News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

[SMF 2.0.2] weiße Seiten / out of memory

Started by stayfoolish, January 10, 2012, 03:36:16 PM

Previous topic - Next topic

stayfoolish

hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. alles was ich bisher gefunden habe hat mich nicht weiter gebracht
bin schon ein wenig aus der übung und war überrascht wie doll smf mittlerweile ist.

a: es ist mir nicht möglich iwelche packete zu installieren. bei allen möglichkeiten bekomme ich nur ne weiße seite. temp verzeichniss checke ich immer vorab.
wenn ich es über den url upload versuche sind die packages zwar auf dem server aber mehr geht eben nicht. hab mir zusätzlich ne datei ohne rechte ins temp gelegt,
dachte dann bleibt mir das temp evtl auch so erhalten

den no temp delete hab ich schon versucht aber da komme ich nur bis zum "check erfolgreich". wenn ich dann auf installieren gehe kommt:

Fatal error: Out of memory (allocated 6029312) (tried to allocate 35 bytes) in /home/xxx/xxx/smf/Sources/Subs-Package.php on line 2749

noch ein bsp.
wenn ich beim 3rd party packeteserver auf durchsuchen gehe bekomme ich das:

Fatal error: Out of memory (allocated 5505024) (tried to allocate 2230660 bytes) in /home/xxx/xxx.de/smf/Sources/Subs-Package.php on line 2955

oder auch, wenn ich mal nen schritt weiter komme:
Fatal error: Out of memory (allocated 6029312) (tried to allocate 219259 bytes) in /home/xxx/xxx.de/smf/Sources/Class-Package.php on line 90


hab hier 24mb, das sollte doch reichen oder ?



b: wenn ich mich als neuen user reggen will dann bekomme ich nach dem absenden der registrierung folgendes

Fatal error: Out of memory (allocated 6029312) (tried to allocate 77824 bytes) in /home/xxx/xxx.de/smf/Sources/Load.php(2151) : eval()'d code on line 1541

variiert bei menge und line

smf hat 755 und der packages sowie der temp 777

soweit fürs erste, würde schon reichen wenn mir hier jemand helfen könnte.

TIA
s



EDIT
bei senden einer test pn kommt das
Fatal error: Out of memory (allocated 5767168) (tried to allocate 311296 bytes) in /home/xxx/xxx.de/smf/Sources/Load.php(2151) : eval()'d code on line 608

Carmina

Das scheint ein Problem mit dem PHP memory limit ("memory_limit") zu sein.
Wenn du Zugriff auf deine php.ini hast, kannst du darin memory_limit suchen und höher setzen. Wenn nicht, kannst du deinen Hoster bitten, das memory limit zu erhöhen.
"We must use time wisely and forever realize that the time is always ripe to do right." --Nelson Mandela

Site in memoriam Stieg Larsson: Verblendung

stayfoolish

#2
nope is nich und mein hoster macht das zumindest mit dem packet noch nicht.

sollten 24mb nicht mehr als ausreichend sein für smf ?

danke für die antwort

s



edit:

mittlerweile kommt immer folgender fehler

....................../smf/Sources/Subs-Package.php on line 2072

was kann den da falsch sein ?

               $working_data = preg_replace('~' . $actual_operation['searches'][$i]['preg_search'] . '~s', $actual_operation['searches'][$i]['preg_replace'], $working_data, 1);



Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/xxx/xxx.de/smf/Packages/temp/HidePost_1-1_smf20/install.php' (include_path='.:/usr/local/pd-admin2/php5/lib/php') in /home/xxx/xxx.de/smf/Sources/Packages.php on line 938

stayfoolish

wirklich niemand ?

laut php info habe ich memory limit 1024M

auch bei wbb bekomme ich den fehler und der packet mang. von smf bringt nur weiße seiten

Advertisement: