News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Hilfe zu Forum Logo

Started by mav_85, April 19, 2013, 10:20:57 AM

Previous topic - Next topic

mav_85

Hi,

Ich würde gern bei meinen SMF Forum 2.0.4 das Standart Logo ersetzen durch ein Bild meiner Wahl, wie gehe ich da am besten vor?
Bin über jeden Hilfe dankbar.

LG Wolfgang

demlak

hi,

ich geb mal eine generelle anleitung um bilder zu lokalisieren:

mach mal rechtsklick auf das bild.. und dann auf "grafik anzeigen" oder einem equivalent in deinem browser.. dann siehst du in der browserzeile oben den direkten link zu dem bild.. inkl. unterverzeichnissen etc...

dann gehst du auf deinem server einfach in das entsprechende verzeichnis.. und ersetzt dort das bild..


dieser weg geht in den allermeisten fällen.. wenn auch nicht immer.. sollte es irgendwo mal nicht gehen, meld dich am besten nochmal

mav_85

Kann auf meinen Server das Verzeichnis leider nicht finden, sorry.

Wäre es möglich das ich dir mal meine Zugangsdaten gebe, wäre eventuell einfacher vielleicht?

Lg

Aeger

Du kannst auch unter "Administrator -> Konfiguration -> Theme & Layout" zum Bereich "Theme-Einstellungen" runterscrollen. Dort findest du die Abfrage "Logo-Bild URL". Du lädst dein Wunschlogo auf deinen Server und gibst dort die entsprechende URL zum Logo ein.

demlak

mav_85 ungern.. wenn hinterher irgendwas nicht stimmt, heißt es, das ich schuld bin..

Aeger das ist aber nicht immer so.. das ist abhängig vom theme etc.. ich hab das bei mir zum beispiel nicht stehen..
beim core theme und beim curve theme gibts das wohl

Advertisement: