News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

2 Simple Fragen

Started by DerTerraner, September 14, 2005, 11:27:48 AM

Previous topic - Next topic

DerTerraner

Hallo und Guten Tag,

jeder startet einmal und auch ich habe jetzt begonnen. Ich habe da aber noch 2 Fragen:

1. Wo kann ich einstellen das eine Mail versendet wird bei der Registrierung, in der man die Registrierung bestätigen muss

2. Wo kann ich den Text für die Registrierungsmail und die Bestätiungsmail ändern. Bei mir scheinen die Umlaute und Sonderzeichen nicht zu funktionieren oder kann ich den Zeichensatz von Hand ändern ??

Klozi

1. Schau mal in den Foreneinstellungen.

DerTerraner

Guten Tag Klozi,

Danke für Deine Nachricht... klar durch einen Druck auf das Fragezeichen hätte man sich die Frage sparen können :-) Danke. Allerdings habe ich jetzt gemerkt das auch in der Registrierungsmail die Umlaute usw. nicht richtig dargestellt werden. Wo kann ich denn die 2 Mailinhalte ändern (Registrierungsmail und Freischaltungsmail).

Danke und Gruß
Der Terraner

Daniel D.

Zum Ändern von Text gibt es hier schon genug Beiträge - bitte selbst mal suchen. Sonst mit einem Texteditor.

Mabba

Quote from: DerTerraner on September 14, 2005, 11:27:48 AM
2. Wo kann ich den Text für die Registrierungsmail und die Bestätiungsmail ändern. Bei mir scheinen die Umlaute und Sonderzeichen nicht zu funktionieren oder kann ich den Zeichensatz von Hand ändern ??

Schau mal hier :
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=48114.0

Am besten Du lädtst Dir nen PHP-Editor runter. Ich hab den hier PHP Expert Editor mit dem geht's super.
Gruss
Mabba
SMF 2.0.9

Advertisement: