News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Portale für SMF 1.0.3

Started by Pampersbomber, May 14, 2005, 05:25:07 AM

Previous topic - Next topic

iggitus

jojo klappt jetzt danke
werd mich da jetzt mal durchwühlen und ma schaun was das portal so dolles kann

xetolosch

*seufz*
Der Fehler auf der deutschen SUpportseite ist uns bekannt, aber der Admin mit den Zugangsdaten für den Webspace befindet sich im Urlaub und somit können wir den Fehler nicht beheben. Die Ursache habe ich bereits gefunden...
Die Seite funktioniert trotz des Fehlers, ist nur etwas langsamer und die nervige Fehlermeldung wird im Portal oben angezeigt, ist im Forum selbst aber nicht mehr da

3-CXT

mkportal... einfach installiert..und folgender fehler..
seht selber..

http://www.battleholicz.de/index.php

Horseman

Welche MKPortal Version welche SMF Version?
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

xetolosch

QuoteWarning: Unable to access ./Sources/QueryString.php in /mnt/kw2/04/704/00000012/htdocs/Battleholicz/mkportal/include/smf_driverf.php on line 17
Pfad oder Datei nicht gefunden...
QuoteFatal error: Failed opening required './Sources/QueryString.php' (include_path='') in /mnt/kw2/04/704/00000012/htdocs/Battleholicz/mkportal/include/smf_driverf.php on line 17
Und deshalb kann die Datei auch nicht geöffnet werden ;)
Das ist die erste der benötigten Board- Datei, die included wird (hab das mal nachgeschaut). Überprüfe deine Pfadangabe zum SMF.

Tipp: Bei fragen zum mkPortal => http://www.mkportal-de.com (deutsche Supportseite)

3-CXT

mk version 1
smf 1.0.3

hochgeladen, installiert und das war es..

board ist unter dem unterordner SMF
portal unter mkportal
index ist auf der hauptpage.....

laut dem sollte es so gehen.. tut es leoder nmicht....

werde mir heute oder die kommenden tage mal das ganze auf der deutschen seite anschauen.. hoffentlich klappt es......

xetolosch

Struktur also:
root/index.php
root/smf/
root/mkportal/

Hast du die entsprechenden Schreibrechte gesetzt? nicht den Cache-Ordner und die Datei darin vergessen!
Und falls du die Ordner manuell erstellt hast überprüfe bitte mal die Groß- und Kleinschreibung.

maldoror

Quote from: xetolosch on May 24, 2005, 03:13:21 AM
*seufz*
Der Fehler auf der deutschen SUpportseite ist uns bekannt, aber der Admin mit den Zugangsdaten für den Webspace befindet sich im Urlaub und somit können wir den Fehler nicht beheben. Die Ursache habe ich bereits gefunden...
Die Seite funktioniert trotz des Fehlers, ist nur etwas langsamer und die nervige Fehlermeldung wird im Portal oben angezeigt, ist im Forum selbst aber nicht mehr da
Mit langsamer könnt ich ja noch umgehen, aber die meisten der Downloads gehen gar nicht oder die Archive sind schrott.
Versuch mal die deutschen BLOG Templates oder das Kontaktformular runterzuladen.

3-CXT

Quote from: xetolosch on May 25, 2005, 05:38:23 AM
Struktur also:
root/index.php
root/smf/
root/mkportal/

Hast du die entsprechenden Schreibrechte gesetzt? nicht den Cache-Ordner und die Datei darin vergessen!
Und falls du die Ordner manuell erstellt hast überprüfe bitte mal die Groß- und Kleinschreibung.

wurde alles gesetzt.

xetolosch

Hast dich inzwischen für ein andere Portal entschieden?

Hast du es auch schonmal probiert alles nochmal neu zu installieren? Schon seltsam der Fehler... *grübel*

Horseman

Quote from: maldoror on May 25, 2005, 06:28:07 AM
Quote from: xetolosch on May 24, 2005, 03:13:21 AM
*seufz*
Der Fehler auf der deutschen SUpportseite ist uns bekannt, aber der Admin mit den Zugangsdaten für den Webspace befindet sich im Urlaub und somit können wir den Fehler nicht beheben. Die Ursache habe ich bereits gefunden...
Die Seite funktioniert trotz des Fehlers, ist nur etwas langsamer und die nervige Fehlermeldung wird im Portal oben angezeigt, ist im Forum selbst aber nicht mehr da
Mit langsamer könnt ich ja noch umgehen, aber die meisten der Downloads gehen gar nicht oder die Archive sind schrott.
Versuch mal die deutschen BLOG Templates oder das Kontaktformular runterzuladen.

Doch die Downloads in den mkportalen gehen ABER du darfst dabei keine Firewall anhaben. Z.B. Internet Security von Norton oder ähnliches. Diese müssen für die Zeit des Downloads abgeschaltet werden. Die Archive haben sonst nur  0 Byte.

-horseman-
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

xetolosch

@Horseman:
Wenn ich nur wüsste wo PW bleibt...  ???

3-CXT

will mein board nicht neu installieren.... hab seit 2 jahre die daten drauf... und kann dank strato keine richtigen back ups machen :( und hab mich mit keinem portal erstmal abgegeben.

xetolosch

Scheinbar nutzt du jetzt ein anderes Portal...
Oder gibt es zum mkPortal noch Fragen?

3-CXT

ne... danke.. mkportal hat bei mir kein einzigesmal geklappt zu installieren (hab es mehrere male auch auf ein testboard probiert)

seit 5 tagen hab ich jetzt das simpleportal drauf. es ist einfach, es ist gut und es funktioniert.

mediman

Quote from: Pampersbomber on May 14, 2005, 08:35:41 AM
ok. Gibts es aber trotzdem nicht ein "einfaches" Portal? ???

Das einfachste und beste Portal ist SMF selber, ich sach nur SSI und XML
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

3-CXT

Quote from: mediman on August 02, 2005, 06:29:12 AM
Quote from: Pampersbomber on May 14, 2005, 08:35:41 AM
ok. Gibts es aber trotzdem nicht ein "einfaches" Portal? ???

Das einfachste und beste Portal ist SMF selber, ich sach nur SSI und XML

das mag sein, wenn man ahnung davon hat.. jedoch bin ich in solchen belangen total unwissen.. und muss daher auf ein portal hoffen, welches ich einigermassen selber ienbinden kann, und smf selber bietetkeine derartige option an (leider noch nicht, irgendwo wurde mal eines erwähnt, dass in arbeit sein soll)
was soll man machen...
ausser woanders suchen

Advertisement: