Werbebanner erzeugt Fehler

Started by Klozi, July 30, 2005, 12:42:18 PM

Previous topic - Next topic

Klozi

Einen schönen guten Abend.

Ich habe ein kleines Problem, beim laden eines Werbebanners der über einen (HTML-) Script geladen wird.
Also, ich habe die index.template.php geöffnet und ganz oben folgendees eingetragen:
<center><script src="http://layer-ads.de/la-2449-banner-1.js" type="text/javascript"></script>c/center>

Ich speichere ab und lade die Datei hoch. Anschließend wird der Werbebanner zwar ohne Probleme dargestellt, aber leider wird dann jede Schriftgröße falsch dargestellt.

Das ist immer so, wenn ich entweder wie gesagt den Werbebanner oben einsetze oder unten.

Oberhalb habe ich es vor dem <?php Tagg gesetzt, also einige Absätze darüber,

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch machen?  :)

--
Klozi

noex

wenn du es oberhalb des <?php Tag einfügst, wird es außerhalb des HTML-Bereichs dargestellt. (Führt dann in den meisten Browsern zu Problemen bei der Ansicht - weil es sich auch nicht so gehört)

Suche in deiner index.template.php nach:

<body>';

// Because of the way width/padding are calculated, we have to tell Internet Explorer 4 and 5 that the content should be 100% wide. (or else it will assume about 108%!)
echo '
<div id="headerarea" style="padding: 12px 30px 4px 30px;', $context['browser']['needs_size_fix'] && !$context['browser']['is_ie6'] ? ' width: 100%;' : '', '">';

// The logo and the three info boxes.
echo '


und füge hier deinen Bannercode danach ein, also noch vor dem:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center" width="100%" style="position: relative;">


Somit sollte der Banner ganz oben angezeigt werden, jedoch innerhalb des Body Tags.

lg
noex

PS: dein Bannercode hat einen kleinen Fehler: </script>c/center> sollte </script></center> heißen
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Klozi

Danke für deine Hilfe. Jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Advertisement: