ganzen Wünschen und Träumen: Du solltest erstmal die Bedienung des Forums lernen und die Funktionen verstehen bzw. das editieren von Dateien, bevor du dich in solche großen Projekte wirfst! Das ist nicht böse gemeint, aber bevor du Autorennen fährst, solltest du dich auch mit den Grundfunktionen eines Autos auskennen.

Trotzdem muss ich Horseman zustimmen, dass es oft scheint, als ob du nur unvollständig durchliest oder dich nicht richtig bemühst. Wenn du dich mit Computern "richtig gut" auskennst, dann solltest du schon wissen, wie man Dateien nach einer bestimmten Wortfolge durchsuchst!! Wenn du mit der Suche nicht hinkommst, musst du halt einen Editor suchen. Das alles gibt es im Internet bei einer Suchmaschine oder bei OBI.

Ich selbst habe viele Bekannte, welche wirklich (!) Neulinge am PC sind und mich wegen bestimmten Dingen fragen. Durch meinen Schichtdienst in der Ambulanz habe ich aber nicht immer Zeit und sie melden sich oftmals freudestrahlend: "Ich habe mich selbst in das Bildbearbeitungsprogramm eingearbeitet!". Auch das Internet mag oft durchsucht werden. Für das Leben lernt man auch mehrere Jahre ;) - und ich weiß was aus Kindern wird, denen man alles vorsetzt und die nichts selbst machen. Ich habe HTML, CSS etc. auch nicht innerhalb von 3 Wochen gelernt und bin bei PHP und MySQL auch noch dabei. Nur Laufen kann ich schon sehr gut!!

Ripper

Du drückst das wenigstens nicht so genervt und böse aus wie Horseman!

Quote from: Daniel D. on April 12, 2005, 04:39:17 AM
Es gibt ein FAQ für das Profilfeld, was du dir durchlesen kannst. Ich habe dir auch schon die zu ändernde Datei genannt, die du beim durchlesen hättest finden MÜSSEN!! Hier muss ich Horseman zustimmen, du scheinst dir keine Sache genau durchzulesen oder richtig zu probieren! Viele Fragen beantworten sich, wenn man GENAU liest oder die Sachen mehr wie einmal ausprobiert. Wenn dann noch ungenaue Beschreibungen auftauchen, müssten wir dich besuchen und es selbst an deinem PC machen können, weil wir nicht weiterkommen. Wegen deinen ganzen Wünschen und Träumen: Du solltest erstmal die Bedienung des Forums lernen und die Funktionen verstehen bzw. das editieren von Dateien, bevor du dich in solche großen Projekte wirfst! Das ist nicht böse gemeint, aber bevor du Autorennen fährst, solltest du dich auch mit den Grundfunktionen eines Autos auskennen.
Die Datei habe ich ja auch gefunden und Änderungen drin vorgenommen. Allerdings hat das Forum danach nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Ich würde aber auch sagen das PHP schwierig ist. Beim Autofahren muss man wissen, wo das Gas- und Bremspedal ist und die Schaltung und wie man schaltet. Das wars. Das ist bei PHP anders. Da brauchste ja nicht nur vier Schritte. Aber ich weiß ja das das nur ein Beispiel war.
Quote from: Daniel D. on April 12, 2005, 04:39:17 AM
Ich selbst habe viele Bekannte, welche wirklich (!) Neulinge am PC sind und mich wegen bestimmten Dingen fragen. Durch meinen Schichtdienst in der Ambulanz habe ich aber nicht immer Zeit und sie melden sich oftmals freudestrahlend: "Ich habe mich selbst in das Bildbearbeitungsprogramm eingearbeitet!". Auch das Internet mag oft durchsucht werden. Für das Leben lernt man auch mehrere Jahre ;) - und ich weiß was aus Kindern wird, denen man alles vorsetzt und die nichts selbst machen. Ich habe HTML, CSS etc. auch nicht innerhalb von 3 Wochen gelernt und bin bei PHP und MySQL auch noch dabei. Nur Laufen kann ich schon sehr gut!!
In anderen Programmen probier ich auch alles aus und es funktioniert dann auch meistens. Wenn mein lokales Forum langsam mal funktionieren würde, würde ich auch mehr ausprobieren. Und nicht alles im Original, wo dann nachher nichts mehr funktioniert. Also wenn ihr mir nochmal kurz dabei helfen würdet. Dann würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr so viel nachfragen.

wiebke

Wenn dein lokales Forum nicht laufen will, warum setzt du dir dann nicht auf dem Server ein 2. Forum als reines Testforum auf? Hat sich bei mir sehr gut bewährt!

NetFlag

Keine Ahnung was du nutzt als Lokale Testumgebung. Ich möchte dir XAMPP ans Herz legen. Hat bei mir bisher alles ans laufen gebracht.

Gruß NetHunter

Daniel D.

Quote from: NetHunter on April 13, 2005, 05:04:56 AM
Keine Ahnung was du nutzt als Lokale Testumgebung. Ich möchte dir XAMPP ans Herz legen. Hat bei mir bisher alles ans laufen gebracht.

Gruß NetHunter
:D

Advertisement: