News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Problem bei aktivierungs-email

Started by Yul, August 03, 2005, 03:04:40 PM

Previous topic - Next topic

Yul

der link der in der email erscheint steht zwar kommplett drin, wird aber nicht kommplett in einen link verwandelt. der hintere teil des linkes steht nur als geschrieben da, das heist wenn man auf den link klickt dann kommt man im forum zu der seite woman die aktivierung erneut zu senden kann.

erst wann man alles in den browser copiert wird die registrierung fertig gestellt.

weis jemand rat?
Das Siegel der Welt
hxxp:www.sigulum-mundi.com [nonactive]

Balmung

Auch wenn der Thread schon älter ist, da ich genau das gleiche Problem habe poste ich es dennoch hier.

Durch was kann sowas kommen? Liegt das an der Art, wie SMF die E-Mails erstellt und verschickt oder ist das ein reines Problem bestimmter E-Mail Clienten? In dem Fall wäre Pegasus bei mir das Problem (bzw. bei einem meiner neuen Mitglieder). Wie kann man sowas verhindern? Müsste man dazu die E-Mail in SMF umschreiben bzw. ergänzen?


Balmung

Wenn ich eine einsetzen würde, wäre es das vielleicht.

Ich sehe gerade das ich etwas entscheidendes nicht geschrieben habe: das Problem tritt nicht immer auf. Normal ist der Link immer komplett anklickbar, nur eben in diesem Fall in Pegasus nicht. Der selbe User hat dann eine andere E-Mail Adresse benutzt und per Webmailer ging der Link dann.

Die Frage ist eben nun, liegt es an Pegasus selbst oder an der Art wie die E-Mails von SMF erstellt werden, das Pegasus damit Probleme hat. Der User meinte das er sonst noch nie Probleme mit URLs in E-Mails mit Pegasus hatte.

Micha

Nun, ich bin mir nicht wirklich sicher obs was bringt, aber guck Dir bitte mal diesen Beitrag hier an.
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=61513.0
Vielleicht löst das ja auch das Problem bei Dir.

Ich hoffe mal das Beste für Dich
MfG Micha

Balmung

INSERT INTO smf_settings
   (variable, value)
VALUES ('disableQuotedPrintable', '1');

Und was genau bewirkt diese Einstellung und auf was alles außer auf E-Mails hat diese Auswirkungen?

So ganz ohne Hintergrundwissen will ich sowas nicht einfach ausführen. Von daher wäre es gut gewesen, wenn der User dort näher darauf eingegangen wäre, als nur einfach eine Lösung hinzuklatschen.

Jorin

Laut Online-Handbuch:

QuotedisableQuotedPrintable


Version: SMF 1.1+
Default value: 0

Disables the use of quoted-printable encoding in outgoing emails sent by SMF. This includes the From and Subject fields, as well as the message itself. Filtering will still be done to convert the message, if necessary, to UTF-8 even with this setting enabled.

Balmung

Ah, alles klar, danke. Betrifft also wirklich nur das Versenden von Mails. Na dann werde ich das gleich mal testen.

Nightmage

Bei mir ist die Aktivierungsmail (sowie manchmal auch andere Mails) komplett leer.
Da steht dann nur der Betreff und die Mail selbst ist leer.

Woran könnte das denn wieder liegen.  ???

ThorstenE

Quote from: Nightmage on June 29, 2008, 10:20:27 AM
Bei mir ist die Aktivierungsmail (sowie manchmal auch andere Mails) komplett leer.
Da steht dann nur der Betreff und die Mail selbst ist leer.

Woran könnte das denn wieder liegen.  ???
das liegt vermutlich an defekten oder falsch codierten Sprachdateien.. lad dir mal die Sprachdateien neu und tausche sie aus, ggf. hilft es.

Advertisement: