Update per Administrations-Center geht nicht!

Started by [KoC]Marlboro, March 01, 2012, 08:05:20 AM

Previous topic - Next topic

[KoC]Marlboro

Hallo,

ich wollte mein SMF zu 2.0.2 updaten, jedoch bekomme ich im Admin-Center diese Fehlermeldung:
Sie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!

Wenn ich das Paket manuell herunterlade ( Small update ) und per Paket-Manager hochladen möchte, bekomme ich diese Meldungen:
Das Hochladen des Pakets ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
"Auch wenn das Paket auf den Server heruntergeladen wurde scheint es leer zu sein. Bitte überprüfen sie dass der Packages Ordner und das "temp" Unterverzeichnis beschreibbar sind. Sollten sie dieses Problem weiterhin haben sollten sie versuchen das Paket auf ihrem eigenen rechner zu entpacken und in ein neues Unterverzeichnis in das Package Verzeichnis hochladen. Wenn das Paket zum Beispiel shout.tar.gt heißt sollten sie:
1) Das Paket auf ihren PC herunterladen und entpacken.
2) Mit einem FTP Programm ein neues Verzeichnis im "Packages" Ordner erstellen und dieses, in unserem Beispiel, "shout" nennen.
3) Laden sie alle entpackten Dateien in dieses Verzeichnis.
4) Gehen sie zurück zum Paket Manager und prüfen sie ob das Paket automatisch gefunden wurde (dies sollte der Fall sein)."


Die Rechte sind aber alle korrekt gesetzt:


Was mache ich falsch bzw. wie kann ich endlich wieder die Update-Funktion per Admin-Center nutzen??
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.

DeVIL-I386

Im Ordner Packages müssen zwei zusätzliche Ordner erstellt werden:

  • tmp
  • temp

ThorstenE

was gebraucht wird ist ein Paket-Manager patch
http://custom.simplemachines.org/mods/downloads/smf_patch_2.0.2.tar.gz
das Small Update ist ein komplettes SMF und nicht über den Paket-Manager installierbar.
steht (auf english) aber auch in der Ankündigung:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=463103.0

[KoC]Marlboro

Quote from: DeVIL-I386 on October 19, 2012, 07:44:39 AM
Im Ordner Packages müssen zwei zusätzliche Ordner erstellt werden:

  • tmp
  • temp
Mit welchen Rechten?
Oder Standardrechte '750'??
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.

DeVIL-I386


Kettu

Quote from: DeVIL-I386 on October 19, 2012, 07:44:39 AM
Im Ordner Packages müssen zwei zusätzliche Ordner erstellt werden:

  • tmp
  • temp
Danke. Das war auch für mich die Lösung. :)
Main Forum: SMF 2.0.6
Co-Forum: SMF 2.0.6

demlak

wenn smf diese ordner nicht selber anlegen kann, stimmt was mit dem rechte-management auf dem server nicht..
eventuell wird noch das alte mod_php benutzt.. und mit virtuellen usern gearbeitet.. da kann es durchaus probleme geben, egal ob alles auf 777 is oder peng..
hab das problem grad selbst hinter mir...
mod_fgid ist da die lösung.. und noch ein paar anpassungen...

Advertisement: