Alte YABBSE-Datenbank in neues SMF?

Started by BSG, September 04, 2005, 02:06:54 AM

Previous topic - Next topic

BSG

Hallo,

besteht die Möglichkeit, eine alte YABBSE-Datenbank (ca. 40 MB) in ein neues SMF zu integrieren und dann dort weiterzunutzen?

Beim Versuch, die Datenbank über phpmyadmin zu integrieren, erscheint immer nur die Meldung "Kein SQL-Befehl", obwohl es sich dabei um eine Datenbanksicherung aus YABBSE (sql-Datei) handelt.

Wer kann helfen?

Christian Land

Dafür gibts den Konverter... schau mal auf der Downloadseite, da gibts nen Link... http://www.simplemachines.org/download.php?converters

BSG

Klozi

Einfach ein Upgrade von YaBBSe auf SMF machen. Eine genaue Anleitung dazu findest du im FAQ-Bereich! Aber eignetlich sollte man es auch so schaffen. ;)

BSG

Ja danke, aber dazu brauche ich die YABBSE-Installation, und die habe ich nicht. Ich will das Ganze lokal auf dem PC mit XAMPP erstmal testen, bevor ich das ins Web stelle. Mir steht also nur die SMF-Installation und ein altes Backup aus YABBSE zur Verfügung.

Was kann ich nun noch tun, damit ich die alten Daten in SMF rein bekomme?

noex

Der Converter benötigt nur die Settings.php deiner alten YaBBSE installation und die "alte" Datenbank.

Wenn du die Datenbank also wiederherstellst und die Settings.php von YaBBSE in den SMF Ordner legst, sollte das Upgrade funktionieren.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Advertisement: