Umzug von Yabbse nach SMF

Started by cojo, August 04, 2005, 01:42:48 PM

Previous topic - Next topic

cojo

Hoffe ihr könnt einem absolutem Neuling in sachen Boards und php helfen (bin erst seit ner woche dabei) !!!!!
Ich habe auf einem Server (A) Yabbse liegen,läuft auch alles supi,nunhabe ich SMF auf einem anderen Server(B) liegen (mehr speicherplatz).
Gibt es eine möglichkeit alle Mitglieder (mit passwörtern und so) und Beiträge von Server A (Yabsse)
nach Server B (SMF) zu Kopieren oder Importieren bzw Exportieren ???
Bitte helft mir!!!!

dieter4

isch glaub das geht, aber du musst den prefix im forum von smf_ auf yabbse_ ändern und erst danach das update der db machen, denn sonst musst du dich mit den datein beschäftigen... wär aber keine schlechte idee, wegen dem lern errekt^^

Christian Land

SMF auf neuen Server installieren, DB vom alten Board exportieren und auf dem neuen Server wieder importieren (die Tabellennamen NICHT ändern, sonst klappt die Konvertierung nicht!), die Datei "Settings.php" vom alten Board in ein Verzeichnis auf den neuen Server kopieren, Konverter laufen lassen und ihm als Pfad für YSE den Pfad geben, in den man vorher die Settings.php kopiert hat. Danach kannst Du, wenn das neue Board sauber läuft, die alten Tabellen aus der Datenbank löschen. Ggf. musst Du noch die Attachments (wenn Du bei Deinem YSE die Upload-Funktion aktiviert hattest) vom alten Server auf den neuen kopieren... das sollte Alles sein.

dieter4

ok sry ich hab die konverter nicht bedacht. :'( aber zum glück gibt's ja noch die meister^^

cojo

scheinbar bin ich zu blöde!!!!!
Habe SMF installiert,die install.php von yabbse in ein verzeichnis kopiert,den konerter angeschmissen,aber es geht nicht.

kommt immer folgende meldung : This installer was unable to find SMF in the path you specified.

Please double check the path, and that it is already installed there.

Hab aber den richtigen pfad angegeben

Christian Land

1. install.php? Settings.php wäre richtiger
2. die Fehlermeldung kommt dann, wenn der Konverter in dem Pfad den Du für SMF angegeben hast keine Settings.php liegt

cojo

sorry,meinte auch settings.php.tippfehler

cojo

#7
so,mache es nun anders,habe yabbse auch auf dem anderen server installiert ( will später auf SMF Updaten),nun brauch ich doch nur die db exportieren bzw. importieren,oder ???

cojo

Entweder bin ich zu Dumm oder einfach zu alt um das zu verstehn(in meinem alter fällt das lernen scheinbar doch schon schwerer),ich bekomme den umzug einfach nicht hin.
Ich kriege einfach die foren und mitglieder nicht ins neue Borad importiert.
Kann mir das mal bitte jemand in Kindersprache erklären?????
Bitte Bitte Bitte

Daniel D.

Warum kopierst du nicht die Ordner und die Datenbank 1:1 auf den neuen Server und bringst es dort erstmal zum Laufen (evtl. repair_settings von der Downloadseite). Danach einfach SMF über die vorhandenen Dateien spielen und upgrade.php ausführen. Denke an das Backup!! Oder hast du das so bisher probiert?

cojo

Hab ich auch schon versucht,kriege es aber nicht zum laufen

Daniel D.


dieter4

Quote from: cojo on August 06, 2005, 03:41:41 AM
Hab ich auch schon versucht,kriege es aber nicht zum laufen

Quote from: Daniel D. on August 06, 2005, 07:23:13 AM
Erledigt! :D

dreist! oder hab ich ne pn verpasst?

Daniel D.


Advertisement: