Template Background Farben??

Started by killa4u, September 15, 2005, 05:05:39 AM

Previous topic - Next topic

killa4u

Hallo alle zusammen,

kann mir mal bitte jemand schnell weiterhelfen bei der anpassung der *.css datei mit den Farben für die folgenden 4 Tabellenhintergründe??
wäre echt spitze!
vielen Dank
killa4u


Mabba

#1
In der styles.css kannte die Farben ändern.
Welche Zeilen das genau sind weiss ich nicht. (Nr. 1 hat Farbcode d4d4d4) vllt. als anhaltspunkt.

Ach ja, eben noch gefunden:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=29591.0
hilft Dir evt. weiter.

Gruss
Mabba
SMF 2.0.9

killa4u

hi

danke für deine tipps muss a bisserl herumprobieren :-)
hast du einen link für die hex farbtabellen? oder host die dir aus photoshop oder ähnlichen programmen?
gibt es für die unterkategorien, wenn ich zb hier bei mir unter Ratsch und Tratsch reingehe, eine extra *.css?? weil die hintergründe (der graue oder die 1) darin nicht übernommen wird, wenn ich ihn auf weiß stelle?!

lg und danke
killa4u

Mabba

#3
Also ich habe mit http://www.drweb.de/ressourcen/farbcodes.shtml gearbeitet.
Ging sehr gut damit.

Soweit habe ich auch noch nicht gebastelt. Ich wollte bei mir lediglich das hervorheben der links in einer anderen Farbe. (www.mabba2000.ch/board) wenn Du mal gucken willst.

Sollte ich heute noch ein paar minuten übrig haben, werde ich das von dir mal austesten. Nimmt mich nämlich auch wunder.
Gruss
Mabba
SMF 2.0.9

lutz39


hab auch ne Frage wie kann ich den weißen Hintergrund auch noch in dieses komische Lila ändern - brauche alles in einen Einheitshintergrund. normalerweise hab ich nach #FFFFFF gesucht und geändert - aber jetzt bin ich am Ende? Steht das auch in der CSS Datei oder in der index.template.php  ???

Mabba

Der Farbcode ist DDA8EE den du dann wechseln möchtest.

Bevor aber Änderungen vorgenommen werden, macht vorher noch eine kopie der betreffenden Datei. Nix ist ärgerlicher wenn gar nichts mehr geht.
Gruss
Mabba
SMF 2.0.9

lutz39

DDA8EE ist doch aber das lila ich möchte aber das weiße weg haben also alles in diesen lila wo muss ich das ändern Also den allg. Hintergrund. Übrigens hatte ich diesen Farbcode DFA8F0 ist ähnlich - aber wiegesagt der weiße Hintergrund muss weg.

Mabba

Also, ich hab jetzt bei mir ein bisschen getestet.
Hab in der style.css nach white (in worten) gesucht und mal alles in pink (musst hier halt die richtige Bezeichnung für Deine Farbe nehmen) ersetzt.
Das Ergebnis:


Gruss
Mabba
SMF 2.0.9

Daniel D.


Mabba

  :o Um Himmelswillen nein, das war nur ein Test ob ich richtig liege. Aber ist schon so wie ich gedacht habe.
Gruss
Mabba
SMF 2.0.9

Advertisement: